Freitag, 14. Mai 2010

Zu Besuch im Blumenladen

Hallo,

wie versprochen nehme ich Euch heute auf einen Besuch im Blumenladen von Flora Grünspan mit. Also - auf geht's! Und da bin ich auch schon - mittendrin in der Blumenpracht:


Ich bin immer wieder begeistert von den tollen Blumen und Gestecken - ich könnte glatt den ganzen Laden leerkaufen (By the way - ich sollte vielleicht mal mit Birgit über eine Taschengelderhöhung sprechen...). Schade, dass Ihr den Duft der Rosen nicht schnuppern könnt... hmmmmm.

Aber schließlich habe ich mich dann doch schweren Herzens entscheiden können - für ein schönes Blumenkörbchen in frühlingshaftem Gelb - und Flora hat es extra schön für mich in Folie eingepackt.

In diesem Blumenladen im Maßstab 1:12 steckt eine Menge Zeit und Arbeit. Birgit hat zwar einige Topfpflanzen fertig gekauft, aber vieles auch selbst gemacht, verziert, arrangiert, zusammengesteckt etc. - und einige kleine Gags gibt's auch. Auf einige davon, die auf dem Kassenbild zu sehen sind, würde ich Euch gerne aufmerksam machen. Das Plakat hinter Flora hat Birgit mit eigenen Fotos und einem aus dem Internet "gemopsten" Logo einer bekannten Blumenkette mit dem Logo eines Götterboten gestaltet. Der Schriftzug besagter Kette, die mit dem französischen Wort für Blume beginnt, findet sich auch auf dem Ordner am Arbeitstisch - und darüber befindet sich der Meisterbrief von Flora Grünspan (Obwohl: Unterzeichnet von A. Anonymus und B. Unbekannt... Grübel, grübel).

So, das war's für heute. Ich hoffe, der Rundgang durch den Blumenladen hat Euch gefallen - mir hat es jedenfalls riesig Spaß gemacht. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Blumen (Jawoll!).

Liebe Grüße

Euer Flutterby

1 Kommentar:

Tine hat gesagt…

Was für ein toller Ausflug, danke fürs Mitnehmen! Da würde ich Sophie auch gerne mal vorbeischicken, das wäre bestimmt etwas für sie! :o) Und noch ein Kompliment für das neue schöne Blogdesign... sehr passend!!!

Liebe Grüße
Tine (mit Sophie!)