Sonntag, 6. März 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 40)

Hallo,

habt Ihr jetzt gerade ein Déja-vu? *hihi* Ja, ich bin's wieder - Wusel, auch Wuselchen genannt. In gewisser Weise sind Birgit nämlich jetzt die Kaffeeklatsch-Kandidaten ausgegangen, alle BiWuBärchen, die sich hier noch tummeln oder noch greifbar sind, haben wir Euch nämlich nach und nach an dieser Stelle präsentiert. Wird also allerhöchste Zeit, dass mal wieder ein neues BiWuBärchen von der Nadel hüpft... Da wir aber so gerne Kaffeeklatsch machen - klar, als leidenschaftliche Kaffeetrinker - haben wir eben einfach die Kaffeetasse ausgetauscht.

Und den Anfang der nächsten Kaffeeklatsch-Runde darf nun wieder ich machen - angemessen, schließlich bin ich das allererste Bärchen, das Birgit selbst genäht hat. Übrigens nach einem anfängerfreundlichen Schnitt ohne Kopfmittelteil von Angelika Schwind. Trotzdem hat Birgit damals Blut und Wasser geschwitzt und nicht gedacht, dass sie das noch mal machen würde... aber zum Glück ist irren ja menschlich... *schmunzel*

Ich wünsche Euch also wie immer an dieser Stelle einen wunderschönen Rest-Sonntag, hoffentlich mit Sonnenschein, aber in jedem Fall doch wohl nachher mit Sonntagsnachmittagskaffee und leckerem Sonntagsnachmittagskuchen. Wir hier haben es richtig gut, denn nachher gibt's Besuch und dazu eine selbstgemachte Marzipantorte *yummie* hoffentlich bleibt da genug über für unsereinen. Zum Glück bin ich ja deutlich größer als Birgits selbstentworfene BiWuBärchen - da steigt die Wahrscheinlichkeit, ein paar Krümelchen abzubekommen, enorm... ;O)

Eine wunderschöne Woche wünsche ich Euch - und allen, die keine Karnevalsmuffel sind so wie wir (Hey, wir sind echte Norddeutsche, Birgit ist sogar eine waschechte Kieler Sprotte) wünschen wir einen tollen Rosenmontag. Helau, Alaaf oder wie man in Kiel sagt: Ahoi!

Liebe Grüße
Euer Wusel

Kommentare:

Leny hat gesagt…

Lovely little bear!!

Send me some marzipantorte,I know German torte is very yummie!!!
Hope you lost Buddy Holly singin in your ears...haha,
Have a nice Sunday,Hugs,Leny

DBears hat gesagt…

Na da kann es ja nur ein schöner Sonntag werden, bei so lekkeren Aussichten auf eine Marzipantorte. Zu dem bin ich begeistert wie schön schon das Türmchen geworden ist. Bin gerne auf Eurem Blog auch wenn ich nicht jedesmal meine Spuren hinterlasse. Schönen Sonntag dann mal noch und weiterso bin schon auf die weiteren Neuigkeiten gespannt.
-- Dirk --

Astridbears hat gesagt…

Marzipantorte hört sich wieder ganz köstlich an, hier gibt´s heut nur Kaffee und Plätzchen
liebe Grüße
Astrid

Jollie hat gesagt…

Hi Wuselchen,

You are a cute looking bear, Birgit must be very proud of you because you were her first selfmade bear! :)
I hope you will get some of the cake today and I wish you and Birgit and all the other little bear friends a very happy Carneval :)

Hugs, Aivie & Jollie

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Hmmmm Marzipan Torte.. Ich habe heute morgen einen versunkenen Apfelkuchen gebacken. Den es jetzt gleich um 16 Uhr zum Kaffee gibt...

Euch auch einen schöne Restsonntag.

Wuschel du bist sooooo niedlich

Tine hat gesagt…

Du hast ganz Recht: bei der neuen schönen Kaffeklatsch-Deko gebührt Dir der 1. Auftritt. So als erster selbtgenähter Bär hast Du diesen Bonus mehr als verdient, finde ich. Und einen groooßen Krümel leckerer Mazipantorte selsbtverständlich. Falls noch etwas übrig bleiben sollte, kannst Du Dich übrigens gerne melden, ich wüsste da einen oder zwei Abnehmer... :o)

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Sophie (und Tine)

andi-bears hat gesagt…

Marzipantorte hört sich gut an ;o) wir hatten einen Marzipankuchen zum Kaffee:o)
Und Wusel finde ich richtig süß.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Bärige Grüße
Andrea

Glenda hat gesagt…

Our first creations always hold a special place in our hearts :)

Flor hat gesagt…

Birgit ¡Me encanta este osito despeinado! Esta muy tierno y hermoso♥
Un besito
Flor

Ulrike hat gesagt…

Marzipantorte esse ich auch gerne. Ich hoffe für die Bärenmäulchen ist auch noch etwas übrig geblieben. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Ulrike

Pippibaer hat gesagt…

Ich versuche euch gaaaaaanz viele Fotos von Wiesbaden mitzubringen, vielleicht bekommt Birgit dann wieder Lust zu nadeln... und bis dahin mach ich den Kaffeeklatsch auch gerne mit den "älteren" BiWu Bärchen, denn 1. kenn ich sie ja noch nicht und 2. ist es im wahren Leben ja auch so, dass man sich nette Leute gerne öfters zum Sonntagskaffee einlädt oder?

Liebe montagsgrüße
Melli

Ascension hat gesagt…

Que cosita mas preciosa, Birgit has hecho un maravilloso trabajo..
Espero que tengas una gran semana.çbesitos ascension