Donnerstag, 23. September 2010

Der zurückgebliebene Flutterby

Hallo,

gestern hat Birgit das verblüffend und überraschend gute Wetter ausgenutzt für einen Spontantrip nach Fehmarn. Und wer durfte derweil das Haus hüten? *grummel* Ja genau, siehe Überschrift... Aber wenigstens hat Madame diesmal Bilder mitgebracht, das ist ja immerhin schon mal was. Ich präsentiere also: Frau Birgit fährt nach Fehmarn und fotografiert - eine Möwe. Ja, das ist doch mal originell, da muss man erst mal drauf kommen!!! (grins).


Und dann hat sie noch diese putzigen Bilder mitgebracht...


Da habe ich erst gedacht, sie hat sich schon wieder in irgendwelchen Dekoläden rumgetrieben und womöglich viel Geld ausgegeben, aber falsch gedacht, viel, viel schlimmer... Statt Mittag zu essen sind die im Café Kontor in Burgstaaken gewesen und da gibt es neben reichhaltigem Deko-Gedöns vor allem Riesen-Tortenstücke (Und ich durfte nicht mit, das ist soooooo ungerecht, buhuhuuuuu... schnüff).


Immerhin haben sie den Kuchen dann noch ein kleines bisschen abgearbeitet mit einem ausgiebigen Spaziergang im Burgstaakener Hafen bei angenehmstem Wetter. Wer gute Augen hat, der kann in der Mitte hinter den Booten zumindest theoretisch die Fehmarnsundbrücke erkennen.


Und ganz zum Schluss sind sie noch in der Aalkate in Lemkenhafen vorbeigefahren, weil sie Birgits Papa einen schönen Räucheraal als Souvenir mitbringen wollten.


Solltet Ihr je nach Fehmarn kommen und Fisch mögen, dann ist das echt unser Tip für Euch, das ist drinnen auch total urig eingerichtet. Naja, ich weiß das ja nur vom Hörensagen (schmoll), aber die Quelle ist glaubhaft und zuverlässig. Bleibt jetzt nur noch eines zu berichten - der Räucheraal hat den heutigen Tag leider nicht mehr erleben dürfen.

Ich hoffe, Ihr habt auch so schönes Wetter und könnt es genießen. Soll ja bei uns morgen leider schon wieder alles vorbei sein...

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Pretty photos!

Ulrike hat gesagt…

Also mein lieber Flutterby ich muß dir sagen, dass ich Bilder mit Möwe und Wasser und viel Blau immer sehr originell finde. :-) Ich kann aber schon verstehen, dass du etwas grummelig warst, weil Birgit dich nicht mitgenommen hat. Der Kuchen sieht echt lecker aus und ich weiß ja, dass du ein Naschbär bist. Vielen Dank für die schönen Bilder.

Liebe Grüße
Ulrike

Belinda hat gesagt…

Que dia mas bonito que has debido de pasar!! Las fotos se ven genial!! Y menudos pasteles!! Mmmmmm...!! :) Y me encanta la foto de la Aalkate, que edificio tan bonito ^^