Donnerstag, 23. Dezember 2010

Eine schöne Bescherung

Hallo,

übt Ihr Euch schon in besinnlicher Vorfreude - oder seid Ihr etwa gerade dabei, all die unzähligen kleinen Dinge zu erledigen, die so kurz vor Heiligabend noch anfallen? Geschenke einpacken, Besorgungen machen, die Funktionstüchtigkeit der Lichterkette überprüfen... Aber vielleicht habt Ihr Euch ja heute auch notgedrungen auf den Weg irgendwohin machen müssen, was zumindest bei uns hier im Norden momentan überhaupt keine gute Idee ist. Oder Ihr musstet so wie Birgit heute schon zig-fach Schnee schaufeln. Tja, Birgit hat was gemurmelt von wegen "schöne Bescherung" und "vorgezogenes Weihnachtsgeschenk", aber fröhlich hat sie dabei nicht ausgesehen, nur kaputt - und es schneit immer noch... schon den ganzen Tag... ununterbrochen.

Gut, dass wir nirgendwo mehr hin müssen und ansonsten alles erledigt und im Griff haben. Und während Birgit sich mit ihrer Schneeschaufel heldenhaft gegen die Schneemassen zur Wehr setzt, möchte ich Euch schon mal ein kleines bisschen einstimmen auf morgen... Lichterglanz, Tannenduft, wunderbarer Christbaumschmuck, leuchtende Augen... Deshalb möchte ich Euch Birgits persönlichen Weihnachtszeitbaum zeigen, der uns schon die ganze Adventszeit über begleitet hat. Hier hängen Birgits über Jahre zusammen getragene Schätze wie beispielsweise ihre Peanuts-Figuren oder die Kugeln aus dem Disney-Store - aber auch neue Schätze wie z. B. die beiden wunderbaren Kugeln aus unserem Christmas Ornament Exchange mit DeeDee. Und wie mache ich mich eigentlich so als Rauschgoldengel? *kicher* Unten könnt Ihr vielleicht unseren Kris Kringle erkennen in seinem Tannenbaumkostüm...


Leider bedeutet das Herannahen des Heiligen Abends aber auch, dass es bald keine täglichen Türchen mehr am Adventskalender zu öffnen gibt *schnüff* Wir hatten ja unter anderem jeden Tag etwas im Strumpf, nämlich in dem tollen Adventskalender, den wir von Tine und Sophie bekommen haben. Nun ist nur noch ein gefüllter Strumpf übrig... *ganztieferSeufzer* Aber Birgit hat eine nette Nebennutzung für das schöne Teil entdeckt und hat alle ihre bis gestern erhaltenen Weihnachtskarten dran gehängt - Post an der Leine sozusagen. Na, ob wir heute noch Post bekommen, wage ich mal zu bezweifeln, die Zusteller, egal ob Brief oder Paket, sind im Moment wirklich nicht zu beneiden. Nebenbei bemerkt - wie wäre es mit einem kleinen Spiel? Lust auf eine Runde "Such den Flutterby"? Könnt Ihr mich sehen *grins*?


Na, habt Ihr mich gefunden? Falls nicht, ich sitze schräg über der 17. Socke... ;O) Euch allen wünschen wir, dass Ihr gemütlich und entspannt zu Hause sitzt voll Vorfreude auf den morgigen Tag. Und alle, die unterwegs sind oder noch sein müssen, bitten wir herzlich: Geht und fahrt vorsichtig!!!

Liebe Grüße
Euer Flutterby 

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Hallo Flutterby,

du bist ein wunderschöner Engel. Ich wünsche dir und Birgit und auch Birgits Eltern frohe und besinnliche Weihnachtstage....und das es bald aufhört zu schneien. Wir haben hier ein ganz anderes Problem. Bei uns kommt der Schnee in Form von Wasser runter und es herscht gnadenloses Blitzeis.

Liebe Grüße
Ulrike

Elfe78 hat gesagt…

Ein wunderbäriges Weihnachtsfest dem Flatterbärchen und "seiner"Familie wünscht die tierische Filzbärenbande

Henrys Welt hat gesagt…

Wir wünschen Euch fröhliche Weihnachten.
Heike und Henry

Biggibaeren hat gesagt…

Hallo Flutterby,
ich wünsche euch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.
Hier schneit es seit dem frühen Nachmittag und ich bin froh alles erledigt zu haben, so das ich morgen nicht mehr raus muß.

LG
biggi

Wilde-Baeren hat gesagt…

Hallo Flutterby,
du machst dich ganz gut als Weihnachtsengel.
Ich sitze hier gemütlich vorm PC, mache meine Blogrunde und von mir aus könnte es jetzt schon Heiliabend sein.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ich bin gespannt, was du am Heiligabend alles erlebst.

Wir sind hier in Hamburg völlig eingeschneit und es schneit immer noch.....freu

Liebe Grüße
Conny

Basti-Bären hat gesagt…

Mir gefällst du sehr gut als Engelchen auf dem Baum - das ist doch ein schöner Job für dich und du hast immer eine tolle Aussicht.

Ich wünsche dir und Birgit ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße Iris

Glenda hat gesagt…

Happy Christmas, Flutterby!! Happy Christmas to everybody! :)))

xxx Glenda