Freitag, 3. Dezember 2010

Holzkunst aus dem Erzgebirge

Hallo,

heute darf ich Euch die erste Bude auf unserem Weihnachtsmarkt vorstellen - und falls Ihr noch etwas Schönes für Eure Weihnachtsdeko brauchen und/oder suchen solltet, dann wärt Ihr hier genau richtig. In dieser Bude wird nämlich "Erzgebirgische Holzkunst" verkauft.


Die meisten Miniaturen stammen tatsächlich aus dem Erzgebirge und sind von Volker Arnold (Falls sich jemand dafür interessieren sollte, hier geht es zu seinem Ebay-Shop). Na - erkennt Ihr die Krippen wieder? *zwinker* Und selbst die Girlande um das Vordach wurde thematisch passend mit Holzsternen geschmückt.


Unsere Erzgebirgs-Bude hat natürlich auch einen stilechten Weihnachtsbaum - mit ganz vielen Holzminiaturen. Wunderschön anzuschauen - und gut, dass unser Noel im Moment nicht zugegen ist, der würde bestimmt noch wieder jede Menge kahle Stellen entdecken *grins* (Ooops, hoffentlich liest er das nicht... hihi...)


Und bevor ich das vergesse - gestern haben wir noch Nachricht von Nick bekommen - er ist schon wohlbehalten in seinem neuen Zuhause angekommen und wurde gleich als Erstes schön aufgewärmt. Ha, bestimmt wurde er ordentlich durchgeknuddelt, das nennt man dann Bärchenglück!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - und vielleicht habt Ihr ja auch Glück, dass Ihr entweder einen schönen Weihnachtsmarkt besucht oder aber nett durchgeknuddelt werdet! ;O)

Euer Flutterby

Kommentare:

Laenesbärchen hat gesagt…

Huhu Birgit,
eigentlich würde ich auch furchtbar gern Deinem funkelmagischen kleinen Weihnachtsmarkt besuchen ... aber wie kann ichmich schrumpfen??? Das Büdchen sieht wirklich gigantisch (grins, was ein "Wortspiel") niedlich aus♥♥♥
Macht bestimmt riesig Spaß, die kleinen Schätze alle zusammen zu tragen und dann ein neues Büdchen entstehen zu lassen.
In dem Sinne wünsche ich Dir tolle Schatzfunde und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße aus dem Dorf
Iris

P.S.: Ja ist das mit den Plättzchen nicht seltsam???

Ascension hat gesagt…

Birgit, que preciosos trabajos en madera, me encanta el puesto.
Haber si puedo ir a los puestos de Navidad que ponen en mi ciudad, me encanta visitarlos.
Feliz fin de semana
besitos ascension

The Old Maid hat gesagt…

Pretty ornaments! Thank you for sharing the link! :D

DBears hat gesagt…

Jaa wie schön doch so ein Weihnachtsmarkt bummel ist. Da kann man so schön stöbern und viel neues entdecken. Bin schon gespannt was es noch so auf eurem Markt gibt. Schönes Wochenende und einen tollen bummel euch auch. -- Dirk --

Margriet hat gesagt…

I love those wooden miniatures from the Erzgebirge...I often buy some at the Arnhem fair! Beautiful market stall!!
This weekend we celebrate "Sinterklaas"...so monday the first Christmasdecorations will be unpacked here ;-)
Have a nice weekend!

Biggibaeren hat gesagt…

Ich könnt sofort bei deinem Weihnachtsbüdchen einkaufen, sehr schön.

Ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 2. Advent wünsche ich euch.
Biggi

Tine hat gesagt…

Jaaaaa....das ist mein Büdchen!!!
Hier verweile ich, schaue und staune.....ich liebe die Erzgebirgssachen doch so sehr!!!
Ein schönes 2. Adventswochenende
und ein dickes Drückerle
Tine

Wilde-Baeren hat gesagt…

Huhu Birgit,
auf euren Weihnachtsmarkt würde ich sehr gerne mal bummeln. Wunderschön sieht das aus.

Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent
Conny

Kathi hat gesagt…

Hello! So nice to meet you. :D Thank you for following my blog so I could find yours. I love these wooden miniatures! Thank you for the link.
I just may have to see if there are any left for me?
Hope you have a wonderful weekend,
Blessings
Kathi

DeeDee hat gesagt…

I love minatures....especially christmas ones,,

Martina hat gesagt…

Uuuuuiiii Flutterby, das ist wirklich ein superschönes Büdchen. Ich schließ' mich direkt mal Iris an und möchte mich schrumpfen und dann zum Bummeln vorbeikommen.
Ein Tässchen Glühwein gibts bei Euch ja sicher auch, oder??? ;-)))

Liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen

PAKY hat gesagt…

wonderful work, I love it! hugs

Marta hat gesagt…

Es una maravilla de tienda, con esos detalles tan bonitos y tan navideños. Me gusta mucho. Un abrazo.