Mittwoch, 4. August 2010

Der schönste Platz im Garten

Hallo,

ich hatte ja gestern schon verraten, dass wir noch lecker grillen wollten... Haben wir auch, schließlich hat uns Birgit am Nachmittag allein gelassen, weil sie da immer ehrenamtlich hilft, alte demenzkranke Menschen einen Nachmittag lang zu betreuen. Die machen da Spiele, trinken Kaffee und Kuchen und haben viel Spaß, Birgit meint immer, man solle gar nicht glauben, wie viel Spaß man haben kann, wenn man mit einer Fliegenklatsche auf Luftballons eindrischt... Tja, und gestern haben die da einen Grillnachmittag für die Senioren organisiert, und wenn unsere Birgit aushäusig ist und zum Grillen geht, da wollten wir halt nicht nachstehen.


Gnubbel haben wir kurzerhand zum Grillmeister erklärt, er kam aus verschiedensten Gründen ins Schwitzen, hat seine Sache aber gut gemeistert. Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, hatten wir ganz leckere Vorräte, aber selbst in so kleine Bärchen wie uns geht 'ne Menge rein. Wir hatten jedenfalls keine Probleme damit, alles zu verputzen...  ;O)

Nun aber noch mal zu einem ganz anderen Thema... Wir haben gestern zwei tolle Awards bekommen, die ersten überhaupt in unserem Bloggerleben, und dann gleich zwei auf einmal. Den ersten haben wir von der lieben Ascension aus Spanien bekommen, hier ist das Bild:


Muchas gracias y besitos, Ascension! Und der zweite kam von der zaubärhaften Ulrike, hier ist auch noch mal das dazugehörige Foto:


Vielen Dank auch an Dich, liebe Ulrike. Ihr beide habt Birgit und mir eine große Freude gemacht. Bitte seht uns aber nach, das wir die Awards nicht weitergeben werden. Das hat überhaupt nichts mit mangelnder Wertschätzung oder so zu tun, aber die meisten Blogger wollen heutzutage keine Awards mehr bzw. viele von den Bloggern, die uns am Herzen liegen, haben bereits einen erhalten.

 Zu Ulrikes Award gehörte aber noch die Frage "Was magst Du an Deinem Blog?" und die möchten wir abgewandelt gerne noch beantworten. Die eigentliche Antwort darauf müssten ja ohnehin unsere Leser geben... Birgit und ich möchten aber gerne sagen, was wir am Bloggen mögen... Wir mögen es, Kontakt mit Menschen überall auf der Welt zu haben, die ähnliche Dinge interessant finden wie wir und von denen wir sonst nie etwas gehört oder gesehen hätten. Wir lieben es zu sehen wie unglaublich kreativ Ihr alle seid und finden es unglaublich, wie großzügig auch Wissen, Techniken, Bezugsquellen usw. weitergegeben werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Euch alle für Eure wunderbaren Blog-Beiträge und auch für Eure Kommentare, über die wir uns jedes sehr Mal freuen.

So, genug gequatscht für heute... Bis bald und liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Ascension hat gesagt…

Una preciosa y concurrida barbacoa!!!!
Me ha encantado visitarla.
besitos ascension

Ulrike hat gesagt…

Ui! Gleich zwei Awards auf einmal. Die habt ihr euch aber auch verdient.So liebevoll geschriebene Texte und die schönen Bilder. Klasse.

Liebe Grüße
Ulrike

Nina hat gesagt…

Ihr seid so süß, ihr kleinen Bärchen und so schlau, toll dass ich euch jetzt schon größer sehen kann.
Ich habe heute in einer berüchtigten Bärenzeitschrift ein Schnittmuster gefunden für eure Gattung der Flutterbys und jetzt juckt es mir so in den Fingern, ein kleines Flutterbymädchen zu machen, so ein süßes, kleines.....
Ich frag mich nur gerade, wo die Birgit euer Fell herhat, vielleicht von Karstadt ?
Hey Geheimagent, kannst du das mal für mich rauskriegen, sagen wir mal....für ein großes Glas Honig ?!! Abgemacht !?
Bin gespannt auf deine Antwort
Nina

p.s. Was ich an eurem Blog mag ????
Also, das sind tausend kleine Sachen, wenn ich da jetzt mit anfange, dann dauert das STUNDEN.