Samstag, 8. Januar 2011

Ordnungshalber...

Hallo,

es gibt doch diesen netten Spruch "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen" - nun, Birgit ist unter die Suchfaulen gegangen und hat sich vorgenommen, ein wenig Ordnung in ihre Bastelbestände, Schränke usw. zu bringen. Und nur der Ordnung halber, das hat nicht mal was mit Neujahrsvorsätzen zu tun, davon hält Birgit nicht allzu viel. Aber am Anfang eines Jahres ist die Gelegenheit günstig, meint sie, denn zum Jahresende hin wird für Weihnachten gebastelt bzw. selbiges genossen, und im Moment liegt noch nichts weiter an.

Also, gesagt, getan. Und dann hat sie doch einen Vorsatz gefasst, der war allerdings eher grundsätzlicher Natur: Weg mit allem überflüssigen Ballast. Aber das ist dann schon wieder so eine Sache, denn was ein echter Bastler ist, der kann irgendwie immer alles irgendwann noch mal gebrauchen. Obwohl ich mich so im Stillen frage: Wieviel Sticker beispielsweise braucht ein einzelner Mensch so bis zum Lebensende? Also, auch unter Berücksichtigung, dass Birgit etwas gegen gekaufte Karten hat, sehr viele Aufträge von Freunden bekommt und manchmal sogar welche verkauft, zuletzt stolze 14 Weihnachtskarten über unseren Blumenladen... selbst wenn man all das berücksichtig - braucht man so viele Sticker??? Wohlgemerkt, das Foto wurde gemacht, nachdem sie sich von allem überflüssigen Ballast getrennt hatte. Ich muss ihr allerdings zugestehen, dass sie tatsächlich viel aussortiert und weggeschmissen hat... naja, das ist vermutlich wieder mal ein klarer Fall von "Ein kleines Bärchen wie ich muss nicht alles verstehen." *grins*


Eines muss ich aber sagen, es macht riesigen Spaß, sich durch die Sticker zu wühlen - muss nur aufpassen, dass nix durcheinander kommt, dann würde ich wohl ordentlich Ärger bekommen... Hier, ich habe mal einen schönen für Euch rausgesucht... Fangt auf: Herzen für unsere lieben Blog-Besucher... hepp!!!


Und der hier passt doch auch. Ich beende meine Posts zwar normalerweise mit "Liebe Grüße", aber so'n Stickerbogen gab's leider nicht, deshalb heute mal ordentlich improvisiert:


Viele Grüße
Euer Flutterby *zwinker*

Kommentare:

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Komisch kommt mir bekannt vor flutterby, ich habe heute auch Bärensachen aufgeräumt umsortiert ... Muss man manchmal einfach machen *grins*

Ihr habt aber noch jede Menge Aufkleber uiuiui.., aber die braucht man auch für schöne Karten zu basteln.

Lg Silke

Ascension hat gesagt…

Que gran cantidad de pegatinas!!!
No hay nada como ser ordenado.........estaba pensando que quizas Flutterby quiera venir a mi casa a ordenarme todas las cositas minis jejejeje
Feliz fin de semana
besitos ascension

Tine hat gesagt…

Hallo Flutterby,

Respekt - da hat Birgit ja richtig fein sortierte Schatzkästen! Aber mal ehrlich, das Piratenmodell hat doch auch seinen Charme: alles durcheinander hineinwerfen und dann nach Herzenslust durchwühlen *grins*

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

DeeDee hat gesagt…

Oh I so wish I could clear out some bloat....lol....you guys get those lovely shiny stickers I cannot find here... how easy to use now that it is all sorted out... and with a little help from that little cutie too....hehehe!

stranamenteio hat gesagt…

What a wonderful aide you .. adorable .. ^_^

a big hug

Wilde-Baeren hat gesagt…

Ich glaube bei vielen ist die AUFRÄUMWUT ausgebrochen.
Ja und der Hexenturm gefällt mir auch sehr gut. Ich komme nicht nach mit schreiben. Flutterby, du schreibst immer soooo viel...lach

Liebe Grüße
Conny