Samstag, 11. Dezember 2010

Ruhe vor dem Sturm???

Hallo,

man spricht ja von der "Ruhe vor dem Sturm", so kurz bevor das große Ereignis dann über einen hereinbricht. Irgendwie kann ich kleiner Bär diesen Spruch nicht nachvollziehen... denn von Ruhe kann hier im Moment überhaupt nicht die Rede sein und Sturm haben wir jetzt schon... hmmmm... aber der Reihe nach...

Heute wird der 70. Geburtstag von Birgits Papa mit der Verwandtschaft nachgefeiert, und das sind dann schon so einige Personen, die unterzubringen und zu bewirten sind. Das erfordert strategische Planung und eine straffe Vorbereitung, meint Birgit, die ihre Mama tapfer unterstützt. Und demzufolge war nun auch gar nichts hier mit Ruhe... stattdessen wurde gewerkelt und geräumt und gemacht und getan... und ob die Verwandten nun mit einem Sturm gleich zu setzen sind... Wie auch immer, seit das Wetter gestern Abend von Gefriere auf Taumodus umgeschaltet hat, tobt draußen eine sehr steife Brise, das ist dann doch der Sturm, oder... *grübel*

Ach, ich versteh's nicht, muss ich ja aber auch nicht, denn ich verstehe stattdessen sehr gut, dass es heute drei leckere Kuchen geben wird. Agent Flutterby hat die Sachlage natürlich gleich mal gecheckt. Da haben wir eine leckere Schokotorte mit einer 70 aus Schokoherzen... *schleck*


... und eine Kirschtorte...


... und zu guter Letzt: Birgits geliebten Käsekuchen (Klasse Rezept, nur Käsemasse, ohne lästigen Boden - Genuß pur!!!)


Aber Moment mal... BIRGIT!!! Ich glaube, es hat gerade an der Tür geklingelt, geh' doch mal nachsehen!!!

Und lass mich mal fix alleine mit den leckeren Kuchen in der Küche - höhöhö!!!

Mist, hat nicht geklappt, die Frau kennt meine Tricks... *seufz* muss ich mich eben erst mal auf dem Weihnachtsmarkt verpflegen und darauf hoffen, dass genug übrig bleibt, damit ein kleines Bärchen auch noch ein Stück vom Glück abbekommt... ;O)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!
Euer Flutterby


Kommentare:

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Hmmmmmmmmm die sehen aber lecker aus, wir haben heute auch gebacken Frankfurter Kranz ala Oma..

Das Rezept von dem Käsekuchen, kann ich dass mal haben... Ohne Boden ist toll :-)

schnuffi.koehler@web.de am besten per Email.

Feiert schön und nicht zuviel Kuchen essen sonst gibts Bauchweh.

LG Silke

Basti-Bären hat gesagt…

Jetzt habt ihr mich aber hungrig gemacht ;o)
Silkes Frankfurter Kranz habe ich vor ein paar Minuten bewundert und nun gibt es hier bei Birgit auch so super lecker aussehenden Kuchen.
Da täte ich auch gern zum naschen kommen Flutterby, dann müßte die liebe Birgit noch wachsamer sein.
Ich wünsche ganz viel Spaß bei der Geburtstags-nach-Feier! Der Kuchen wird bestimmt bis auf den letzten Krümel aufgegessen, weil er bestimmt soooo lecker ist.
Liebe Grüße Iris

PAKY hat gesagt…

these cakes are fantastic!! Thank you very much for your lovely words Birgit and have a nice weekend! hugs

Tine hat gesagt…

Hallo Flutterby,

ooooooh, schleck... das sieht ja alles oberlecker aus! Obwohl es jetzt eber Abendbrotzeit ist, läuft mir da gleich richtig das Wasser im Munde zusammen. Du hast es wirklich gut bei Birgit! :o)

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Ulrike hat gesagt…

Das sieht aber alles sehr lecker aus. Ich mache den Käsekuchen auch vorzugsweise ohne Boden. Das geht razfaz und schmeckt lecker. Viel Spaß beim Feiern und wenn sich der Sturm gelegt hat kommt dann wieder der Frostmodus. :0)

Liebe Grüße
Ulrike

Stefie hat gesagt…

so viele leckere kuchen. viel spaß beim feiern und lasst noch was für flutterby übrig.
lg stefie

Wilde-Baeren hat gesagt…

Boah sieht das lecker aus. Hoffentlich habt ihr Bären auch etwas abbekommen. Viel Spaß auf der Feier.

Liebe Grüße
Conny

Steinchen hat gesagt…

Erst mal meine allerherzlichsten Glückwünsche für das Geburtstags"kind" und Flutterby, könntest du mir eventuell ein Stückchen von dem Käsekuchen mopsen???? Schieb es einfach ins CD-Laufwerk und schick es per Mail zu mir *kicherduckundganzschnellwech*
Knuddelsüße Samstagsgrüße vom Steinchen

(Sag Birgit mal, daß der Weihnachtsmarkt auf Stockseehof leider nur morgen stattfindet)

Glenda hat gesagt…

Scrumptious cakes!! :D

Margriet hat gesagt…

Congratulations!!!
What wonderful cakes...they look delicious!!!
I hope Flutterby could enjoy a little piece of them too ;-)

Leny hat gesagt…

They look yummie!!! Wish you good send me one!!(LOL)

Hugs,Leny

Ascension hat gesagt…

Enhorabuena por esos pasteles, que se ven deliciosos.
Con un buen cafe o chocolate.....para chuparse los dedos jejeje
besitos ascension