Montag, 18. April 2011

Ich sehe was, was Du nicht siehst!

Hallo,

habt Ihr das als Kind auch so gern gespielt - "Ich sehe was, was Du nicht siehst"? Nun, ich vermute mal, das mit Birgit zu spielen, hat nicht ganz so viel Spaß gemacht - sie sieht nämlich öfter mal Dinge, die andere nicht so sehen. Keine Bange jetzt, nicht so, dass man sich aus medizinisch-psychologischer Sicht Sorgen um sie machen müsste, nein, einfach, weil die Fantasie öfter mal mit ihr durchgaloppiert. Beispiel gefällig?

Dieses Teil hier hat Birgit für den Hexenturm gekauft. Und - was seht Ihr?


Also, Antworten wie Stuckornament, Zierrosette, Deckendekoration, Florale Ornamentik wären vollkommen richtig. Genau das sehe ich auch - und genau das stellt es eigentlich dar. Aber Birgit hat noch ganz etwas anderes darin gesehen. Schaut also noch mal genau hin - na, könnt Ihr was erkennen?

Ihr müsst genau hinschauen...


Eventuell noch genauer...


Vielleicht noch mal die Augen zukneifen?!


Und - habt Ihr sie entdeckt?



Lauter Drachenköpfe... wer außer Birgit hätte das noch gedacht? *grins* Ehrlich gesagt, jetzt sehe ich sie auch *kicher*

Uns ist aber noch etwas aufgefallen am Wochenende - wir haben lange nichts mehr von unserem Hexenturm gezeigt. Nun ja, die letzten Arbeiten waren langwierig und nicht so fotogen, aber inzwischen steht er, festverleimt auf der Bodenplatte und mit Außenputz versehen.


Keine Bange, das Dach bekommt noch Farbe und der Erker kommt auch noch dran, aber man kann vielleicht so den Unterschied zwischen dem normalen Weiß und der gealterten Fassade erkennen. In den nächsten Posts zeigen wir Euch dann, was sich so getan hat am und vor allem im Turm - und wie sich die Drachenrosette an der Wohnzimmerdecke macht... ;O)

Einen wunderschönen Osterendspurt wünscht Euch

Euer Flutterby

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

Oh wow! It is great to have a big imagination!;D Can't wait to see more progress of the tower.

Dale Fluty hat gesagt…

I can't wait to see what else you do to your tower. Your ceiling medallion is really beautiful! I just love Bill. :-)

DBears hat gesagt…

Ja aber hallo, na die Drachen hab ich ja sofort erkannt. * Lach oder auch nicht * Nee also wirklich nicht, aber jetzt sieht man sie. Der Turm ist echt Hammer und bin schon sehr gespannt wie er sich weiter entwickelt. Die Woche fängt echt gut an, hmmm viel Stress. Alle sind von der Sonne gestochen und nörgeln rum, bähhh. Nun ich hoffe ihr seid noch alle normal. Bis dahin genießt die Sonne und bleibt so wie ihr seid.
-- Dirk --

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

i love your Dragon Rose :)

Victoria ❤

Laenesbärchen hat gesagt…

Ob Du es glaubst oder nicht, aber Drachen erkenne ich sofort. Auch in diesen Fensterscheiben, die oft in Badezimmern sind, damit man nicht reinschauen kann. Mein GöGa meint dann immer, ich hätte einen Knall, aber jeder sollte eine Macke haben ...lol.
Toll ist der Drachenkreis oder Drachenrat ...grins ... auf jeden Fall geworden♥

Drachige Grüße Iris

andi-bears hat gesagt…

Also die Drachen habe ich auch erkannt :o) und der Hexenturm sieht jetzt auch schon toll aus.

Liebe Grüße
Andrea

Tine hat gesagt…

Toll, was Birgit aus dem Stuckornament hervorzaubert hat! Dank ihrer farblichen "Unterstützung" habe ich die Drachenköpfe auch gesehen - allerdings erst dann. Obwohl ich mich eigentlich nicht für sonderlich phansiearm bezeichnen würde, schlägt Birgit mich deutlich. Ich gebe es zu! :o)

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Wir haben die Drachen auch gesehen...

Ich freu mich schon auf die Innenansicht, was sich so alles getan hat :-)

Lg Silke

Miniatures by Natalia hat gesagt…

I am still playing this game "I spy with my little eye?" You did a great job on your medallion the tower. Can't wait to see the next post about the progress. Natalia

Pippibaer hat gesagt…

Ich muss gestehen, dass ich die Drachen auch erst im bemalten Zustand entdeckt habe... aber Birgit ist wohl so "in" ihrem Hexenturmprojekt, dass sie überall Drachen- Spinnen-Kürbis- Grusel-Dingerchen sieht! Einfach klasse!

Liebe Grüße
Melli

Ascension hat gesagt…

Me encanta la imaginacion que pones en todo lo que haces.
Estoy deseando ver "las entrañas" de esa preciosa torre.
besitos ascension

Biggibaeren hat gesagt…

Ich habe alles gesehen, aber keine Drachen. aber toll, das Birgit so eine Fantasie hat.
Euer Hexenturm sieht schon sehr gut aus.

LG
Biggi

Margriet hat gesagt…

I didn't see the dragons at first...thankfully Birgit did see them..it would have been a shame if they would have stayed hidden for ever! The tower looks great on the outside already!

Astridbears hat gesagt…

ich habs natürlich nicht gesehen, erst in bunt, aber ist es ist einfach super, ganz liebevoll der Hexenturm!!!
wünsche Euch eine schöne Woche
liebe Grüße
Astrid

PAKY hat gesagt…

El adorno del techo es precioso!! qué bonito estará en tu torre. Qué ganas de ver más avances... besos y feliz semana

Sans! hat gesagt…

Is that medallion for the ceiling? Brillic! :)

And despite not having seen the completed tower, I already like it very much !

Like your new background too!

Happy-Sonne hat gesagt…

Hallo Ihr zwei Lieben!
Wunderschöner Post! Die Drachen habe ich wirklich nicht gesehen.... Super!
Frohe Ostern wünscht Euch Yvonne