Mittwoch, 15. Dezember 2010

Schmuck für den Tannenbaum

Hallo,

hoffentlich hattet Ihr bis jetzt eine wunderschöne und entspannte Adventszeit... wir hier haben es jedenfalls in vollen Zügen genossen, vor allem den Weihnachtsmarkt, aber auch alles andere, was so zur Vorweihnachtszeit dazu gehört: Die Plätzchen, den Duft von Mandarinen, die Weihnachtsfilme, die stimmungsvollen Weihnachtslieder... ach, schöööööön.... Nur eines macht uns langsam etwas Kopfzerbrechen. Obwohl wir uns unaufhaltsam dem Heiligen Abend nähern und unser Weihnachtsmarkt ja nun schon seit etlichen Tagen geöffnet hat, wird der Weihnachtbaum auf unserem Markt einfach nicht fertig!

Wir als Besucher-Bärchen sind da gar nicht so anspruchsvoll, schönen Schmuck dran und fertig... Aber nee, unsere Baumschmücker Noel, Amselino und eines der Goebel-Engelchen sind da äußerst akribisch (um nicht zu sagen pingelig *kicher*) und absolut nicht zufrieden.


Ständig wird der Baum noch umdekoriert, weil einer von den Dreien wieder eine kahle Stelle entdeckt hat oder findet, dass gerade diese Kugel dort viel besser aussehen würde als hier. Und der Engel findet und findet einfach nicht das richtige Plätzchen für den schönen großen Goldstern...


Tja, das sind Probleme, oder? Ich habe ja insgeheim die Vermutung, dass die Drei einfach so viel Spaß am Weihnachtsbaumschmücken haben, dass sie in Wahrheit gar nicht fertig werden wollen! Aber wie auch immer, auch wenn dauernd was an dem Baum umgehängt wird, stimmungsvoll sieht er allemal aus.

Ich werde den Dreien jetzt mal einen Becher Punsch vorbei bringen, damit der arme Baum auch mal ein Päuschen hat... ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Steinchen hat gesagt…

Hihihi..... das könnte ICH sein! Und die Bande ist zu dritt - oh jeh....DAS kann dauern!
Also Flutterby, Punsch holen, Ablenkungsmanöver starten und dann wird ds schon!
Knuddelsüße Mittwochsgrüße vom Steinchen

Tine hat gesagt…

Also ich vermute, für Deine drei Baumschmück-Beauftragten gilt das Motto "der Weg das Ziel". Aber warum auch nicht? Eine schönere Beschäftigung kann es doch ger nicht geben - erst Recht nicht für diese Fachkräfte! Lass sie mal machen ... :o)

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Nina hat gesagt…

Ich würde sagen, es fehlt noch etwas Lametta.
Wollte damit aber nicht meckern!
( Mecker, mecker )
Nina

Ascension hat gesagt…

Adornar los arboles en Navidad siempre es un problema, nadie esta de acuerdo con nadie jejeje
Seguro que ese arbolito quedara precioso, una vez se pongan de acuerdo jejeje
besitos ascension

Alba Linea hat gesagt…

hallo meine liebe!
ich gratuliere dir ganz herzlich! du hast das candy gewonnen! brauch nur noch schnell deine postadresse damit ich es vor weihnachten noch verschicken kann. wünsch dir ganz viel freude damit.
gaaanz liebe grüße! di ;0)

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Hallo Flutterby,

ich kann das voll versthen mit den Kugeln und dem umdekorieren. Wir sind uns über die Farbe der diesjährigen Kugeln auch noch nicht einig :-)

Ich glaub wir kaufen auch neue Kugeln.

Übrigens bin ich stolz auch euch. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei Alba Linea. Bin ja mal gespannt was ihr schönes Gewonnen habt.

Liebe Grüße Silke

Biggibaeren hat gesagt…

Na ja, gut Ding will eben Weile haben...
Solange der Baum bis zum Heiligabend geschmückt ist, ist es doch okay.

LG
Biggi

Belinda hat gesagt…

Ay, que bonita imagen todos poniendo el arbol de Navidad!!! Cuando se pongan de acuerdo seguro que les queda un arbol precioso, de hecho, ya es precioso :)
Besos

Belinda

DBears hat gesagt…

Ohh wie süß da ist ja schon Weihnachten. Immer wieder toll hier zu verweilen. Gratuliere auch rechtherzlich zu dem tollen Candy Gewinn. So jetzt ab ins Bett, die Tage mehr wieder. -- Dirk --

Glenda hat gesagt…

Ah, to decorate a tree... I try to make my tree decorations random, but it's so difficult to organise! lol!

Laenesbärchen hat gesagt…

Grins ... ich glaube auch die Dreierbande hat einfach zu viel Froide am Schmücken. Lass sie doch gewähren :O), so hast DU ständig ein neues schönes Bild! Oder kauf ihnen noch ein klein wenig Zubehör dazu und bring sie damit komplett aus dem Konzept ...kicher.

Liebe Grüße Iris

Laenesbärchen hat gesagt…

P.S:: Herzlichen Glückwunsch!!!

Liebe Grüße Iris

Puppenstubennostalgie hat gesagt…

Ich hoffe doch, der Baum wird noch vor Weihnachten fertig...grins!!! Aber mit einem Punsch geht das dann vielleicht besser.... ich nehm auch einen!

Schicke Euch liebe Adventsgrüße mit

PuNo/Monika

Margriet hat gesagt…

Just let them decorate...if that's what they like to do ;-)
I love the pictures!!!