Dienstag, 26. April 2011

Die Geister, die ich rief...

Hallo,

ich hoffe, Ihr hattet alle ein herrliches Osterwochenende und einen fleißigen Osterhasen - zumindest hat es ja das Wetter richtig gut mit uns gemeint. Ich selbst habe mich ja hauptsächlich um eine Inventur bei den Schokoeiern gekümmert... *höhö*

Heute möchte ich Euch jemanden vorstellen, der neulichs bei unserer Hexenturmführung noch gefehlt hat, nämlich den behilflichen Zauberbesen. Ein Muss in jedem Zaubererhaushalt - und so vielseitig einsetzbar...


 Der Traum jeder geplagten Hausfrau, oder? Birgit meint ja, sie träume insbesondere vom sich selbst-schwingenden Staubwedel, das Problem ist nur - derartige Dinge sind nicht für unsereien gedacht *seufz* Bevor Ihr also anfragt, wo und wie Ihr so ein Teil bestellen könnt - ich habe leider am eigenen Fell unliebsame Erfahrungen mit dem Zauberbesen gemacht. Dabei habe ich ihn nur gefragt, ob er mir eine Honigmilch holen könnte, wenn er mit Aufwischen fertig sei... DAS war das Ergebnis:


Der Besen hat mich tatsächlich so verzaubert, dass ich den ganzen Boden hätte aufwischen müssen, ohne mich dagegen wehren zu können... zum Glück hat Magica das mitbekommen und mich gerettet. Das wird sie mir jetzt ewig vorhalten *brummel* Gerettet aus den Klauen eines Besens!!! Peinlich! Birgit meint, ich hätt's besser wissen sollen. Schließlich habe schon Goethes Zauberlehrling entsprechende Erfahrungen gemacht... Es gehört wohl doch eine gewisse magische Ausbildung dazu, um mit so einem Zauberbesen klar zu kommen. Schaaaaaaade... wäre irgendwie praktisch gewesen...

Nun muss ich aber noch mal was loswerden als Info für die liebe Melli - und jeden anderen, dem unser Wachdrache Fido als Hexenturmspitze gefallen hat. Es ist wirklich Zufall, dass Fido farblich so gut zum Turmzimmer passt *grins* als Birgit ihn seinerzeit bearbeitet hat, lag der Turm noch als Bausatz im Karton herum... Das ist Fido heute:


 Und das war Fido, als Birgit ihn letztes Jahr für 3 Euronen freudestrahlend käuflich erworben hat...


Macht sich gut als Vorher-Nachher-Modell, unser Fido... oder? *zwinker* Und auch wenn er nicht so aussieht, er ist viel freundlicher als dieser olle Zauberbesen...

Liebe Grüße
Euer Flutterby

P.S.: Besen und Hut sind von Kat-the-Hat-Lady, die Besenarme und die Farbe am Besenstil von Birgit und der Eimer von Playmobil - so ein Plastikeimerchen ist ein bisschen leichter zu tragen, selbst für einen Zauberbesen... ;O)

Kommentare:

Minis by Kledi hat gesagt…

Oh nein..........wie gut dass dich Magica gerettet hat...nicht auszudenken wenn du den ganzen Tag wischend durch die Gegend gesaust wärest.....wer hätte uns dann die Neuigkeiten erzählt.......der Zauberbesen bestimmt nicht ;o)

Ich wünsch dir ne quietschevergnügte Woche!

Dicke Knuddels
Edith

Schneiderbären hat gesagt…

Oh ne, wie wäre es gewesen wenn Du das ganze liebe Osterwochenende gewischt hättest. Was wäre mit der Eier Inventur geworden. Es hätte doch jemand sich eines stibitzen können ohne das Du es merkst. Da bin ich aber froh das dich Magica erlöst hat.
Und Warnung an den Zauberbesen, wenn Du was zu tun haben willst, dann komm zu mir hier sind zwei Ferien Kids die nicht wissen was sie mit Ihrer Zeit anfangen sollen. Putzen wäre eine super Alternative.

