Freitag, 20. Mai 2011

Mein Freund, der Baum

Hallo,

anders als in dem alten Lied ist mein Freund, der Baum, nicht tot und im frühen Morgenrot gefallen, sondern möchte sich Euch heute gerne vorstellen. Birgit hat meine Spaßbemerkung von neulichs ernst genommen und hat dem Hexenturmbaum tatsächlich Äpfel angehängt. Diese Äpfel sind auch das Einzigste, was Birgit nicht selbst gemacht hat, das sind ganz einfache Exemplare von Eurominis - allerdings die Gesichter sind wieder original von Birgit und ihrem wasserfesten Filzstift *schmunzel* Und noch einen kleinen Gag hat sie eingearbeitet - der ist aber schlecht zu erkennen. Ich gebe Euch einen Tipp: Erinnert Ihr Euch an den kauzigen Baum, den wir Euch vor einigen Tagen gezeigt haben? Jahaaaaa, wir haben jetzt unseren eigenen Eulenbaum!!!


Hier noch einmal der Baum ohne Flatterbärchen. Ein echt drahtiges Modell, findet Ihr nicht auch?! *grins* Und nicht nur die Äpfel sind Charakterköpfe...


Und weil sich der Baum irgendwie schlecht fotografieren ließ, hier noch mal eine Nahaufnahme - da kann man die Eule etwas besser erkennen. Und das Gesicht vom Baum auch... ebenso wie die Tatsache, dass Birgit nicht nur jedes einzelne Blatt ausgestanzt, sondern auch die Blattadern aufgezeichnet, mit Buntstift schattiert und geprägt hat - und das selbstmurmelnd von beiden Seiten *flöööt* Menschen... *zwinker*


Und so in der Art wird das Ganze dann irgendwann an der Fassade vom Hexenturm aussehen.


Irgendwie praktisch - Selbstversorgung mit Giftpilzen, magischen Äpfeln und Kräutern direkt vor dem Haustor. Gut, mir persönlich wäre ja eine Erdbeerplantage lieber, aber für eine Hexe ist so etwas wohl genau das Richtige... ;O)

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch
Euer Flutterby

Kommentare:

NarinaNäpertää hat gesagt…

Oh, how fabulous everything looks, when they are put together!
I wouldn't mind if I could get one of those for myself too ^ ^

I just LOVE how Your witchy items looks ! I guess you could say, that I'm a big fan of Your Witches Tower and everything that You build around it =0}

The Old Maid hat gesagt…

The tree suits this garden just perfect!:)

Tine hat gesagt…

Die viele Arbeit, die Birgit sich gemacht hat, hat sich wirklich gelohnt - der Baum und auch das Drumherum auf dem letzten Bild, sieht einfach toll aus. Ich bin ganz begeistert und wette, dass es sowas Detailliertes und Phantasievolles im Handel nirgends zu kaufen gibt. Einfach wundervoll!

Ein schönes Wochenende wünschen Euch
Sophie und Tine

DBears hat gesagt…

Ja sowas auch so ein schöner baum und das alles selbst gefertigt, genial.
Die Äpfel schmecken bestimmt auch sehr lekker, wenn sie nur nicht so grimmig rein schauen würden. Klasse Arbeit, bin begeistert und schon gespannt wenn er an seinen angestammten Platz steht.
-- Dirk --

PAKY hat gesagt…

The apple tree that you made are perfect! I love apple faces! Have a nice weekend... a big hug

Laenesbärchen hat gesagt…

Huhu mein Nachtvögelein ;O))

die Ladbergen-Bärchen-Kiste ist bereits verschlossen und jetzt ... werden Dinge für Mich gewerkelt ;O))
Aber wenn ich Deinen Zauberberg mit Traum-Apfel-Bäumchen seh ... dann würd mir schon ein passendes Bärchen einfallen!
Ich bin immer ganz hingerissen von Deinen Wunderwerken und erfroi mich an Deinen Winzlingen und Deiner Liebe zum Detail.

Schlaf gut Zauberin und träum schön!
Iris

Margriet hat gesagt…

What a great tree! Love how it looks on top of the towergarden :-)

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

I love your tree!! It's different.

Pippibaer hat gesagt…

Ein toller Eulenbaum ist das geworden! Sag Birgit, eine richtige Eule die in der Nacht gespenstisch shuhut könnte man auch noch draufsetzen... und wenn sie das dann hat, dann werden wir sie gemeinsam überreden dir eine eigene Erdbeerplantage anzulegen...
nicht dass sie noch Langeweile bekommt und dann nichts mit sich anzufangen weiß ;-) wäre jaschade ihr großes Talent ungenutzt zu lassen oder?

Liebe Wochenend und Sonnenschein Grüße
Melli

Ascension hat gesagt…

El arbol te ha quedado genial con esas manzanas con caritas, perfecto donde lo has puesto.....las brujas lo prefieren a las fresas jejejeje
Feliz fin de semana y saborea el cafe y la tarta jejeje
besitos ascension

dale's dreams hat gesagt…

The tree is so cool and the faces on the apples make me smile. :)

Freubs hat gesagt…

What a lovely appletree. And I like your angelbear too.

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

oh was für ein schöner Baum, auch dort wo er einmal plaziert wird. Hat se doch wieder supertoll gemacht *was bin ich begeistert*

Wir sind wieder da lieber Flutterby...

Sans! hat gesagt…

You have the patient of a saint, dear Birgit. Did you put those leaves one by one on the branches? Wow! I agree with everyone, that tree is perfect for the "mountain". It is a most cheeky tree but sturdy. It looks like it can live forever! :)

Jollie hat gesagt…

Amazing how you made this tree Birgit!! It looks stunning on the rock and I am sure it will fit perfect at the witch tower :)

Hugs Jollie

mijbil hat gesagt…

Cute! Love the tiny apples expressions :)
Hugs from Venice