Donnerstag, 28. April 2011

Pretty in Pink

Hallo,

habt Ihr auch momentan das Gefühl, Ihr könnt der Natur beim Wachsen und Erblühen zuschauen?! Absolut beeindruckend - und herrlich... ich liebe den Frühling!!! Einer unserer Frühlingshöhepunkte im Garten ist die Blüte unserer Nelkenkirsche - und die Blütenpracht, die dieser Baum in wenigen Tagen entfaltet hat, lässt mich wieder einmal in Ehrfurcht vor Mutter Natur erstarren. Hier seht Ihr mich am Gründonnerstag bei der Inspektion der Nelkenkirsche. Da habe ich noch so bei mir gedacht, na, nun geht's ja wohl langsam los...


Genau, langsam - von wegen! Gleicher Baum, gleicher Flatterbär am Ostersamstag...


Und gestern verwöhnte uns das Bäumchen schon mit einer rosafarbenen Blütenwolke. Fluttercino, Rosey und ich hatten uns zum Versteck-Spielen in der Nelkenkirsche verabredet. Ein unverzeihlicher Fehler, dass Rosey sich als Erste verstecken durfte. Wir haben gesucht und gesucht, ich kann Euch sagen...


Auf obigem Bild tummeln sich tatsächlich die drei genannten BiWuBärchen - wer uns alle entdecken kann, dem kann ich wirklich ein paar gute Adleraugen attestieren... ;O)


Fluttercino meinte, er sehe die Rosey vor lauter Rosa nicht *kicher*


Ich habe ihm dann noch zugerufen, er solle am Besten mal die rosarote Brille abnehmen... Hab' ich eigentlich schon mal gelegentlich erwähnt, dass wir Bärchen immer enorm viel Spaß im Garten haben *grins*


Nee, war wirklich fast unmöglich, Rosey zu entdecken - wir haben uns fast schon gegenseitig aus den Augen verloren *grins* Fluttercino meinte schließlich, er würde Magicus de Spell zu Hilfe holen, dann würde sich Rosey freiwillig aus ihrem Versteck begeben, und das blitzartig. Und da haben wir sie geortet, sie konnte sich nämlich das Kichern nicht verkneifen. Und da unsereiner mit hochsensiblen Öhrchen ausgestattet ist (Wir hören ja auch jedes - und ich meine JEDES - Bonbonpapierrascheln im Haus) haben wir sie akkustisch aufspüren können. 


Genau - ganz hoch hinaus war sie geklettert und hat sich köstlich über uns amüsiert. Aber wir haben Dich schließlich doch gefunden... nänänänänäääää...

Auf jeden Fall haben wir Drei eine Riesenmenge Spaß gehabt - was könnte man mehr verlangen, vorausgesetzt, man wird nach der Toberei im Garten noch von einer leckeren Honigmilch erwartet *flöööt*

Ganz liebe Grüße nach diesem rosaroten Post von
Rosey, Fluttercino und Flutterby 

Kommentare:

Margriet hat gesagt…

I really couldn't find Rosey LOL She looks like a little flower herself!!
I like spring too....but it such a shame those wonderful blossoms only stay for a few days!!!

Basti-Bären hat gesagt…

Das ist ja ein Traum in rosa. Vielen Dank für diese schönen Bilder - ich liebe rosa - Rosey, Fluttercino und Flutterby passen wunderbar zwischen die schönen rosa Blüten.
Liebe Grüße Iris

Tinchen hat gesagt…

Ich seh' Euch, ich seh' Euch... auf dem "obigen" Suchbild: ziemlich unten in der Mitte Du, Flutterby, weiter oben links sitzt Fluttercino im Geäst und oben seh' ich noch einen Fuß von Rosey in der schönen rosa Wolke... HA!!!!

Liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen

Niki hat gesagt…

hihi ih habe mit langem Suchen auf dem obigen Bild die Rosey auch gesehen... total schöne Bilder und ich denke nach so einem tollen Ausflug haben die drei süssen bestimmt ein bisschen Honigmilch zur Stärkung verdient...