Liebe Grüße
Claudia

Ulrike hat gesagt…

Oh je! Man sollte sich wirklich nicht mit so einem Zauberbesen anlegen. Gut dass die Rettung nicht weit war. Der Fido gefällt mir sehr gut obwohl...... eigentlich finde ich den alten Fido auch schön. Das sind genau meine Farben. Aber zum Turm passt er so natürlich besser.

Liebe Grüße
Ulrike

PS Wir haben Windbeutel in Standardgröße genommen. Wir hatten schon mal das Vergnügen mit einem "GROßEN" ;0)

Jollie hat gesagt…

Ha ha ha you silly bear to try to tell a magic broom what to do. I would like to have one too for sure (that is if it doesn't give me a bucket and a floor cleaner in my hands lol).

The make over from Fido is absolutely amazing Birgit!!!! I love the way he turned out!! And such a wonder that he fits exactly with the colours of the witch tower now... well done!! ;)

Hugs Jollie

The Old Maid hat gesagt…

Love the make over of Fido! Great work!
Somehow I am not surprised the magical broom didn't want to work too much;D

Laenesbärchen hat gesagt…

Huhu ... hab grad den Turm bewundert♥ und büdde ... zauber mich klein, dann pass ich da rein :O)
Sollte Dein Zauberbesen Langeweile haben ... ich könnte ihm die Zeit vertreiben ... pfeif.

Einen sonnigen Tag und liebe Grüße.
Iris

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Ach herje flutterby du armer.. In Zukunft holst du dir deine Honigmilch lieber selber... Man weis was der Zauberbesen sonst so macht...

Hmmm könntest du mir den Besen mal ausleihen, meine 3 Fellkugeln sind gerade sehr unvernünftig als sie hörten dass es morgen ins Windbeutelhaus geht... So ne Trachtprügel von so nem Zauberbesen würde ja nicht schaden ...

Lg Silke

Ivani Grande hat gesagt…

Adoro visitar seu blog,lindos trabalhos!! bjs

Ascension hat gesagt…

A mi me parece que Fido queda mejor ahora para tu torre.
Sobre las escobas magicas.....a mi me parece que son un poco "gandulas" en los quehaceres domesticos jejeje
besitos ascension

Tinchen hat gesagt…

Hach Flutterby, Euer Besen ist echt mal der Hammer! So einen hätt' ich auch gern... und ein bisschen Zauberunterricht bei Magica dazu. ;-)

Ein dickes Brummbärendrücki
vom Tinchen (dasgerneinekleinehexewär')

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

I love Fido!

Pippibaer hat gesagt…

Ja, so ein Zauberbesen könnte schon praktisch sein, wenn er besser erzogen wäre... Den Wischmopp in die Hände gezaubert zu bekommen ist ja nicht gerade toll... nöö Flutterby, da machen wir die Hausarbeit dann doch lieber selber oder? (da kann man sich dann wenigstens davor drücken *unschuldig pfeif*)

Hatte ich es mir doch gedacht, dass Birgit bei Fido mit ihrem Zauberbesen ääähhh... Zauberpinsel zu Gange war! Aber ich muss sagen: Diese borstige Begegnung hat ihn doch sehr veredelt!

Liebe Grüße
Melli

Laenesbärchen hat gesagt…

Also dass Du mich klein zaubern darfst hab ich ja schon geschrieben und die roten Haare werden heute auch wieder aufgefrischt ... nun lass mich eeeeendlich in den Turm ziehen ;O))

Liebe Grüße Iris

Tine hat gesagt…

Fido hat sich dank Birgits Bearbeitung sehr zu seinem Vorteil verändert, keine Frage. Und so einen Zauberbesen hätte ich auch gerne. Allerdings gehe ich vorher lieber in die Zauberlehrling-Ausbildung, damit ich das Geschäft beherrsche. Mich kann hier nämlich keine Hexe retten.... :o)

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Margriet hat gesagt…

Silly Flutterby...always be careful with magic brooms!!! But it is a nice one....would be wonderful for my sorceress tower also :-)
Fido is gorgeous...lovey blue color!!