Donnerstag, 1. Juli 2010

Willkommen im Juli

Hallo,

und plötzlich ist vom Jahr 2010 nur noch die zweite Hälfte übrig... Ich habe Euch ja letzten Monat schon mal verraten, dass Birgit einen derartigenKalendertick hat, dass ich ihr am Monatsersten immer ein wenig zur Hand gehen muss, damit sie es auch schafft, alle zu aktualisieren. Ich war deshalb heute in Gentlebear-Mission unterwegs und nicht als Hausreporter...

Birgits Sprüchekalender kommt mir in diesem Monat mit einem Zitat von Arthur Schopenhauer: "Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit."

Ja, dann wollen wir sie mal reinlassen, die Heiterkeit, mit einem weiteren Kalenderbild...

Die Uli-Stein-Maus macht das schon richtig, man muss sich nur zu helfen wissen, auch wenn man Angeln geht und die Angel vergessen hat! In dem Zusammenhang habe ich noch 'n Zitat vom Goethe parat (Ganz ohne Kalender!): "Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken, doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken."

Heute mal augenzwinkernde Grüße

Euer Flutterby

1 Kommentar:

Fiver hat gesagt…

OHHH, what a cute little butterfly bear! Did you make this?
(Aren't us Americans annoying, most of the world knows more than one language but most Americans speak only English - like me, lol)