Donnerstag, 20. Mai 2010

Das Glück dieser Erde...

Hallo,

eigentlich hatte ich für heute vorgehabt, Nachforschungen im Fall "Projekt Roombox" anzustellen, aber dann hat Spring vorgeschlagen, mich dem Prinzen vorzustellen. Neugierig wie immer habe ich zugesagt - konnte ich denn ahnen, dass sie vom "Nutcracker Prince" sprach und dann auch noch einen Ausritt auf demselben vorschlug?! Ich meine nur - das ist ein Vollblutaraberhengst!!! Ein Pony hätte es doch für den Anfang auch getan...

Aber Spring lachte nur, ich solle mir nicht in die nicht vorhandenen Hosen machen, mir könne doch gar nichts passieren, schließlich hätte ich Flügel, das sei hilfreich beim Runterfallen. Na gut, dass hat mich überzeugt, aber ich war doch froh, dass ich mich an der prinzlichen Mähne festhalten konnte. Ich muss zugeben, Spaß hat's dann ja doch gemacht. Schon toll, die Welt vom Pferderücken aus zu sehen. Da liegt ja auch angeblich alles Glück dieser Erde.


Spring war bei dem Ausritt völlig entspannt, und dass, obwohl sie nur locker auf der Hinterhand saß. Ein wenig beeindruckt war ich davon schon. Letzlich bin ich ihr jedenfalls dankbar dafür, dass sie mich zu diesem Abenteuer überredet hat.

(Zwischenruf von Spring: "Siehste - das hab' ich Dir doch gleich gesagt!")

Liebe Grüße

vom tapferen Reitersmann Flutterby und von Spring


1 Kommentar:

Tine hat gesagt…

Ich versuche es noch einmal - mein erster Versuch scheint im Nirwana verschwunden zu sein. Tssss.

Also:

da hast Du aber einen tollen Ausflug hinter Dir! Gut, dass Du Dich hast überreden lassen!!! *Daumenhoch*

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)