Samstag, 26. März 2011

Auf der Suche nach dem Frühling

"Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Da grünt und blüht es weit und breit
Im goldnen Sonnenschein. (...)"

Hallo,

so beginnt ein Frühlingsgedicht von Annette von Droste-Hülshoff - und das passte so wunderbar zum heutigen Tag... Es ist zwar noch recht frisch, aber nachdem wir gestern einen Grautag zwischen geschoben hatten, strahlt der Himmel heute wieder wunderbar blau. Ja, da musste ich doch einfach in den Garten und schauen, ob ich den Frühling schon entdecken kann... ;O)

Und siehe da: Die Forsythien fangen schon an zu blühen!


Viele Krokusse sind schon wieder verblüht, aber hier habe ich noch ein versprengtes Blümelein gefunden.


Dieser wunderschöne Blütenfleck war nicht schwer zu finden - Birgit weiß immer genau, wo die sind - sie liebt Iris in allen Formen. Und diese hier - Zwerg-Iris oder Iris reticulata - sind ihre besonderen Lieblinge, weil sie so besonders früh blühen. Und so wunderbar blau sind... hmmmmm...


Noch mal schnell nach den frisch gepflanzten Bellis geschaut - noch ein wenig lütt, aber das wird schon noch...


Unsere Rotkäppchen-Tulpen sind noch nicht sehr weit - eigentlich sollten die im März schon blühen. Muss ich wohl noch ein wenig Geduld haben und mal wieder vorbei schauen...


So'n Apfelbaum in U-Form ist ein guter Hochsitz... zumindest für jemanden von meiner "Größe" *grins*

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Frühlingswochenende - ich will heute nacht mal versuchen, wach zu bleiben. Ich möchte doch gern wissen, ob da irgendwelche Zeitdiebe kommen und die Stunde zwischen zwei und drei einsammeln oder so. Birgit behauptet ja, die Uhr wird einfach vorgedreht und damit hat sich's. Aber die Stunde muss doch irendwo bleiben, man kriegt sie doch nachher im Oktober wieder, oder nicht? Hmmm... *grübel*... Ihr Menschen macht schon sonderbare Dinge, also wirklich...

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Diny hat gesagt…

Yes, spring is lovely!
greetings, Diny

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Ui was für schöne Blümlein, ihr da im Garten gepflanzt habt... Kannst uns ja mit den schönen Tulpen auf dem laufenden halten.

Schönes Wochenende Flutterby

Biggibaeren hat gesagt…

Ach, ist der Frühling jetzt bei euch gelandet?
Hier ist kein Frühling mehr, alles bedeckt, aber vom heiß ersehnten Regen sehen wir auch nichts.
Es blüht schon sehr schön bei euch im Garten, herrlich, wenn die ersten Knospen und Blätter sprießen und alles noch so frisch ist.

LG
Biggi

The Old Maid hat gesagt…

And yesterday it was....snowing over here....;)

Astridbears hat gesagt…

wir hatten heute nach zwei Tagen Frühling einen Regentag, es ist kühl und nass. Schade, hoffentlich wird es nächste Woche besser. Bei den schönen frühlingshaften Fotos bekommt man Lust auf mehr....
übrigens die Iris sind ja wunderbar
ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende
ganz liebe Grüße
Astrid

Ascension hat gesagt…

Que bonita se ve la primavera en tu jardin, me encantan esas flores azules.
Feliz fin de semana.
besitos ascension

Tine hat gesagt…

Wir freuen uns auch sehr über den einziehenden Frühling und alle Blümchen und blauen Himmel und mehr als 10 Grad - hoffentlich... ;o)

Ganz liebe Sonntagsgrüße an Euch alle,
Sophie (und Tine)

Leny hat gesagt…

Love your pictures! Very spring-like,

Hugs,Leny

Sans! hat gesagt…

I love every single pictures in your post :). Spring is looking really pretty!

Basti-Bären hat gesagt…

Was für wunderschöne Bilder - und du sooo viele schöne Zwerg-Iris, wow ;o)
Liebe Grüße Iris

Martina hat gesagt…

Uuuuiiii, das sieht ja schon richtig gut aus bei Euch!!!
Ich hab' das Tinchen heute Mittag auch eine Runde in den Garten gejagt, damit sie mal guckt, welche Blümchen schon bei uns blühen. Und sie hat Stiefmütterchen, Krokusse, die letzten Schneeglöckchen, Gändeblümchen im Rasen und langsam aufgehende Oooosterglocken gefunden. Das muss ich in den nächsten Tagen mal unbedingt selbst unter die Lupe nehmen.... ;-)

Bis dahin viele liebe Brummbärengrüße
Macciato (Clouseau) ;-)

Ani hat gesagt…

Beautiful photos!!

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Beautiful!!!

Jollie hat gesagt…

Hi Flutterby and Birgit,

I love the photos of the wonderful flowers in your garden! Looks like spring is finaly starting now ;)

Hugs Jollie & Aivie