Freitag, 15. April 2011

Das erste Mal

Hallo,

also, bevor noch aufgrund der Überschrift eventuell ein falscher Eindruck entsteht - das hier ist ein gewohnt jugendfreier Post... Das erste Mal bezieht sich auf das erste Mal, das Birgit dieses Jahr mit ihrem Rasenmäher zusammen gekommen ist. Ja, es geht wieder los - an einigen Stellen war der Rasen schon ganz schön hoch. Wrrrrrrruuuuuuummmmmmmm... Ich wollte Birgit ja ein bisschen helfen, so'n paar Quadratzentimeter schaffen wir eigentlich auch, mein Rasenmäher und ich. Aber das Gras war doch schon ein bisschen zu hoch für uns... Biiiiiiiirgiiiiit, das wird nichts!!!


Tja, sie hat dann ganz alleine gemäht, und das macht ihr auch gar nicht viel aus. Während Birgit ja bekanntermaßen mit ihrer Schneeschaufel ein auf Skepsis und Antipathie basierendes Verhältnis pflegt, bekommt Rasenmähen bei ihr deutlich mehr Sympathie-Punkte... ;O) Während sie also fleißig durch die Gegend geknattert ist, habe ich mir derweil die neuesten Entwicklungen im Garten angeschaut - es gibt ja immer so viel zu entdecken! Schaut mal hier: Wilde Veilchen im Rasen.


Besonders schön lässt sich die Frühlingsentwicklung ja an den Bäumen ablesen. Hier bin ich bei der Inspektion unserer Magnolie...


... dauert noch ein bissele bis zur spektakulären Blütenpracht. Aber die dunklen Magnolien sind ja auch etwas später dran als die hellen. Unser Fliederbaum sieht schon ganz vielversprechend aus - die vielen Knospen verheißen eine üppige Fliederblüte (wenn nicht noch das Wetter einen Strich durch diese Rechnung macht, das weiß man ja nie).


Die Forsythie bordet über vor Gelb.


Und auch unsere Nelkenkirsche rüstet sich schon für ihren ganz großen Auftritt.


Sieht alles schon wunderbar aus - von mir aus kann's dann bald losgehen mit der großen Frühjahrsblüherei... ;O)

Ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende wünscht Euch
Euer Flutterby

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Ich liege gerade in der Ecke vor Lachen. Da schreibt ihr "Skepsis und Antipathie" und was lese ich? "Skepsis und Antipasti." Dabei hab ich gut zu Mittag gegessen. ;0) Na seht ihr, nun kommt der Frühling auch bei euch. Der Rasenmäher ist wirklich ganz toll. Was Birgit so alles für dich auftreibt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Genießt die Sonne.

Liebe Grüße
Ulrike

Tine hat gesagt…

Ach Flutterby, Du mit Rasenmäher ist einfach ein Bild für die Götter! *schlapplach* Ich wusste gar nicht, dass es davon auch Miniaturen gibt... klasse!

Habt ein schönes Wochenende und - wer weiß? - vielleicht sogar mit Kaffeeklatsch auf der Terrasse?!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

DBears hat gesagt…

Ja ja so ein Ding mit dem mähen des Rasens. Ich hab nichts dagegen wenn es andere machen, * schäm mich * aber zusehen ist angenehmer.
Die Frühlingsblüher sind voll Farbenpracht, wird bei Euch auch bald kommen, das geht dann ganz fix auf einmal. Wünsche ein schönes Wochenende und ich bin gerne hier bei Euch.
Schöne Geschichten und Bilder einfach nur Klasse.
-- Dirk --

The Old Maid hat gesagt…

You have such a blooming spring already Brigit!
Have a great weekend!

Ascension hat gesagt…

Me encanta ese mini cortacesped, asi no podra decir que no tienes herramientas jejeje
Tu jardin esta precioso, rebosa primavera.
Feliz fin de semana
El domingo no se me olvidara tomar el cafe y tarta jejeje
besitos ascension

Biggibaeren hat gesagt…

Igitt... Rasen mähen, zum Glück machen das hier immer die Männer...
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch.

LG
Biggi

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Na wenn man so tolle Hilfe beim Rasenmähen hat kann doch nichts mehr schiefgehen!!
Ich wünsche ein tolles Wochenede
Liebe Grüße
Gitti

Pippibaer hat gesagt…

*weglach* Wie cool ist das denn? Der Rasenmäher ist ja der Wahnsinn! Auch wenn du damit nicht all zu viel schnippeln kannst, aber Birgit hat bestimmt irgendwo ein Kresse-Beet... dafür müsste es reichen... nicht dass ich dich auf dumme Gedanken bringen will *unschuldig pfeif*
Tolle Fotos! Euer Garten muss ja ein echter Traum sein! Kein Wunder, dass sich die Hasen bei euch wohl fühlen...

Liebe Sonntagsgrüße
Melli

Wilde-Baeren hat gesagt…

Boah, wie süß ist das denn. Ich möchte auch so ein Bärchen mit einem Rasenmäher. Danke für die schönen Bilder Birgit. Du bringst mich immer zum "SCHMUNZELN".

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Conny

Sans! hat gesagt…

I see I haven't been here for 3 posts and even missed this wonderful lawnmower :).

Spring is here and well in your garden! What cheery pictures to greet my gloomy Monday morning!