Montag, 30. Mai 2011

Mehr Shabby als Chic

Hallo,

so langsam wurde es ja Zeit, dass Birgit sich mal die Wohnzimmermöbel vom Hexenturm vornimmt... (Ganz unter uns - ich glaube ja, sie zögert die Gesamtfertigstellung etwas raus *zwinker*). Nachdem die Möbel im Schlafzimmer und in der Küche ja recht dunkel gehalten sind und das Wohnzimmer an der Rückwand dunkelgrün tapeziert ist, sollten im Wohnbereich die Naturholzmöbel einen eher helleren Anstrich bekommen. Diesen Ansatz hat Birgit auch gleich beim Sekretär konsequentestens durchgehalten. Also - heller als lackschwarz geht's wohl nicht... *pruuuuuuust*


Jaja, es geht doch nichts über freundliches Schwarz! *grins* Und das noch kombiniert mit Violett im Schreibfach - das erhellt jeden Raum... *buhuahuahuuuuu*

Aber bei den übrigen Möbeln hat Birgit dann ihr Hell-Konzept doch noch durchgesetzt - und als roten Faden die Totenköpfe eingesetzt, ganz spooky mit grünen Augen (Falls man es nicht so erkennen kann: Am Sekretär sind auch welche). Huiiiii, Shabby Chic ist ja im Moment DER Trend - aber mal ehrlich: Das hier ist seeeeehr Shabby und über den Chic muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Aber gut, es ist ja für das Wohnzimmer einer Bärchenhexe, die mit dem Kopf ihres Onkels, einem Skelett und jeder Menge mehr oder weniger dubioser Tiere zusammen lebt.... da ist Shabby wohl genau das Richtige. Magica de Spell gefällt es jedenfalls - und wie man sieht, Igor auch.


Das Turmfenster wurde inzwischen auch noch vollendet, innen ist es passend zum Turmhimmel gestaltet; also Nachthimmel mit Sternen. Das tolle Pentagramm, das Birgit von Jollie bekommen hat, gibt jetzt eine schöne Fensterdeko ab. Bisschen schief festgeklebt, aber damit wären wir ja auch wieder bei "Mehr Shabby als Chic" *kicher*


Demnächst zeige ich Euch das Ganze im dekorierten Zustand... Mal gucken, ob die Deko da noch was rausholt. Einige Erdbeerkörbchen - das würde jeden Raum aufwerten. Finde ich jedenfalls... ;O)

Eine schöne Woche wünscht Euch
Euer Flutterby

Kommentare:

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

nörgel nicht FLutterby das sieht doch schick aus. Wie es gibt eine heller Farbe wie schwarz *kicher*

Je länger Birgit braucht desto mehr erfahren wir über den Hexenturm : )

Ist bei euch auch so heiß ?

Lg Silke

Minis by Kledi hat gesagt…

Schön wird es..........wirst schon sehen.........ich kann es jedenfalls gar nicht abwarten, bis er endlich fertig ist.....

Bis denn und dicke Knutscher

Edith

Jody hat gesagt…

Hi Birgit.

Nice that you have found my blog and follow it!
I took your giveaway on my blog and I enjoy along with your giveaway, please sign me up!
I referred to your blog.

Greetings Jody

Ulrike hat gesagt…

Sieht jetzt schon alles schön Shabby aus. Fertig eingerichtet wird sich das Hexlein bestimt richtig wohl fühlen.

Liebe Grüße
Ulrike

Pippibaer hat gesagt…

Meine persönliche Lieblingsfarbe ist ja ein warmes sonnenschwarz, Birgits Anstrich ist mir persönlich da ja fast ZU hell! ... *pruuust*

Ja, Flutterby, sieht fast so aus als müsstest du dir langsam aber sicher überlegen womit du Birgit beschäftigst, wenn der Hexenturm dann wohl doch recht bald fertig sein wird...
Eine Sommervilla mit Erdbeerbettwäsche in einer Erdbeerplantage vielleicht?

Liebe Grüße
Melli

Tinchen hat gesagt…

Also wir finden die neue Hexenturm-Einrichtung furchtbar schick! Da hat Birgit mal wieder ganze Arbeit geleistet (oder war vielleicht doch ZauBÄRei im Spiel???).

Viele liebe Brummbärengrüße
von Tinchen & Macciato

Tine hat gesagt…

Erdbeerkörbchen - au ja... das ist eine geinale Idee! Ansonsten ist der professionellen Arbeit von Birgit wirklich nichts hinzuzufügen!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Astridbears hat gesagt…

Ich liebe Shabby chic und auch für kleine Hexen finde ich es ganz toll. Magica de Spell hat einen guten Geschmack!!!
die liebsten Grüße Astrid

Biggibaeren hat gesagt…

Super, das es mit dem Turm weiter geht. Der Sekretär sieht doch richtig frisch aus mit dem dunklen Lila...kicher...

LG
Biggi

Ascension hat gesagt…

Que gran trabajo has hecho con los muebles, seguro que te quedaran perfectos en la torre.
Espero que sea una semana muy feliz para todos.
besitos ascension

Jollie hat gesagt…

I love the way you turned it in a shabby chic style!
And the window pentagram looks just perfect ;)

Hugs Jollie

Sans! hat gesagt…

Those shabby furniture are really convincing! :)O yes, that white bear in the next post? Please let him know I really dig his wings! Gorgeous!