Freitag, 28. Januar 2011

Waschtag mit Katzenzungen von einer Maus

Hallo,

nachdem unser eigenes Candy jetzt erst mal auf den Weg gebracht ist, hat Birgit nun endlich Zeit gefunden, um unsere Postkarte für die Teilnahme am Giveaway von unserem lieben Henry fertig zu machen und abzuschicken. Die entscheidende Idee für das gewünschte Tiermotiv kam ihr vor kurzem, als Henry auf seinem Blog ein Stöckchen gefangen hatte und sein Frauchen ihr Lieblingsbild von ihm präsentiert hat: Henry nach dem Baden - ein ganz tolles Foto, wer es noch nicht gesehen hat, der findet es hier. Und weil uns Henrys Badefoto so gut gefallen hat, hat Birgit das hier für ihn fertig gemacht:


Passt doch zu einer Baderatte wie Henry, oder? Aber Henry und der äußerst bemitleidenswerte Wauwau in dem Uli-Stein-Cartoon sind nicht die einzigsten, die sich mit dem Thema Hygiene auseinander setzen mussten... *seufz* Mich hat's auch getroffen - und zwar heftig. Birgit hat gemeint, wo ich als Blog-Bärchen überall meine Nase am Reinstecken bin, da müsste ich auch mal dringend wieder ein Bad nehmen. Ist das Jahr schon wieder rum... also so was... *grins* Hab' mich tapfer in mein Schicksal gefügt und so bei mir gedacht, na gut, kleine Bärchenwäsche, mal hinter den Öhrchen rubbeln...  Ha, falsch gedacht, mit dem Dampfreiniger ist sie mir gekommen!!! Die Flügel hat sie mir abgenommen und mich eingedampft - und dann noch ein Foto von mir armem, klatschnassen, hilf- und wehrlosen Bärchen gemacht! *aaaaaarrrrrrggggghhhh*


Aber so schlimm wie's auf dem Foto aussieht, war's gar nicht, eigentlich hat der Dampf ganz lustig und warm gekitzelt. Und jetzt ist mein Fellchen wieder duftig und frisch und der Flor hat sich aufgerichtet - wo sind eigentlich die Bärchenmädels, wenn man mal so schick aussieht???

Immerhin habe ich eine tolle Belohnung bekommen, weil ich so artig still gehalten habe... gestern haben wir nämlich Post von unserem Lieblingsmäuserich Jan und seiner Mama bekommen - mit oberleckerem Inhalt. Wir hatten bei Jans kleinem Katzenquiz mitgemacht, und weil merkwürdigerweise nur drei Blogger mitgemacht haben, haben wir alle etwas bekommen. Lecker - Katzenzungen... *schleck*


Ooooops, ich höre gerade einen Drohruf von Birgit - ich soll aufpassen, dass ich mir das Fell nicht vollschmiere, sonst holt sie den Dampfreiniger wieder raus. Na, da werde ich das Teil hier mal ganz schnell aufmuffeln... höhöhö... Vielen Dank, lieber Jan und liebe Kirsten, wir haben uns sehr gefreut!!!

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende!

Euer Flutterby

Kommentare:

Ascension hat gesagt…

Enhorabuena por el regalo.
Gracias por los enlaces.
Si te apetece en mi blog tienes un premio para ti.
Feliz fin de semana
besitos ascension

Jan by KiKaBär hat gesagt…

Man man, bei Euch ist ja was los, hihihihi !

Na, dann laßt Euch die Katzenzungen mal schmecken ;o)
Wir wünschen Euch viel Spaß beim vernaschen !!!

Viele Grüße
Jan und Kirsten

Pippibaer hat gesagt…

Lieber Flutterby....
gut dass du das Foto als Beweis hast... Ich hoffe du hast dich schon an den Tierschutzverein und die Polizei gewendet... DAS ist Bärenquälerei was Birgit da mit dir macht!!!
Wobei ich ja erleichtert war, als ich den Text gelesen hab... denn dem Foto nach dachte ich erst, du liegst auf einem rauchenden Grill! *weglach*

Aber du hast ja Gott sei Dank dann noch eine Trösteschokolade bekommen!

Über die Karte wird sich Henry bestimmt sehr freuen!

Liebe Grüßle
Melli

Ines kleine Bärenbande hat gesagt…

Lieber Flutterby,
das Damf-Foto sieht aber nicht nach viel Spass aus. Aber auf dem letzten Bild sieht man, dir geht es gut. Da bin ich aber beruhigt.

Liebe Grüße
Ines

The Old Maid hat gesagt…

Wanted to write the same what Ines just did!;) This wash loooks kind of scary...;D

Tine hat gesagt…

Mensch Futterby, das Bild von Dir im Dampfstrahl sieht schon ein bisschen beängstigend aus... gut, dass es nicht so schlimm war. Ich hoffe sehr, dass Tine diesen Post nicht auch liest und mir eine ähnliche Behandlung zukommen lässt *Augenroll*

Ein schönes Wochenene wünscht Euch
Sophie

P.S.: Das mit dem "D" stimmt, da hast Du sehr gut aufgepasst! :o))

Biggibaeren hat gesagt…

Ne, das kann aber nicht sein, das du gedampfstrahlt wurdes. Armer Flutterby, zum Glück siehst auch nach der Strapaze noch gut aus.

Ein schönes Wochenende
Biggi

Margriet hat gesagt…

Thankfully you survived your steambath....it looked a bit gruesome!!
Enjoy your "katzenzungen", they look jummie!!!

Martina hat gesagt…

Na, nach DER Waschaktion hast Du Dir eine kleine Stärkung aber wirklich redlich verdient!!!
Bei uns sind gestern übrigens auch diese leckeren Katzenzungen von Jan und seiner Mama eingeschwebt... mmmmmhhhhhhh... ;-)

Viele liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen (und von Macciato)

Astridbears hat gesagt…

der Dampfstrahl sieht aber wirklich beängstigend aus, du armer Kerl! Dat is ja noch schlimmer als ein Kochmützenengel!! Aber nu ist die Welt ja wieder in Ordnung und mit den Katzenzungen stellt sich doch gleich ein Wohlfühlgefühl ein. Ich wünsche Euch ein schönes und tolles Wochenende
ganz liebe Grüße
Astrid

Henrys Welt hat gesagt…

Huhu Flutterby, ich freu mich schon jetzt auf Eure Postkarte - wuff -. Aber, dass die Birgit so einfach den Dampfstrahl auf die gehalten hat, ist ja auch nicht sehr lieb. Aber die Belohnung von Jan scheint Dir sehr schnell darüber hinweg geholfen zu haben.
Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende
Henry & Heike

Sans! hat gesagt…

Hehe , you made a bath and wash funny, Birgit :):).

Ulrike hat gesagt…

Flutterby du hast mein ganzes Mitgefühl. Sowas macht man doch nicht mit einem armen, wehrlosen, kleinen Bären. Da muß ich aber mal mit Birgit schimpfen. Ok! Wenn sie dich dann mit den Katzenzungen von Jan entschädigt hat.... dann wollen wir mal nicht so hart sein.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ulrike

Übrigens! Primeln brauchen viel Wasser und mögen es nicht so kuschelig warm wie wir Menschen. Sind ja eigentlich am liebsten im Freien.