Dienstag, 5. April 2011

Ein ersehntes Paket

Hallo,

einer der unschätzbaren Vorteile, wenn man angefangen hat, selber Bärchen zu nähen, ist die Tatsache, dass man doch ein klein wenig Geld spart - meint jedenfalls Birgit, die über's Bärensammeln zum Bärenmachen gekommen ist. Aber ab und zu gibt es hier im Hause dann doch mal wieder einen externen Neuzugang, und vor kurzem war es wieder einmal so weit. Vermutlich eine besondere Form des Frustkaufes, andere kaufen Schuhe, Birgit kauft einen Bären... *grins*

Aber das Bärli, in das sich Birgit verguckt hat, fand mein absolutes Wohlwollen und auch das meiner Mit-BiWuBärchen. Birgit fragt uns auch vorher, schließlich soll sich der Neuankömmling bei uns wohlfühlen - und das geht schlecht ohne unsere Mithilfe. Obwohl, das ist nur ein theoretischer Ansatz, hier ist noch kein Bärchen gemobbt worden... äh... wo war ich... also, verguckt haben wir uns alle miteinander in ein Mitglied aus Tapsi's Bärenbande. Birgit hat sich daraufhin mit dem Tinchen kurz geschlossen, die hat wiederum Plums interviewt und siehe da, Plums hatte Lust, zu uns in den hohen Norden zu ziehen. Wir mussten nur versprechen, dass wir sie irgendwann mal an die Ostsee mitnehmen... Na, wenn's weiter nix ist, da stand einer gelungenen Adoption nun wirklich nichts mehr im Wege.

Gestern war es nun endlich so weit - der Postbote hat das heíß ersehnte Paket vom Tinchen gebracht. Biiiiiiiirgiiiit!!! Aufmachen!!!!


Ist doch wahr, nach so einer langen Reise im dunklen Karton zählt jede Sekunde... Und dann war es so weit - ich konnte die kleine Plums herzlich Willkommen heißen.


Sie wusste sogar gleich, wer ich bin, da haben Tinchen und Macciato wohl schon aus dem Nähkästchen geplaudert *schluck* hoffentlich nur Gutes *flööööt* Ganz schön groß, die Kleine - oder bin ich so klein? Plums hatte sogar jede Menge Geschenke für uns dabei - ganz viele Goodies *yummy* Nicht, dass das notwendig gewesen wäre, wir hätten Plums auch ohne Geschenke gerne bei uns aufgenommen. Aber wir haben auch nichts gegen kleine Aufmerksamkeiten einzuwenden... ;O)


Gruppenfoto mit Begrüßungsdelegation der BiWuBärchen!


Und noch ein Spaßfoto - Kuckuck, wo ist die Fledermaus???


Liebes Tinchen, auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank, dass wir dieses wunderschöne Bärli aus Deiner Bärenbande adoptieren durften. Plums wird es hier garantiert gut haben. Und an Igor wird sie sich noch gewöhnen, meint sie - und lässt ganz herzlich grüßen *winkewinke*

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

What a beautiful Plums! Congrats Brigit and all the bearschien;D

Margriet hat gesagt…

Plums looks like a real sweet bear!! I'm sure he will feel right at home with you and the other bears!!!

Elfe78 hat gesagt…

Oh wie süss.. Den frustigemn Bärenkauf kenne ich im übrigen auch. Wenn es mir nicht gut geht, gönne ich mir meisten einen bärigen Seelenwärmer..Schuhe was will ich denn mit Schuhen? Können die einem die Seele trösten, nein.. Aber ein Bärchen kann das sehr gut so gar..
Also Birgit kauf dir ruhig mal was Schönes *lach*
Elfische Grüsse

Tine hat gesagt…

Huhu Flutterby,

ich habe schon gehört, dass Plums eifrig dabei ist, ihren Koffer zu packen - schön, dass sie jetzt bei Euch angekommen ist! Sie ist echt süß... und kuschelig... hach...! Ich habe sie in Wiesbaden kennengelernt.
Viel Spaß mit Eurem bärigen Neuzugang - wie wir ja alle wissen, gibt es bei Euch eine Menge toller Sachen zu entdecken. Und interessanter Mitbewohner. Magica zum Beispiel. ;o))

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Ascension hat gesagt…

Que magnifica bienvenida le han dado al ultimo miembro de la familia.
Ciruela seguro que sera muy feliz en un sitio con tantos amigos con los que disfrutar y con una anfitriona como Birgit.
besitos ascension

Biggibaeren hat gesagt…

Da ist ein süßer Plumps bei euch gelandet. Bestimmt hat er bei euch viel Spaß.

LG
Biggi

Tinchen hat gesagt…

Hach wie schööööön, dass Plums gut bei Euch angekommen ist und so lieb aufgenommen wurde.
Ich finde, als "große Schwester" macht sie sich gut in der BiWu-Bärchen-Runde. Und mit Igor (HA, ich hab' ihn hinter Plums' Ohr entdeckt!) wird sie sicher keine besonderen Probleme haben. Schließlich hat sie hier auch schon eine Weile mit Vampirfledermäuserich "Dracomir" zusammen gelebt... ;-)

Also, ich drücke meine Süße mal feste von hier aus und Dich, Flutterby und die anderen Bärchen natürlich auch. Und Birgit dürft Ihr von dem Drücker ruhig auch was abgeben.

Winkewinke und liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen

Pippibaer hat gesagt…

Da habt ihr ja einen sehr süßen kuschligen Familienzuwachs bekommen!
Viel schöner als neue Schuhe... und er drückt auch nirgendwo und verursacht keine Blasen! ;-)

Liebe Grüßle
Melli

Jollie hat gesagt…

Ohhh what a lovely and very cute new friend you BiWubears have adopted!! :)
I am sure that plums will love his/her new home when igor is a little bit nice ;)

Hugs Jollie & Aivie

rosanna hat gesagt…

Hi, thank you for coming to my blog, you are always welcome. I have gone through yours and i love your teent tiny bears, they are so sweet. I shall come back to welcome any new member of the family, sweet dreams, Rosanna

mamy tina hat gesagt…

absolument adorables !!!! bravo pour ce superbe blog !!!!!!
tina