Ganz liebe Grüsse Niki

The Old Maid hat gesagt…

Beautiful tree! Beautiful photos! And Rosey is really hard to find at first:)

Biggibaeren hat gesagt…

Ja, die Natur explodiert im Moment, im wahrsten Sinne des Wortes... bei uns ist alles gelb...die ganze Wohnung... und ich bin grad dabei die Zimmer zu "entgelben".
Sehr schöne Suchbilder zeigst du uns heute, ich habe euch gefunden, nur Rosey nicht. Na ja, bei der Fülle von Rosa auch kein wunder.

LG
Biggi

Miniatures by Natalia hat gesagt…

What a fun! and it is nice to have spring finally! Thank you for those beautiful colors! Natalia

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

ich gebe zu auf Anhieb konnte ich Rosey nicht entdecken... Gut getarnt die kleine... Es sieht nach mächtig spass aus bei euch da im Kirschbaum... eine wunderbare Kirschblüte ...

Der Frühling und der Sommer ist am schönsten mit den ganzen duftenden Blümchen und das getümmel der kleinen Insekten auf den Blüten...

Ich liebe es ...

Lg silke

Leny hat gesagt…

A lovely story with sweet bears and beautiful blossom!

Hugs,Leny

Ulrike hat gesagt…

Tolle Bilder! Ein Traum in rosa. Der Frühling verwöhnt uns jetzt so sehr. Das entschädigt für den langen Winter. Ich hoffe die Honigmilch war lecker und nicht zu warm. Das kann man ja jetzt nicht brauchen.

Liebe Grüße
Ulrike

Jollie hat gesagt…

Beautiful photos Birgit! :) Thank you so much for sharing them with a wonderful story again ;)

Hugs Jollie

Tine hat gesagt…

Ach, ihr seid ja wieder alle sooo süß! :o) Stimmt, die Natur macht gerade Riesenschritte und ist sicher für den momentanen Regen sehr dankbar. Zum Glück schüttet er sich meistens nachts aus, damit kann ich gut leben. Das Gewitter letzte Nacht hätt's für mich zwar nicht gebraucht, aber Tine hat mich zum Glück beruhigt und am Ende Recht behalten: ist nix passiert. :o)

Was Reena angeht, hast Du Dich nicht getäuscht: das Fell ist nicht ganz gleichmäßig gefärbt. Es war ursprünglich ganz eierschalenfarben und wurde hier in der Werkstatt höchstselbst mit Kaffee und eingeweichten Teebeuteln gefärbt. *smile*

Liebe Grüße
Sophie

Susi hat gesagt…

Son unas fotos preciosas, eres afortunada de tener ese entorno, me costo encontrarlo, es precioso¡¡¡,gracias por confiar en mis trabajos, probare las flores en una cesta, si me gusta el resultado es tuya, un beso grande y gracias.
Susi

Henrys Welt hat gesagt…

Oh wie schöööön. Danke für die wunderschönen Bilder. Wir glauben Euch gerne, dass ihr Drei einen riesen Spaß hattet.
Liebe Grüße
Heike & Henry

Astridbears hat gesagt…

Guten Morgen Ihr Lieben,
das sind ja wunderbare Fotos und ich glaube das Ihr Spaß hattet. Der Baum ist ja traumhaft und eignet sich jetzt gut zum Versteckspielen. Hab Euch trotzdem gesehen!
Viele liebe Grüße aus der Chocolaterie
Astrid

Pippibaer hat gesagt…

Mein lieber Flutterby, da kann ich ja nur hoffen, dass diese traumhafte Farbgebung dieser Fotos tatsächlich nur an der Blüte der Nelkenkirsche gelegen hat und nicht an der Tatsache, dass du die bezaubernde Rosey durch die rosarote Brille betrachtet hast! Frühlingsgefühle sollen ja auch durchaus bei kleinen Bärchen vorkommen...

Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Melli

Ascension hat gesagt…

Me encantan las flores del cerezo y el tuyo esta precioso.
Yo tengo uno, pero ha llovido mucho con fuerza y se han caido todas espero que al menos de cerezas jejeje
Te deseo que pases un feliz fin de semana
besitos ascension

Happy-Sonne hat gesagt…

Hallo liebe Birgit, hallo Ihr süssen Bärchen!
Auch ich geniesse den Frühling. Jeden Tag entdeckt man neue Blumen. Einfach wunderschön!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende. Geniesst es!
Herzlichst Yvonne

stranamenteio hat gesagt…

hello, your post today is really magic me .. 'dream ..
I love the picture of elegance and magic to send ..
A hug and good weekend:)