Freitag, 11. März 2011

Der Drachenflüsterer

Hallo,

gestern haben wir Familienzuwachs im Hexenturm bekommen! Wie Ihr ja sicherlich schon gemerkt habt, ist Magica de Spell eine äußerst tierliebe Hexe (gut, das sezierte Fröschlein auf dem Küchenarbeitstisch hätte zu dem Thema sicher eine andere Meinung, aber das lassen wir mal außen vor) - jedenfalls, was eine Hexe von Format ist, die muss auch dem einen oder anderen Drachen ein Zuhause geben. Nach unserem Babydrachen und Fido, dem Wachdrachen, hat Birgit nun noch drei ganz wunderbare Drachenwinzlinge für den Hexenturm aufgetrieben. Ich darf Euch bekannt machen (von links nach rechts) mit Backend, Jet und Fire Opal. Alle drei stammen von der wirklich fabelhaften Nicky Cooper - und Birgit kann immer noch nicht recht fassen, dass sie so viel Glück hatte, diese drei zauberhaften Miniaturen zu ergattern...


Leider kann man auf den Bildern nur erahnen, wie unglaublich detailgetreu diese winzigen Miniaturen gearbeitet wurden. Wir sind hier alle schwer begeistert.


Während Jet und Fire Opal ganz liebe Gesellen sind, ist Backend ein kleiner Rabauke. Ich habe ihm wirklich gut zugeredet, er möge doch mal unter dem Hexenhut hervor kommen und sich zeigen... nix zu machen, alles was ich zur Antwort bekommen habe, war ein nicht zu überhörendes "schmatz... mampf... kau..." Was mag wohl in dem Faß drin sein, dass er da gar nicht von lassen kann? Magica sieht das jedenfalls entspannt, sie meint, wenn er da friedlich vor sich hin muffelt, würde er wenigstens keine Möbel ankokeln... das ist ja auch 'ne Logik, so 'ne Bärchenhexe tickt wohl doch anders als unsereiner... ;O)

Jedenfalls habe ich heute gelernt, dass ich mich zum Drachenflüsterer nicht eigne, denn Backend lässt sich von mir partout nichts flüstern. Vielleicht versuche ich mich stattdessen mal als Bonbon- oder Honigflüsterer, wer weiß, vielleicht habe ich da mehr Glück? *grins*

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Wochenende - ganz besonders natürlich allen Bärenmacherfreunden, die sich auf den Weg nach Wiesbaden machen... wir wünschen Euch ganz viel Spaß auf der Teddybär Welt 2011. Wir gehören ja leider zu den wenigen Zurückgebliebenen, die nicht kommen können - vergesst bitte nicht, uns gaaaaanz viele Fotos mitzubringen!!! *winkewinke*

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Huhu lieBÄR Flutterby!

Bin gerade zurück von der ersten Runde Wiesbaden (man nennt es auch "Stand-Aufbau") und mir qualmen heute schon die Socken... PUH!!!
Auf Bildchen kannst Du Dich auf jeden Fall freuen. Meine Stand-Fee Claudia von den Schneiderbären hat jedenfalls die Aufbauphase und auch den fertigen Stand detailliert im Bild festgehalten. Mal sehen, wie die Wiesbaden-Foto-Doku morgen weitergeht. Ich BÄRichte... ;-)

Bis dahin ein dickes Brummbärendrücki
vom Tinchen

Fabiola hat gesagt…

A wonderful family!
Bye Fabiola

The Old Maid hat gesagt…

Love all your magical creatures:)

Ascension hat gesagt…

Me encanta tu fabulosa y magica familia.
Espero que hagan muchas fotos y las suban a los blogs.
A ver si Conny tiene suerte.
besitos ascension

Margriet hat gesagt…

oooh...those little dragons are so cute!!!

PAKY hat gesagt…

I love dragons and the bat! is a nice family! have a nice weekend you too!! hugs

Jollie hat gesagt…

Dragons are not so cute, but these... well Avie and i agreed that these are too cute for dragons hopefully they stay like that ;)
That bat is very lovely too!

Aivie says: thanks for the link!! (she wants to have a look in the shop there... So I will keep my wallet locked in a dresser lol!)

P.s. Lady Henriëtta did not arrive yet...

franca hat gesagt…

Ciao,
che belli che sono questi lavori...complimenti!
franca
http://nonsolopupazzetti.blogspot.com

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

huhu Flutterby,

wir sind auch zurück von der Mess in Wiesbaden,

ich kann nur sagen, es war total toll.

Unsere erste Teddymesse die wir besucht haben.

Bilderlein kannst du dir auf unserem Blog anschauen... Dein Freund Gnubbel, hat mächtig mit Sophie von Tine gekuschelt :-)

Lg Silke

dale hat gesagt…

So cute! :) Nicky has quite the way with dragons. :)

Nicky CC hat gesagt…

Birgit I am so glad they found a wonderful loving new home where these little baby dragons are being well looked after by their new family! It is wonderful to see them just so!!
Have a wonderful week!
xx Nicky