Montag, 2. August 2010

Willkommen im August

Hallo,

gestern war ich wie an jedem Monatsanfang wieder fleißig dabei, Birgit beim Aktualisieren ihrer zahlreichen Kalender zu helfen... Unser Spüchekalender kommt uns diesen Monat - wie ich finde - ein wenig platt daher: "Kein Mensch kann tausend Tage glücklich sein, keine Blume vermag hundert Tage zu blühen." Ach jaaaaaa?! Und kein Verfasser angegeben, bei so einem flauen Spruch wäre ich wohl auch lieber anonym geblieben... Aber wenigstens das Bild ist nett.


Da bringe ich doch lieber noch mal zwei Zitate an, die ich ganz lustig und auch zutreffend finde, und zwar zwei Sprüche zum Thema "Experten". Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber diese Expertenschwemme insbesondere im Fernsehen nervt mich schon arg. Zu allem und jedem geben mir irgendwelche Experten ihren Senf ungefragt dazu... Sir Peter Ustinov hat schon vor Jahren festgestellt "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der da sagt: Das ist technisch unmöglich." Und Sir Winston Churchill hat es so auf den Punkt gebracht: "Ein Experte ist jemand, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."

Keinen Experten brauchen wir übrigens im Moment, um ein Grinsen im Gesicht zu haben, denn: Wir haben das Sommerlochcandy von Angela bzw. den Amperbären gewonnen. Jippppiiiiieeeee, Juhuuuuuu - wir gewinnen sonst NIE bei so etwas. Vielen Dank noch mal auch von dieser Stelle aus, liebe Angela.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Blumbärchen hat gesagt…

da fängt für Euch der August ja besonders gut an mit so einem prima Candygewinn. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin so einen tollen Monat!

LG
Gabriele

Ulrike hat gesagt…

Gratuliere zum Candy Gewinn. Das freut mich für euch. Da wird es ja bestimmt bei Birgit bald Tilda Accessoires geben.:-) Wir warten gespannt ab.

Liebe Grüße
Ulrike

PAKY hat gesagt…

Happy week to you too, and thank you for anounce my giveaway, good luck! greetings

Ascension hat gesagt…

Feliz semana para ti tambien.
Al igual que tu los expertos me "cansan" jejeje
besitos ascension

Ascension hat gesagt…

Birgit, el cubo y la regadera estan hechos con "cartulina" papel.
Si quieres el tutorial esta en el enlace del post.
besitos ascension