Dienstag, 7. Dezember 2010

Alle Jahre wieder...

Hallo,

ja, alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind auf die Erde nieder, sondern spielen sich auch wiederkehrende Szenen auf unserem Weihnachtsmarkt ab...

Unser Granny Smith als bekennender Glühwein-Fan hat wieder eines der Goebel-Engelchen auf dem Hals, das der festen Überzeugung ist, das nicht allzu viel Punsch in so ein kleines Bärchen hineingeht. Und so fleht das Engelchen immer: "Granny, trink' doch nicht so viel Punsch, das tut Dir nicht gut!" Aber Granny lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und brummt nur gemütlich: "Nun mach' Dir mal keine Sorgen, das ist doch nur harmloser Bärchen-Apfelpunsch. Und Du solltest den Becher, den ich für Dich geholt habe, lieber trinken, so lange er noch so schön heiß ist. Außerdem möchte ich doch mal wissen, was Sabienchen so lange da treibt - He, Sabienchen, Dein Punsch wird kalt!"


Tja, Sabienchen steht derweil wie in jedem Jahr vor der Erzgebirgsbude und kann sich überhaupt nicht entscheiden, in welches schöne Stück sie ihr fleißig über das Jahr zusammen gesparte Taschengeld investieren soll. Ihr Lebkuchenmann ist da auch keine Hilfe, dem gefällt alles... und der freundliche Fachverkäufer kann ihr die Auswahl ja nun auch nicht abnehmen. Hmmm, eine Krippe wäre schon schön - aber welche??? Entscheidungen, immer diese Entscheidungen...


Komm', Sabienchen, entscheide Dich erst mal dafür, den Punsch, den Granny Smith ausgegeben hat, zu trinken bevor er noch kalt wird. Und wer weiß, vielleicht kommt Dir dann ja die Erleuchtung!

Da fällt mir gerade auf - warum gibt mir eigentlich keiner einen Punsch aus? Mädels bevorzugt oder wie? - Oooops, ich muss mir gerade anhören, ich hätte ja schon vor kurzem recht heftig in die Bonbonauslage beim Zuckerbäcker gegriffen... flöööööt, na denn, hole ich mir eben selbst einen Punsch, noch habe ich etwas Klimpergeld übrig... ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Sabinchen ich würde die ganz links nehmen. Die ist so zeitlos schlicht und man hat lange Freude daran. Viel Spaß noch auf dem Weihnachtsmarkt.

Liebe Grüße
Ulrike

Margriet hat gesagt…

Wich one will she choose??? I like the one on the right ;-)
Wonderful story!!!

Conni hat gesagt…

Dein Weihnachtsmarkt macht so viel Freude!
Einen schönen Bummel noch.
Liebe Grüße Conni

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

ich kann mich auch nicht satt sehen an dem schönen Weihnachtsmarkt.

Sabienchen du musst dir die mittlere Krippe kaufen, wenn dein erspartes dafür ausreicht. Genieße noch deinen Punsch, bevor er kalt wird.

Viel Spass noch auf dem Weihnachtsmarkt und Granny nicht mehr so viel Punsch :-)

Ascension hat gesagt…

Que dilema, cual elegir?
Son todos preciosos.
besitos ascension