Samstag, 2. Oktober 2010

Zwangspause

Hallo,

uns hier hat es derzeit arg getroffen... unser Computer liegt jetzt endgültig in den letzten Zügen und ich hoffe, dass er mich nicht im Stich lässt, während ich das hier tippsele... Immer wieder mal ist das dumme Ding von jetzt auf gleich abgestürzt, um danach wieder einige Zeit lang ohne Beanstandungen zu funktionieren. Leider ist es nicht so ganz einfach, eine Ursache für einen Fehler zu finden, der nicht immer auftritt. Na, jedenfalls hatten wir am Mittwoch wieder einen Totalcrash und wenn sie nicht bisher auch schon die Schuldige war, jetzt hat die Festplatte jedenfalls endgültig ihren Geist aufgegeben.

Im Moment rödelt das Teil, das ich fast geneigt bin, ihr wahlweise eine Mund-zu-Mund-Beatmung oder eine Herzmassage zukommen zu lassen. Und was noch schöner ist, sie hat sich nach dem letzten Absturz beleidigt und maulend auf einen Stand von Dezember 2009 zurückgezogen. Es hatte einen Moment gedauert, bis wir überhaupt dahinter kamen, aber nachdem wir das Ausmaß der Katastrophe begriffen hatten, hat Birgit mir echt Angst eingejagt. Keine altbabylonischen Flüche, gar nichts!!! Das ist nicht die Birgit, die ich kenne...

Zum Glück sind nicht alle Daten futsch und befinden sich noch auf der zweiten Festplatte, als kein totaler Datenverlust. Aber der Drucker wird nicht mehr erkannt, das Fotobearbeitungsprogramm ist im Nirwana verschwunden und alle Dateien müssen wir erst mal langwierig suchen. Wir haben es mittlerweile sogar mal mit Schwarzer Magie versucht, aber das war nicht wirklich hilfreich. Magica de Spell hat all ihre Hexenbücher gewälzt, aber Zaubersprüche für Computer hat sie da nicht gefunden. Birgit meint allerdings, wenn alle Stricke reißen, dann würde sie auf den "Mal-schauen-ob-Du-als-Kröte-auch-noch-abstürzt-Fluch" zurück kommen und auch der Flugzauber wäre ihr sehr sympathisch. Einmal Freiflug aus dem Fenster und dann weiter bis Timbuktu... (Das ist nebenbei bemerkt schon eher die Birgit,die ich kenne *grins*)


Neenee, das macht im Moment keinen Spaß, echt nicht. Und aufräumen und neu installieren macht erst Sinn, wenn die neue Festplatte gekommen und eingebaut ist. Aus diesem Grund (Und auch, weil Birgit demnächt ein paar Tage in den Harz fährt) legen wir schweren Herzens eine kleine Blog-Zwangspause ein.

Wundert Euch also nicht, wenn wir hier ein paar Tage still sein werden. Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir demnächst wieder im Bloggerland unterwegs sein werden - und sind guter Hoffnung, dass der Computer dann auch wieder in Ordnung ist. Er hat jetzt ja tapfer durchgehalten, aber die Geräusche... das geht nicht mehr lange gut. Also Schluß jetzt!

Bis bald und liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Fiver hat gesagt…

Good luck with your computer Birgit! Hope to see you back here soon. :)

Martina hat gesagt…

Ooooha, das klingt alles gaaaar nicht gut... tztztz...

Ich drücke Euch ganz feste alle Däumchen, dass Eure Tippselkiste bald wieder fit ist und ordentlich funzt. Vielleicht hilft dabei ja der Zauberspruch "Hokus Pokus Fidibus, drei mal schwarzer Bildschirm". ;-)

Viele liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen

Nina hat gesagt…

Auch Pausen tun mal gut und Dir, Birgit, einen schönen Urlaub.
Nina

Ulrike hat gesagt…

Lieber Flutterby und liebe Birgit

ich kann euch so gut verstehen. Wenn der Computer nicht will, ist man ganz schön gefrustet. Aber es wird wieder gut und dann lesen wir uns hier wieder

Liebe Grüße
Ulrike

Ascension hat gesagt…

Birgit, espero que soluciones tus problemas informaticos y que en el intento no pierdas informacion.
Yo soy malisima con los ordenadores y estoy temiendo que al mio le quedan las horas contadas, es mas viejo que yo jejejeje
besitos ascension

Tine hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

das ist ja echt ärgerlich! :o(( Ich hoffe sehr, dass der PC bald wieder funktioniert wie er soll und ihr bis dahin ein paar schöne Urlaubstage habt! Sonnenschein ist bestellt, versprochen!

Bis bald, ich freu mich auf Euch!
Eure Tine (mit Sophie)

Leny hat gesagt…

Hello,

Lovely,will follow you.
You can visit me too,
Leny
LediTeds

Belinda hat gesagt…

Hola Birgit!! Que mala suerte lo que le ha pasado a tu ordenador!! Que pena!! Espero que lo puedas solucionar lo mejor posible y que no pierdas mucha informacion.
Besos y animo!!!!