Dienstag, 3. August 2010

Das Bärchen-Gartenparadies

Hallo,

ich habe Euch ja schon oft Bilder von meinen Ausflügen in den Garten gezeigt. Was ich aber bisher noch nicht verraten habe ist die Tatsache, dass wir hier zwei Gärten haben: Einen großen ums Haus und einen kleinen im Haus. Und diesen kleinen Garten möchte ich Euch die nächsten Male vorstellen - das ist nämlich unser Bärchen-Garten.


Leider ist unser Garten nicht sehr fotogen, wir hatten echte Schwierigkeiten mit dem Schießen der Bilder und mussten den Garten auch vorübergehend auf die Vitrine im Wohnzimmer verlagern. (Versucht das bloß nicht mit Eurem Garten daheim, kicher). Nun ließ er sich zwar einigermaßen ablichten, aber dafür ist der Hintergrund nun knallgelb, aber wir hoffen, so geht's.

Wie Ihr hoffentlich erkennen könnt, haben wir drei Garten"räume": Den Teich, die Terrasse und den Zier- und Nutzgarten. Und wie im großen Garten haben wir auch hier einen Rosenbogen, der... Moment mal... Äh, he da... Jungs, lasst die Katze in Ruhe. Ich muss da mal kurz einschreiten, Sekunde...


Unser Kätzchen fischt leidenschaftlich und verbotenerweise nach den Kois im Teich, sehr zu unserem Leidwesen und absolut zum Mißfallen unserer Hundemeute. Eine Katzenpfote im Teich und das Rudel hört auf nur mißtrauisch zuzuschauen. Na kommt, Jungs, lasst gut sein, ich kümmere mich darum...


So, die Hunde sind versorgt und gut untergebracht, jetzt zu uns, Tiger! Die großen Fische sind doch gar nichts für kleine Katzen! Also, wenn Du nicht hören willst, dann muss ich eben nachhelfen.


Puuuh, was für eine Aufregung, ich wollte Euch doch eigentlich nur unseren Garten zeigen... Aber immerhin habe ich ein eventuelles Gemetzel verhindert, das ist dann schon mal meine gute Tat für heute. Und wie ihr vielleicht auf den Bildern schon bemerkt habt, wird meine gute Tat auch belohnt, denn wir wollen nachher noch lecker Grillen.

Bis demnächst liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Wow! Flutterby! Da habt ihr aber einen schönen Garten.Die Hunde sind sehr wachsam Ich merke schon, Birgit hat einen Hang zur Perfektion in Miniatur. Ich finde das immer wieder sehr beeindruckend. Viel Spaß nachher beim Grillen wünscht

Ulrike

Ascension hat gesagt…

Un precioso jardin!!!
Menos mal que esta Birgit para poner orden.
Espero que disfruten de la barbacoa!!!
besitos ascension

Ascension hat gesagt…

No se si aceptas premios, si los aceptas pasate por mi blog, tienes uno para ti.
besitos ascension

Ulrike hat gesagt…

Hallo Flutterby und Birgit

schaut doch mal bei mir vorbei, da habe ich etwas für euch. Ich würde mich freuen, wenn ihr dabei seid.
http://zaubaergarten.blogspot.com/2010/08/ein-award.html

Liebe Grüße
Ulrike

PAKY hat gesagt…

Beautiful garden, the animals are happy with the smell of barbecue ... I love the pond and plants! is beautiful, congratulations

Nina hat gesagt…

Ein schöner Garten.
Ich wunder mich auch darüber, dass die Hunde nicht vor dem Grill sitzen und sabbern.
Ich kann das - lecker - bis hierher riechen.
Nina

p.s. Flatterby, kannst du nicht was machen das man eure Fotos auch mal größer machen kann ? - oder ist das extra so ?
Meine Augen sind nicht mehr sooo gut und dann gehe ich an den Bildschirm immer näher, immer näher, imm...auahhhhhhhh

Glenda hat gesagt…

Nice garden!! And a fun little story! :)

Merry Jingle hat gesagt…

The garden looks fabulous!