Sonntag, 24. April 2011

Oster-Kaffeeklatsch (Nr. 46)

Hallo,

heute mal ganz untypisch an einem Sonntag - kein Kaffeeklatschbild mit einem BiWuBärchen in einer Kaffeetasse... heute haben wir uns den kalendarischen Gegebenheiten angepasst und deshalb gibt es stattdessen ein Bild vom Blogflatterbärchen aus einem Ei, das Euch ganz herzlich wünscht:


Genau, wir wünschen wunderschöne Ostertage, wir hoffen, der Osterhase war fleißig und hat Euch reichlich leckere Eier ins Nest gelegt. Über den für uns zuständigen Osterhasen kann ich mich nicht beklagen...


Ich habe ihn zum Fressen gern!!! *kicher* Wirklich!

Wir wünschen Euch nachher ganz viel Spaß beim österlichen Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch mit leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und doch wohl in jedem Fall einem Stück leckerer Ostersonntagsnachmittagstorte - oder darf es vielleicht ein Stück Rüblikuchen sein? *grins* Genießt das herrliche Wetter ganz im Sinne von Goethes Osterspaziergang, aber jetzt kommt nix vom Goethe von wegen von Sturm und Eis befreit sind Bäche und Seen und hier bin ich Bär, hier darf ich's sein (äh, oder so ähnlich) - stattdessen gibt's was von Eduard Mörike. Nee, auch nicht das blaue Band vom Frühling, das hier:

"Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen,
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat's der Has' gebracht."

Seht Ihr, nun ist diese Frage ein für alle Mal geklärt... ;O)

Schöne Ostern noch und liebe Grüße

Flutterby, Birgit und die BiWuBären



Äh... wie jetzt... Ihr seid noch da? Och nööööö... das ist aber wieder mal peinlich... ich wollte nur mal nachschauen, ob im Osternest alles in Ordnung ist. Großes Bärenehrenwort *hüstel*... Menno - warum muss mir das immer passieren, das ich beim Naschen erwischt werde... *brummel*

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Was für ein schönes Ei. Das ersätzt die Tasse sehr schön. Diese Sorte Hasen, hab ich auch zum fressen gern ;0) Bei uns stehen die gleichen Hasen in den Nestern.

Einen schönen Ostertag wünscht euch
Ulrike.

Wir stehen in den Startlöchern zum Grillen. Die Verwandschaft kommt gleich und dann wird es gemütlich.

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Huhu Flutterby, tja du stehst immer unter beobachtung wie ich merke... lass es dir schmecken... Wir wünschen dir und dem Rest der Biwu Bande ein schönes Osterfest...

wir gehen gleich zu meinen Eltern essen ....

Lg silke

Basti-Bären hat gesagt…

Das Ei ist genau so schön, wie sonst die Kaffeetasse. Tolles Foto - und gut, dass das nun endlich mal geklärt ist, was zuerst da war ;o)
Ich wünsche euch noch einen schönen Ostersonntag.
Liebe Grüße Iris

Schneiderbären hat gesagt…

Hallo Ihr lieben auch von mir ein schönes Osterfest. Wie ich sehe war der Osterhase schon recht fleißig. Laßt Euch den Osterkaffee und Kuchen schmecken. Bei mir in der Küche steht eines meiner Hasenkids und versucht sich im Muffin backen.
Liebe Grüße
Claudia

Kellyhexe hat gesagt…

Ich wünsche Euch auch fabelhafte Ostern......

Mach es gut und geniess die Sonne

Sans! hat gesagt…

I like flutterby in an egg :)

andi-bears hat gesagt…

Ich finde das Ei auch sehr schön und das du den Hasen zum fressen gern hast, kann ich verstehn ;o) Ich wünsche Dir und deinen Lieben Frohe Ostern ;o)

Liebe Grüße
Andrea

dale's dreams hat gesagt…

Happy Easter! :)

Ascension hat gesagt…

Birgit no te puedes fiar de el, cuando te des cuenta habran desaparecido todos los huevos jejeje
Hoy te he hecho caso y he tomado el cafe y un trozo de tarta del cumpleaños de mi nieto (cumple 3 añitos)
Espero que hayas disfrutado de lo que va de domingo.
Feliz Pascua.
besitos ascension

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

I'm going to eat your chocolate rabbits! Happy Easter!

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Auch für dich ein schönes Osterfest. Diese Art Hasen und Eier sind doch irgendwie die Besten, oder??
Liebe Grüße
Gitti

Happy-Sonne hat gesagt…

Hallo Ihr zwei Lieben!
Danke für den schönen Post! Einfach süss!
Einen guten Start in die neue Arbeitswoche wünscht Euch Yvonne

Jollie hat gesagt…

Hi Flutterby and Birgit,

Thanks for this nice story :)
I hope you had the same happy easter days as we did ;)

Hugs Jollie & Aivie