Freitag, 1. Oktober 2010

Willkommen im Oktober

Hallo,

heute erneut kein Freitagsfüller, aber wir haben schon wieder den Ersten und damit ist wieder arbeitsintensives Kalenderaktualisieren angesagt... Unser Sprüchekalender kommt uns im Oktober mit einem heiteren Sommerbild und folgendem Spruch: "Wir sollten Dinge tun, die Freude in unser Leben bringen."


Ich finde, das ist ein schöner Leitgedanke für diesen Monat, und vielleicht ist ja auch das Wetter gnädig und bringt uns etwas Freude ins Leben mit einem goldenen Oktober. Heute ist es immerhin schon mal vielversprechend bei uns. Strahlend blauer Himmel, allerdings recht frisch, aber dagegen können sich Menschen ja kleidungsmäßig wappnen und unsereiner hat ja seinen Pelz...

Wie immer am Monatsanfang habe ich noch weitere Zitate parat: Mengzi hat gesagt: "Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert." Und Konfuzius meinte: "Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes." Sind sich recht einig, die Herren chinesischen Philosophen, oder? *schmunzel*

Einen wunderschönen Oktober und schon mal ein schönes Wochenende wünscht Euch
Euer Flutterby 

1 Kommentar:

Biggibaeren hat gesagt…

Ein schönes Wochenende und einen goldenen Oktober wünsche ich euch.

LG
Biggi