Sonntag, 15. Mai 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 49)

Hallo,

hui, ist das heute ein grausliger Tag. Ein Schauer folgt auf den anderen... aber Birgit sagt, es ist gut, dass es endlich mal wieder regnet, obwohl zwischen den Schauern der Wind alles gleich wieder austrocknet... Gut, dass mein Lebkuchenmann und ich nicht raus müssen. Wir bleiben schön hier im Trockenen und übernehmen den heutigen Kaffeeklatsch - den ersten in unserem 2. laufenden Blogjahr, sozusagen *schmunzel*

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere von Euch ja noch an mich, ich bin das Sabienchen, das einzige Mohairbärchen unter den echten BiWuBärchen (die anderen beiden Mohairbären, die Birgit je genäht hat, sind ja nach Fremdschnitten entstanden). Und weil Birgit nun mal am liebsten mit Long Pile arbeitet, könnte es gut sein, dass ich auch das einzige MohairBiWuBärchen bleibe... *zwinker* Aber so was ist mir eigentlich egal, Hauptsache mein Lebkuchenmann ist bei mir. Von dem trenne ich mich nicht freiwillig, seit ich ihn auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt habe. Inzwischen haben sogar meine Mit-BiWuBären eingesehen, dass Anknabbern in diesem Fall tabu ist...


Euch allen wünsche ich noch einen schönen Rest-Sonntag und nachher viel Vergnügen bei einer leckeren Tasse Sonntagsnachmittagskaffee und reichlich Sonntagsnachmittagskuchen bzw. -torte. Oder wahlweise Erdbeeren mit Vanilleeis? Oooops, gut dass Ihr das nicht hören könnt - im Hintergrund hat Flutterby gerade laut aufgestöhnt. Hat leichten Entzug, der Gute - denn heute ist erdbeerfreier Tag... harte Zeiten für ihn. Mir macht das nichts, ich habe nämlich ein Gerücht aus gutinformierten Kreisen gehört, das aus nur zwei Worten bestand: Bodenloser Käsekuchen. Yammiiiiiieeeee!!! ;O)

Eine schöne Woche wünscht Euch
Das Sabienchen

Kommentare:

Biggibaeren hat gesagt…

Ich wünsche dir, den anderen Bi-Wu-Bären und Birgit auch einen schönen Restsonntag und guten Appetit beim Kuchen mampfen. Bei uns gibt es heute Rhababer/ Mohnkuchen vom gestrigen Geburtstagskaffee meiner Freundin. Auch ganz lecker.

LG
Biggi

Conni hat gesagt…

Bei uns ist es heute auch sehr wechselhaft. Regen und Sonne wechseln sich ab, dazu ein frischer Wind.
Die richtige Zeit für einen Kaffeeklatsch (leider ohne Kuchen, aber mit lecker Cappu).

Liebste Grüße Conni

Pippibaer hat gesagt…

Ja, das ist heute ein Wetter, wo es bei (oder in?) einer schönen warmen Tase Kaffee eben am Allerschönsten ist. Aber da hat Birgit schon recht, Regen muss wirklich mal wieder sein!

Du hast vollkommen recht, dass du deinen Lebkuchenmann gut festhältst... der ist aber auch wirklich zuckersüß!

Da haben die BiWuBären und die Pippibären ja etwas gemeinsam: Beide gibt es so gut wie nie aus Mohair! Ich arbeite damit nämlich auch ÜBERHAUPT nicht gern!

Liebe Sonntagsgrüße, tröstet Flutterby und lasst euch den Kuchen schmecken

Melli

Henrys Welt hat gesagt…

Oh ja, wir gehen jetzt auch einen Kaffee trinken. Bi uns im Norden scheint im Moment die Sonne, aber es ist sehr, sehr windig und die Regenschauer haben wir auch schon hinter uns (Mensch sind wir bei unserem 'Spaziergang naß geworden). Wir wünschen Euch auch noch einen schönen Rest-Sonntag.
LG
Heike & Henry

dale's dreams hat gesagt…

He is darling with his gingerbread man. :)

Tine hat gesagt…

Oh, lecker - ich denke, der Käsekuchen ist ein adäquater Erdbeerersatz. :o) *schleck* Lasst es euch gut schmecken, Du und Dein kleiner Lebkuchenfreund. Süß, ihr zwei... *smile*

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Ulrike hat gesagt…

Ach Sabinchen, du bist ein ganz bezauberndes Bienchen....und dein Lebkuchenmann gefällt mir auch sehr gut. Long Pile oder High Pile sind schon schöne Stöffchen für so kleine Flatterbären, aber ab und an..... Es gibt ja so schöne Minimohaire.

Einen schönen Restsonntag wüscht
Ulrike

PS. Bei uns hat es gerade kräftig gehagelt. Das war dann auch nicht so toll. Gut das die meisten meiner Blumen im Windschatten von Häusern steehen.

Ascension hat gesagt…

Se ve tan dulce tu osito de jenjbre que no sera necesario echarle azucar al cafe jejejeje
Espero que hayas disfrutado de esta tarde de domingo.
besitos ascension



Por cierto con el cafe tome tarta de manzana jejeje

Jollie hat gesagt…

What a beautiful bear you are Sabienchen! I love the mohair fur that you have ;)

Wishing you and all the other BiWu bears and of course Birgit a wonderful week!

Hugs Jollie & Aivie

KC-Design hat gesagt…

Sabienchen, Du bist soooooo süß(-:
Halte Deinen Lebkuchenmann schön fest, nicht das doch noch einer Deiner Freunde ihn anknabbert.
LG,
Karin

teddy bears Marin to Venice hat gesagt…

Thank you for looking at my blog!

Your teddies bearses have a lot of personality!

kisses