Sonntag, 5. Dezember 2010

Kaffeeklatsch (Nr. 28)

Hallo,

heute bin ich mal in die Kaffeetasse geklettert - als moralische Unterstützung für alle, die heute auch so viel Schnee schippen mussten wie Birgit. Ich bin ja der Experte unter den BiWuBären-Schneemännern und habe ihr deshalb auch tatkräftig geholfen, fast einen halben Meter habe ich freigeschippt - das hört sich für Euch vielleicht nicht nach viel an, aber hey, ich bin ja selbst nicht mal 8 cm groß... und inzwischen liegt der Schnee schon so hoch, dass ich längst nicht mehr drüber gucken kann... Mittlerweile geht der Schnee bei uns in Schneeregen über, nur gut, dass hier heute keiner von uns mehr irgendwo hin muss...


Wir werden heute Nachmittag ganz gemütlich zwei Kerzen am Adventskranz anzünden. Da Ihr das vermutlich auch tun werdet, wünsche ich Euch dabei viel vorweihnachtliches Vergnügen und hoffentlich leckeren Sonntagsnachmittagsadventskaffee und oberleckeren Sonntagsnachmittagsadventskuchen oder -plätzchen (gibt es eigentlich Prämien für die Schaffung von überlangen Worten? *grins*).

Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent und eine tolle Woche!

Euer Shovel

Kommentare:

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Huhu,

ich wünsche euch auch einen schönen 2. Advent.
Bevor bei uns heute Abend der Adventskranz angezündet wird, gehts heute mittag auf den Neuleininger Weihnachtsmarkt (Burgweihnachtsmarkt). Bin ja mal gespannt da waren wir nämlich noch nie :-)

Wilde-Baeren hat gesagt…

Ich wünsche euch auch einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße
Conny

DBears hat gesagt…

Einen schönen 2ten Advent und einen besinnlichen Nachmittag. Hier schneit es auch den ganzen Vormittag. Aber jetzt lekkeren Cappu schlürfen und aus dem Fenster sehen. Liebe Grüße aus dem verschneiten OWL -- Dirk --

Ascension hat gesagt…

Lo mismo te deseo.
Esta tarde voy a intentar ir a la feria de Navidad de mi ciudad.
Espero que esta tarde disfrutes de tu cafe y tarta.
besitos ascension

Astridbears hat gesagt…

Ich wünsche Euch auch einen schönen 2. Advent und einen guten Start in die neue Woche
liebe Grüße
Astrid

Fiver hat gesagt…

Ha! What an adorable little snowmen - but he's much too small to be shoveling snow Birgit!! Poor little guy, lol. I hear you're getting a lot of the white stuff in your neck of the woods. I hope we get at least a little snow this year, instead of freezing rain.
I love your little Holly bear too! Especially her cute red nose! She could be Rudolph's replacement, lol.

The Old Maid hat gesagt…

All the best for 2 week of Advent to you too!:)

Basti-Bären hat gesagt…

Oh ja, das Schneeschippen hat heute auch bei mir zu viel Zeit gefordert.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Adventsabend.
Gruß Iris