Mittwoch, 13. April 2011

Die ersten Schmetterlinge im Garten

Hallo,

mittlerweile hat unser Wetter hier ja wieder sehr herbstliche Züge, aber am Montag war es noch frühlingshaft warm und angenehm - und da hat Birgit im Garten tatsächlich die ersten Schmetterlinge entdeckt. Saßen auf unserer Sternmagnolie und zwar lange genug, dass Birgit ein Foto knipseln konnte. Schaut mal:


*Pruuuuuuust* Kleiner Scherz, wir waren's nur *kicher* Fluttercino und ich haben eine kleine Erkundungstour durch den Garten gemacht, man muss ja auch immer mal nach dem Rechten schauen.


Ja, diese Narzissen sind in Ordnung - strahlend gelb. Na, da wird uns der Osterhase ja nächste Woche bestimmt gut finden. Immer dem Gelb nach...

Und wenn wir schon beim Thema "Gelb" sind - das gelbe Postauto hat uns Post aus U.K. gebracht. Birgit hat nicht widerstehen können und noch einmal bei Nicky Cooper zugeschlagen.  Hier seht Ihr mich mit Birgits neuesten Errungenschaften:


Vor allem diese drei vorwitzigen Drachen auf dem Faß mit überreifen Kürbissen hatte es Birgit angetan, das wird sich hervorragend in der Küche von Magicas Hexenturm machen. Es ist wirklich mit kleinen Kürbissen gefüllt und auf dem Schild steht: "Over Ripe Gourds. Do not feed to Babies or Younglings. Causes Bottom Burps" Nun ja - eine Warnung, die zu spät kommt für die Drei... ;O) Auch der kleine Kuscheldrache "Little Ruby", der es sich hier bei mir bequem gemacht hat, wird ein warmes Plätzchen am Küchenherd bekommen. Und auch der Postrabe wird im Hexenturm eingesetzt, vermutlich vor'm Tor - mal schauen. Nur der Badedrache wird nicht in den Hexenturm wandern, der bekommt ein Ehrenplätzchen in der Vitrine. Den fand Birgit einfach nur urkomisch.

Ihr merkt schon, der Hexenturm wird voller und voller - irgendwann müssen wir da wohl mal Inventur machen...

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Oh ja, Inventur... bittebitte. Mit viiielen Fotos - und alle hier zeigen! :o) Eure neuen Schätze sind wieder ein echter Hammer. Toll, was Birgit alles so auftreibt im www, schöööön!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

The Old Maid hat gesagt…

Great miniatures again. And your flowers are blooming already!You must have definately much better weather than over here!

Henrys Welt hat gesagt…

Oh ja, da hat Birgit aber wieder schöne Sachen erstanden. Wir sind ja schon soooo gespannt auf den Hexenturm und können es garnicht erwarten, wie es dort mittlerweile aussieht.
Liebe Grüße
Heike & Henry

Margriet hat gesagt…

I received 2 dragons by Nicky yesterday!!! They are so beautiful!!! I was thinking about buying the little one in the sink...but just didn't know where to put it....but I'm glad you've bought him ;-)

Basti-Bären hat gesagt…

Hübsche Schmetterlinge sind das in deinem Garten. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Flutterby das Flattern zwischen den frischen Blüten gefällt ;o)

Und einen Drachenscharfen Einkauf habt ihr gemacht *staun*
Liebe Grüße Iris

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Flutterby und Birgit
Ja, da hat sich Birgit wirklich ganz tolle Sachen erstanden. Super!
Wünsche Euch eine schöne und sonnige Restwoche und grüsse Euch herzlichst Yvonne

Astridbears hat gesagt…

Lieber Flutterby und liebe Birgit,
da habt Ihr aber zauberhafte Sachen ergattert, das Fäßchen ist einfach super und der Postrabe ist soo süß mit dem Briefchen!! Es wird immer spannender im Hexenturm....
Ene, mene, Riesenschreck ich bin jetzt augenblicklich weg......

Leny hat gesagt…

The miniatures are so nice,your garden looks nice!

Hugs,Leny

Wilde-Baeren hat gesagt…

Da habt ihr aber wieder tolle Sachen vom Postmann bekommen...genial.
Ja und wenn die Natur erwacht mit frischen grün und den Frühlingsblumen, einfach nur schön. Danke für die Bilder.

Liebe Grüße
Conny

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Your garden are really nice!

Ascension hat gesagt…

Que maravillosas adquisiciones para tu torre de la bruja, me encanta todo lo que has comprado.
besitos ascension