Sonntag, 23. Januar 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 34)

Hallo,

sehnt Ihr Euch auch so nach Frühling? Die ersten warmen Sonnenstrahlen, das erste zarte Grün, der erste Vogelgesang... ? Zwitschern wie eine Amsel kann ich leider nicht, so sehr ich auch übe, es kommt immer nur ein "brumm brumm" raus. Aber ansonsten hat Birgit mich durchaus als Hommage an den echten Amselino genadelt, der hier im Garten zusammen mit seiner Amselina lebt und uns im Frühjahr mit seinem wunderbaren Gesang verzaubert.


Tja, wenn's auch noch ein bisschen hin ist bis zur herrlichen Frühlingszeit - bis dahin müssen wir halt den Winter genießen so gut es geht, und wenn er noch so grau ist (Wobei Birgit natürlich wieder meint, lieber grau als Schnee-Schippen *grins*). Und ein guter Weg zum Genießen wäre doch ein schöner Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch. Ich hoffe, Ihr genießt heute Nachmittag ein, zwei Tässchen leckeren Sonntagsnachmittagskaffee und möglichst auch ein,zwei Stückchen leckeren Sonntagsnachmittagskuchen. Und wenn ich schon nicht für Euch flöten kann wie eine echte Amsel, vielleicht legt Ihr stattdessen einfach Eure Lieblings-CD ein, lehnt Euch satt und zufrieden vom Kaffeeklatsch zurück und genießt schöne Klänge... ;O)

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!

Euer Amselino

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Lieber Amselino,

Du bist ja wirklich ein süßer Frühlingsbote! *schmelz* Zwitschern können musst Du nicht, finde ich, Du bringst auch so eine Menge Frühling mit. Ich wünsche Euch auch einen ausgiebigen und gemütlichen Sonntagskaffeeklatsch!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Ascension hat gesagt…

Espero que tu tarde haya sido calida y feliz con tu cafe y tu trocito de tarta.
Se me olvidaba....enhorabuena por ganar el sorteo de Kathi!!!!!
Besitos ascension

Pippibaer hat gesagt…

Auch wenn du nicht zwitschern kannst.. deine Sonntagsgestaltung ist ganz nach meinem Geschmack!
Bei uns scheint nachher wieder Schnee schippen angesagt zu sein, also kann ich deine Sehnsucht nach Frühling, Sonne und vor allem etwas Wärme soooooooooooooo gut nahvollziehen!!

Ich wünsche euch einen schönen, hoffentlich schneeschaufelfreien Wochenstart!

Liebe Grüße
Melli

Astridbears hat gesagt…

Lieber Amselino,
auch ohne Zwitschern bist Du ein ganz Süßer! Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Sonntagnachmittag und man hat Dich gut gefüttert. Ich wünsche Euch eine schöne und schneefreie Woche
ganz liebe Grüße
Astrid

Belinda hat gesagt…

Hola Birgit!! Pasaba a saludarte y desearte un feliz comienzo de semana :)
Besos