Mittwoch, 29. Dezember 2010

Flutterby's 2010 - 2. Drittel + eine großartige Überraschung

Hallo,

weiter geht's mit meinem wunderbaren Weihnachtsgeschenk, das Birgit nur für mich hat machen lassen... Und wir kommen in eine echte Gefahrenzone... Mai. Ach, da denke ich doch gleich an Frühling, erwachende Natur, frisches Grün und wenn man Glück hat die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, Angrillen, die ersten Nachmittage auf der Terrasse... Und es heißt auch FLIEDER! So ein Fliederbaum ist etwas Wunderbares, bietet viel Platz zum Toben, spendet Schatten bei Hitze und betört im späten Frühling mit seinem Duft. Hmmmmmm, wenn ich die Augen schließe und mich sehr konzentriere, kann ich die Blütenrispen erschnuppern...


Wie nicht anders zu erwarten, hat Birgit für den Juni ein Rosenbild ausgesucht, genauer gesagt, meinereiner beim Spaß-Haben in der Trauerrose. Gar kein Widerspruch *schmunzel*.


Aber immer nur Spielen und Genießen, das geht ja auf Dauer auch nicht, manchmal muss man auch was für die Gesundheit tun. Gerade jetzt nach den Feiertagen ein ziemlich aktuelles Thema, obwohl... Bewegung an der frischen Luft im Garten so wie auf dem Juli-Bild ist mir irgendwie lieber. Aber wer fragt danach, also hoch das Bein, eins zwei, eins zwei... ächz... hepp!!!


Genug geturnt, kommen wir lieber zum letzten Kalenderbild für heute - dem August. Bei uns in der Familie der absolute Geburtstagsmonat... Ach, die blaue Hortensie weckt schöne Erinnerungen. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich wieder mit Bluebell darin Verstecken spielen kann!


Aber erst einmal haben Birgit und ich uns gestern riesig gefreut, denn gestern ist endlich unser Paket von der lieben Ascension gekommen. Hat lange gebraucht, um aus Barcelona in die Holsteinische Schweiz zu gelangen, aber so währte die Vorfreude halt umso länger. Und das Warten hat sich gelohnt, Ascension hat uns die wunderbarsten Weihnachtsminiaturen geschickt - schaut mal, mit so viel Liebe zum Detail und absolut kunstfertig gemacht.


Ascension, estos son los regalos maravillosos. Muchas gracias, estamos muy contentos de ello!

Morgen gibt's das letzte Drittel meines Kalenders - das Beste daran ist, dass ich ihn schon Samstag offiziell aufstellen darf. Unglaublich, wie schnell die Zeit läuft... ;O)
 
Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Hallo Flutterby,

Du bist wirklich sehr fotogen und damit das perfekte Fotomotiv für diesen süßen Kalender. Birgit hat sich mit dem Design so viel Mühe gegeben, danke, dass Du uns alle ein bisschen teilhaben lässt!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Ni-Ka hat gesagt…

Halli Hallo, dass ist ja ein wunderschöner Kalender geworden! Tolle Idee!

Ich wünsche Euch allen eine Guten (hoffentlich nicht zu weiten ;-) Rutsch ins neue Jahr!

Ganz liebe Grüsse Nicole

Puppenstubennostalgie hat gesagt…

Na.... dann viel Spaß beim Auspacken der Neujahrsgrüße. Die ganzen netten Kommentare von Euch auf meinem Blog müssen ja auch mal belohnt werden. Ausserdem postet Flutterby auch immer sehr lieb.

Liebe Grüße an Euch und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch

PuNo/Monika

The Old Maid hat gesagt…

Great calender and great gifts!:)

Ascension hat gesagt…

El calendario es precioso y me alegro muchisimo que a Flutterby, le hayan gustado los regalitos.
besitos ascension

Biggibaeren hat gesagt…

Na, das ist ja nun wirklich ein ganz toller Kalender.

LG
Biggi

Basti-Bären hat gesagt…

Auch die Sommermonate auf deinem Kalender sind wunderschön. Ich vermisse schon das Grün und die schönen Blüten, weil doch schon seit Wochen alles immer nur weiß ist.
Liebe Grüße Iris

teddy bears Marin to Venice hat gesagt…

Ciao,
è bello il tuo calendario ! BRAVISSIMA bella idea !

Buon Anno 2011

Rosarita