Montag, 6. Dezember 2010

Zuckerbäcker zum Nikolaus

Hallo,

ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaus-Tag - hoffentlich waren Eure Stiefel gut und reichlich gefüllt... ;O)

Ach, ganz bestimmt waren Eure Stiefel gut gefüllt, denn Ihr lieben Blogger seid doch alle immer ganz brav und artig. Und deshalb kann ich Euch heute wohl relativ unbedenklich unsere gefährlichste Weihnachtsmarktbude vorstellen - den Zuckerbäcker.


Diese Bude ist eine einzige Versuchung und ein Totalangriff auf das kärgliche Taschengeld... aber was soll man machen, wenn all diese Verlockungen so prächtig vor einem ausliegen und man glaubt, Stimmen zu hören... "Koste uns... koste uns... wir sind so lecker..." *seufz*


Bei dieser Bude hat Birgit bis auf wenige Ausnahmen alles selbst gemacht. Nur die tollen Mozartkugeln und die Mars-Packung sind von Bibaminis, der Kaugummispender ist fertig gekauft und die Gläser im unteren Regal hat Birgit mit Glaskügelchen aus dem Bastelbedarf gefüllt. Aber alles andere, vom Plätzchen bis zur Praline bis zu den Bonbons in den Gläsern auf dem oberen Regal hat Birgit selbst gemacht. Ach, und das sieht alles so appetitlich aus... *nochgrößeresseufz*


Auf diesem Bild kann man ganz gut einen kleinen Gag erkennen, den Birgit in diese Bude eingebaut hat... Ihr kennt doch sicher das Lakritzkonfekt aus den Mischtüten, die so heißen wie ein US-Staat, den ein gleichnamiger Fluß durchzieht, von einer Firma, die ihren Sitz in Bonn hat, weshalb sie auf -bo endet und alle Kinder froh macht... Genau die. In Birgits Familie sind alle weiblichen Mitglieder (mit Ausnahme von Birgit selbst) völlig wild auf die braunen Lakritzkonfekt-Dinger. Pack' eine Tüte davon bei Familienfeiern auf den Tisch und Du kannst zusehen, wie erwachsene Menschen hemmungslos die Bonbons durchwühlen, um so ein braunes Lakritzkonfekt zu ergattern, wirklich wahr. Deshalb hat Birgit ganz viel von dem braunen Lakritzkonfekt gemacht, was man auf unserem Weihnachtsmarkt dann völlig sortenrein und ohne Beiwerk und Ballast kaufen kann... ;O)

So, ich hoffe, diese Budenbesichtigung war angesichts Eurer gefüllten Nikolausstiefel nur unterhaltsam und nicht etwa appetitanregend für Euch - und falls Ihr nun doch Heißhunger auf Süßes bekommen haben solltet - gönnt Euch was, schließlich ist Weihnachtszeit!

Alles Gute zum Nikolaus-Tag wünscht
Euer Flutterby


Ach nöööö, nicht schon wieder! Das ist echt gemein, mich immer noch mal mit der Kamera zu erwischen, nur weil ich einmal mit der Pfote in die Bonbondose gelangt habe... menno!!! Aber egal, wenn ich eh' aufgeflogen bin, dann werfe ich jetzt alle Hemmungen über Bord und haue mir das Schnäuzchen voll... hmmmmmmmmmmmmmm.... lecker!!!

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Lucky Flutterby!:)Nice Bude :D Have happy St. Nikolaus Day!

Ascension hat gesagt…

Feliz dia de San Nicolas!!!!!
Me encanta ese puesto de "chucherias".
El regaliz es mi perdicion uhmmmmmmmmmmm, que bueno esta jejejeje
besitos ascension

Nina hat gesagt…

Wirklich schöne Buden ! - puh, ich weiß nicht, wenn die bei mir im Wohnzimmer aufgebaut wären für fast 4 Wochen, dann, dann würd ich ununterbrochenen Speichelfluß haben und ich wäre wahrscheinlich völlig abgebrannt, apropro, bei mir sinds die gebrannten Mandeln, die Dampfnudeln, die Schokowaffeln ........

Nina

Tine hat gesagt…

Ach wie süß... wie immer. :o) Gut, dass es die Bloggerwelt gibt und ich dadurch einen Blick in Deine Weihnachtswelt werfen kann. Ein echtes kleine Highlight, vielen Dank!

Ich wünsche Dir auch einen ganz fleißigen Nikolaus (gehabt zu haben), aber da kann es eigentlich keine Zweifel geben. Oder?? ;o))

Liebe Grüße
Tine (mit Sophie)

DBears hat gesagt…

Danke, für den tollen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt. Ohh jaaa Lekkerreien an allen Ecken und Kanten. Hmmm nun bei einem leeren Stiefel heute morgen hätte ich auch mal in so ein Glas gegriffen. Noch einen schönen Tag auf dem Markt und erzähle uns noch mehr. denn es macht spass als Leser mit zu wandern. -- Dirk --

Laenesbärchen hat gesagt…

Dass ich DeineBüdchen einfach zaubärhaft finde und total begeistert von der liebevollen Zusammenstellung bin, weisst Du ja längst.
Aber dass Du auch noch so viele winzige Fitzelteilchen selbst machst ... Hochachtung!

Liebe Grüße aus dem Dorf
Iris

Ulrike hat gesagt…

Wow! Birgit! Das sieht aber klasse aus. Ich bin ganz hin und weg von dem wunderschönen Glühweinservice.

Liebe Grüße
Rudolf ähm ich meine Ulrike ;0)

Steinchen hat gesagt…

Birgit, ich bin sprachlos! WUNDERSCHÖN, bis ins kleinste Detail! Und die Geschichte zu deinen Bildern......einfach köstlich (im wahrsten Sinne des Wortes *kicher*)
Knuddelsüße Montagsgrüße vom Steinchen

Basti-Bären hat gesagt…

Die Bude ist der Hammer - wunderschön. Ich bin begeistert von den vielen Details.
Stell dir vor, ich mag auch das braune Lakritzkonfekt am liebsten ;o)
Liebe Grüße Iris

PAKY hat gesagt…

Es un puesto precioso, te felicito!

Margriet hat gesagt…

oooh, you naughty Flutterby! But who can blame you with so many wonderful things in that stall!! I would love to shop there :-)

Flor hat gesagt…

¡Woooow!!! Birgit ¡Que hermoso!!! El puesto con cada articulo a la venta , es maravilloso!! Voy a volver a verlo durante mas tiempo , que cada que volteo a un lugar descubro algo muy bonito y muy bien hecho!!!
¡Felicidades!!!!!!!
Un abrazo
Flor

stranamenteio hat gesagt…

Hi,
Oh mom.. to marvel that goodness and.. Get wish to eat.. very good as always

kiss