Samstag, 23. Oktober 2010

Angriff der Winzlinge

Hallo,

Birgit hat wieder mal ein wenig in Sachen Hexenturm rumgebutzelt, und dieses Mal sogar im Maßstab 1:87. Kennern sagt das was, das ist der Modelleisenbahnmaßstab HO und es handelt sich um Preiser-Figuren, die Birgit aber noch ein wenig mit Farbe und Glitter traktiert hat. Und so winzig sie auch sind, so frech sind sie aber schon, die rothaarige Elfe hier rupft mir mein Fell am Ohr raus, also wirklich, was für Wuslinge, da hütet sich ja ein Sack Flöhe leichter...


So haben die Preiserlein übrigens mal ausgesehen, als Birgit sie gekauft hat. Der Sensenmann sieht in natura allerdings besser aus als auf dem Foto, deshalb ist er Birgits Pinsel entkommen, genau wie die Nixen, bei denen Birgit sich noch nicht so ganz entschlossen hat, ob die noch überarbeitet werden oder nicht. Aber der steigende Schimmel sollte von Anfang an ein Einhorn werden, und die Elfen waren Birgit einfach zu fade und langweilig - und die Flügel viel zu überdimensioniert.


Und so sehen sie jetzt aus, allerdings ist das Foto nicht so doll. Ich find's besser so, allerdings sind sie mit der Farbe auch gleich frech geworden, kleines Flattergesindel... Da wird Magica de Spell bestimmt noch ihre liebe Not haben, wenn die im Turm ihr Unwesen treiben werden... andererseits, sollte es ihr zu bunt werden, sie kann ja zaubern... ;O)


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß bei allem, was Ihr so vorhabt.

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Veselina Koleva hat gesagt…

Wow it looks really fun! They look sweet both colored and not :]

Minis by Kledi hat gesagt…

Der Farbanstrich hat es echt in sich! Die Elfchen sehen toll aus und mit dem Einhorn möchte man gleich ins Land der Phantasie reisen....wunderschön!

Drückerli Edith

DBears hat gesagt…

Hallo Flutterby,
ja da habt ihr mich ja überrascht.
* DAAAAAAAANNNNNNKKKKEEEEEEEEE *
Man kommt gestresst von der Arbeit und richtig, -Wer schreibt mir denn da - habe ja nichts erwartet. Birgit und du habt mich echt Überrascht und die Drei aus der Nikolaus Armee sind einfach genial. Dazu noch diese schöne Karte mit einem so lieben Text. Habt mir mein jetzt endlich anfangendes Wochenende versüßt. Wünsche Euch alles Gute und bis die Tage. Der Quotenmann Dirk * schmunzel *

Ascension hat gesagt…

Que maravillosos muñecos.
Que divertido te lo pasas montando las historias jejeje
Feliz fin de semana
besitos ascension

Biggibaeren hat gesagt…

Wie ein bißchen Farbe doch verändern kann. Die Figuren haben dadurch echt gewonnen.

LG und ein schönes Restwochenende
Biggi

Ulrike hat gesagt…

Die Idee aus dem Schimmel ein Einhorn zu zaubaern war großartig. Ein echter Hingucker und die gestutzten Flügel der Elfen gefallen mir auch sehr gut. Eine schöne Gesellschaft hast du für den Turm zusammengetragen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Ulrike