Donnerstag, 9. Dezember 2010

In der Weihnachtsbäckerei

Hallo,

wie heißt es doch in dem Kinderweihnachtslied - "In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Kleckerei..." (oder so ähnlich). Wenn man mit Kleckerei, mit Mehl eingestäubten Küchenutensilien und Rezeptsucherei vielleicht wenig oder nicht ganz so viel am Hut hat, dann gibt es bei uns auf dem Weihnachtsmarkt eine schöne Alternative. Eine unserer viel frequentierten Buden ist die Weihnachtsbäckerei, und die haben immer eine tolle Auswahl an leckeren, selbstgebackenen Kuchen und Torten. Und das alles auch noch zu Taschengeldfreundlichen Preisen, das ist der große Vorteil auf unserem Bärchen-Weihnachtsmarkt gegenüber den richtigen da draußen... *schmunzel*


Entschuldigt bitte die Unordnung, das Foto wurde vor der offiziellen Weihnachtsmarkteröffnung geschossen und da war die Budenelektrik noch nicht fertig montiert, deshalb sind da im Hintergrund noch so viele häßliche Kabel zu sehen... Der kleine Kaffeetisch (von Porzellan Reutter) rechts im Bild war übrigens ein Geschenk von unseren Nachbarn letztes Jahr, haben die auf einem Weihnachtsmarkt gekauft. Wenn unsere Nachbarn irgendwo Miniaturen sehen, fällt ihnen immer spontan Birgit ein... - und deshalb hat das Tischchen einen Ehrenplatz bekommen.

Konzentrieren wir uns aber nun mal auf das Wesentliche - auf das Warenangebot der Weihnachtsbäckerei. Welches Stück Kuchen oder Torte darf es denn sein? Und dann vielleicht noch ein Tässchen Kaffee dazu? ;O)


Viele der Torten hat Birgit selbst gemacht, einige Stücke wie z. B. die tollen Fruchtteilchen links auf der Theke sind aber dazugekauft.


Auch wenn eine Entscheidung angesichts der vielen Köstlichkeiten nicht leicht fällt, so bin ich jetzt doch zu einem Ergebnis gekommen: Ein Stück von der Erdbeertorte mit Schokotrüffeln soll es für mich sein, damit werde ich mich jetzt mal stärken. Und danach... sehen wir weiter *zwinker*

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Julia @ bearcabinminiatures hat gesagt…

Wonderful :)

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Lieber Flutterby lass es dir schmecken. Und ess bitte so einen Berliner für mich mit, der sieht auch so lecker aus... Jam jam...

Man ist das unfair da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen...

Liebe Grüße

Silke

Wilde-Baeren hat gesagt…

mmmhhhhhmmm lecker Erdbeertorte könnte ich jetzt auch vertragen. Hoffentlich hat es dir geschmeckt. Dieser Stand sieht wunderschön aus.

Liebe Grüße
Conny