Freitag, 1. April 2011

Willkommen im April

Hallo,

ist es nicht unglaublich, dass das 1. Vierteljahr schon wieder rum ist? Wir wissen gar nicht so recht, wo die drei Monate eigentlich geblieben sind... aber wie schön, dass wir jetzt den April zu fassen haben. Das bedeutet Frühling - und da wir nicht so für die ganz große Sommerhitze zu haben sind, sind April bis Juni unsere Lieblingsmonate, weil da die Natur erwacht bis hin zur ersten Rosenblüte - ganz zu schweigen von den ersten Erdbeeren. Ach, wenn's doch schon so weit wäre... *schwelg*

Aber bis dahin ist es ja noch eine Weile hin - und was mache ich in der Zwischenzeit? Genau - Fleißpunkte bei Birgit sammeln und beim Kalenderumstellen helfen. Wie in jedem Monat habe ich den Sprüchekalender aktualisiert - und für den April kommt er uns mit einem Zitat von Georges Bernanos: "Glück bedeutet, seine Freude in der Freude des anderen zu finden." GENAU - deshalb helfe ich Birgit immer mit den Kalendern, dann freut sie sich, und wenn sie sich freut, bin ich glücklich... ;O)


Und weil ich mich immer nicht mit einem Sprüchlein begnügen mag, habe ich noch was rausgesucht - passend zum heutigen Tag ein Zitat von Joachim Ringelnatz, nee, nicht Kuttel Daddeldu, sondern: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt." Und um beim Thema zu bleiben, noch ein Gedanke von Oliver Hassencamp: "Nirgendwo fällt Humorlosigkeit mehr auf als beim Lachen." Und weil aller guten Dinge bekanntlich drei sind, biete ich jetzt noch einen deutschen Schriftsteller auf, und zwar Kurt Tucholsky mit der Erkenntnis: "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

Und ich komme zu folgender Erkenntnis: Der Vorteil, Blog-Bärchen bei Birgit zu sein, besteht unter anderem darin, auf einen reichhaltigen Zitateschatz zurück greifen zu können... *kicher* Ich wünsche Euch einen wunderschönen April - und seid schön auf der Hut, dass Euch heute keiner in den April schickt. Und falls doch, immer an Chamfort denken: "Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat." *zwinker*

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Sehr schöne Sprüchlein hast du rausgesucht, lieber Flutterby. Was meine Rose angeht, sie treibt auch gerade erst. Ich bin nur so unglaublich stolz darauf, dass ich die kleinen Blättchen mit der tollen neuen Kamera ganz groß gezoomt habe. ;0).....aber geschützt steht sie auch.
Ich wünsche euch einen schönen April und ein schönes Wochenende und....

Liebe Grüße
Ulrike

Pippibaer hat gesagt…

Ja, da hast du dich wieder ausgiebig an Birgits Zitateschatz vergriffen. Bist ja ein richtiger kleiner SchlauBÄRger! *begeistert bin*

Was die Erdbeeren betrifft kann ich deine Sehnsucht gut nachvollziehen... aber ein bisschen dauert es wohl leider noch!

Ich wünsche euch einen schönen April!

Luebe Grüße
Melli

Tine hat gesagt…

Huhu Flutterby,

das sind wirklich gute Sprüche, vor allem Ringelnatz ist klasse. Er ist Tines absoluter Favorit. Der Ringelnatz, nicht der Spruch. ;o)

Ich wünsche Euch einen schönen April!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Susu hat gesagt…

Meine Lieben,
ich schäme mich sehr, mich so lange nicht mehr bei Euch gemeldet zu haben.
Vielen Dank für die tollen Zitate, sie haben mich wirklich angesprochen. April ist mein Lieblingsmonat, weil die Natur endlich wieder erwacht, ganz zu schweigen von meinem Geburtstag. *zwinker*
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Frühlingswochenende! Bei uns soll es schön warm werden!
Ganz liebe Grüsse,
Susu

PAKY hat gesagt…

Have a nice and wonderful weekend and enjoy this beautiful spring!! hugs

Jollie hat gesagt…

Beautiful quotes!! All of them are so true ;)
We also wish you both a very happy and creative april month!! :)

Hugs, Jollie and Aivie

Wilde-Baeren hat gesagt…

Was für tolle Zitate.
Ich wünsche euch einen schönen April und heute ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Conny

Ascension hat gesagt…

Te deseo un feliz Abril, lleno de flores y sol.
Feliz fin de semana.
besitos ascension

Henrys Welt hat gesagt…

Jaaaa, die ersten Erdbeeren habe ich auch schon gesehen, aber ob die schon schmecken?
Klasse Sprüche hast du uns da raus gesucht.
Lg
Heike & Henry