Montag, 11. April 2011

Neues für den Hexenturm

Hallo,

ähhhhh... hmmmmpffff... kann mir mal jemand helfen... irgend jemand???????


Ich kann das hier nicht mehr lange halten... *stöhn* Wer hat bloß die Hexenbücher so blöd gestapelt???

Okay, okay, ich geb's zu - ich hab' ein bisschen geflunkert. Der Bücherstapel braucht mich gar nicht, um wacklig auszusehen... *hihi*


Diese magischen Bücherstapel, die scheinbar der Schwerkraft trotzen, spuken Birgit schon lange im Kopf herum und sie wollte so etwas furchtbar gerne auch in Magicas Hexenturm haben. Wahre Meisterschaft (und das nicht nur in Bezug auf Bücherstapel) hat z. B. Karin Caspar darin erreicht - aber wenn man nur so ein klitzekleines Budget hat wie Birgit, dann reicht es nicht immer für das Meisterwerk, sondern manchmal nur für die armselige Do-it-yourself-Variante. Birgit hat dazu ein paar (in jeder Hinsicht) billige Bücher genommen - und das Ganze mit einem prächtigen Alchemie-Wälzer von Jana Wichmann gekrönt.

Und Birgit hat sich noch von einer weiteren Meisterin ihres Fachs inspirieren lassen - von Kiva und ihren fabelhaften, oft schrägen Miniaturen. Wir würden nie behaupten, jemand sei der, die, das Beste - aber die Behauptung, dass Kiva eine der besten Miniaturenkünstlerinnen der Welt ist, was Lebensmittel angeht, wird bestimmt niemand widerlegen können oder wollen. Das Problem ist nur, dass ihre Ebay-Auktionen so gut wie gar nicht zu gewinnen sind (zumindest nicht für uns), also hat sich Birgit mit der Inspiration vor Augen an eine eigene Variante gemacht. Hier bekommt jedenfalls die Aussage "Die Kartoffeln haben Augen" eine ganz neue Dimension - und ehrlich gesagt, ich möchte die nicht schälen müssen... ;O)


Auch ansonsten ist es mit dem Hexenturm voran gegangen - im Kessel brodelt schon irgendein finsteres Gebräu, dessen Bestimmung ich lieber gar nicht erst wissen möchte *flööööt* Birgit hat sich zum ersten Mal an "Scenic Water" versucht und ist so weit ganz zufrieden mit ihrem Erstling.


Natürlich ist der Herd noch nicht fertig, es fehlt noch an Brennholz und vor allem an jeder Menge Deko auf dem Sims - aber es muss ja auch immer noch etwas zu tun geben... *zwinker*

Eine wunderschöne Woche wünscht Euch
Euer Flutterby

Kommentare:

Ascension hat gesagt…

Una buena clase de malabares jejejeje.
Geniales los libros y esas patatas con ojos.
La chimenea te ha quedado fantastica.
Un buen trabajo con el agua escenica.
Tu torre de la bruja tiene ya muchas cositas.
Tendremos que quedar un dia para comparar nuestras cositas de brujas jejejejejeje
besitos ascension

Margriet hat gesagt…

love those stack of books!! I want to try to make one myself for my tower :-)
Tha patatoes are hilarious...they look a bit scared hahahaha And the fireplace is very nice too....would love to see the tower again with all the new additions!!

Laenesbärchen hat gesagt…

Das ist so niedlich vom Anschauen her und auch von der Beschreibung. Und von armseliger Variante kann überhaupt keine Rede sein. Sieht doch fabelhaft aus!
Sobald ein Zimmerchen im Hexenturm zu vermieten ist ... BÄRSCHEID sagen :O). Also passen tät's ... rote Haare könnte ich bieten ...lol.

Ganz liebe verhexte Grüße Iris

Pippibaer hat gesagt…

Genau das ist aber doch das Besondere an Birgits Hexenturm: dass sie aus einem verhältnismäßig kleinem Budget ein wahres Meisterwerk erschafft, dass sie vor den "Luxusvarianten" nicht verstecken muss!!!

Meiner Meinung nach ist bei euch die wahre Zauberin Birgit... aber verrate das Magica nicht *flüster*

Liebe Grüße
Melli

The Old Maid hat gesagt…

Oh I love the books! They are great! And so are die kartoffeln (kartofle in Polish;D)

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

was für schöne Sachen Birgit wieder in Ihrer do it yourself Methode gebastelt hat. Ich bin sowas von begeistert...

Es muss ja nicht immer das teuerste sein, viele Dingelchen kann man auch ganz einfach selbst machen...

Deko für den Ofen werdet Ihr bestimmt auch noch finden ...

Wilde-Baeren hat gesagt…

Birgit ist schon eine Künstlerin. In bin immer total begeistert.

Liebe Grüße
Conny
Ach ja, das erste Bild und der Text dazu ist der Oberhammer.

Leny hat gesagt…

Oh poor bear with all those books,but they are very nice!

Hugs,Leny

dale's dreams hat gesagt…

How ever did you get the books to be like that and not fall over? :)

I agree, Kiva is a fantastic miniaturist. :)

Your spuds are cute with the eyes. :)

The fireplace is looking good!

Tine hat gesagt…

Ich bin immer wieder begeistert von Birgits Kreationen. Und Deinen Posts natürlich, lieber Flutterby. Weiter so, ihr beide. Euch zu besuchen macht immer Spaß! :o))

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Sans! hat gesagt…

Potatoes have eyes...hehehe :) and ears and mouth and maybe hair :). They are cutie cute cute, Birgit but my favourite has to be your books! Brillic, marveloso, genius :).

It is wonderful, my dear ! :):) Rave rave :)