Freitag, 27. Mai 2011

Schäferstündchen mit Birgit

Hallo,

wir Ihr ja schon mitbekommen habt, schwingt Birgit ab und zu ganz gerne mal ihren Pinsel. Früher hat sie viel selbst gezeichnet, aber mittlerweile ist es eher so, dass sie Dingen eine Farbkur verpasst. Bei uns im Garten finden sich etliche Dinge, die nach einer Begegnung mit Birgits Pinsel nicht mehr so aussehen wie vorher - und ein paar davon möchte ich Euch heute gerne mal zeigen.

Auslöser für diese Post-Idee war tatsächlich eine Art Schäferstündchen *kicher* Denn vor kurzem hat Birgits Mama (bekanntermaßen treue aber stille Leserin dieses Blogs) in ihrem Keller einen abgewrackten Schäfer gefunden, so eine Terracotta-Dekofigur, die schon bessere Tage gesehen hat. Den hat Birgit sich vorgenommen und nun sieht er so aus:


Das war das arme Kerlchen vorher - selbst der Bart sprießt jetzt wieder üppig, der Strukturpaste sei dank!


Meine Menschen hatten auch so drei Rankhilfen aus Terracotta in Form einer französichen Lilie, das ist so gedacht, dass man drei Bambusstäbe in der Spitze zusammenführt. Birgit hat immer gefunden, dass da mehr drinsteckt als 'ne rotbraune Königslilie. Ich darf Euch also bekannt machen mit Gärtner Pötschke...


... dem Seemann (stilecht mit Tattoo auf dem Oberarm)...


und seiner Nu... äh... ähöm *hüstel*... seiner netten Freundin, das wollte ich sagen, genau.


Und das hier ist eine Co-Produktion mit Birgits Papa - d. h., er hat das Aussägen übernommen und Birgit den Rest, wobei sie sich bemüht hat, die Farben für Doc so originalgetreu wie möglich zusammen zu mischen (Nur mal so nebenbei - wenn man sich Disney's Schneewittchen zusammen mit Birgit anschaut, dann braucht man Nerven. Wo andere vielleicht denken, och, wie niedlich, da fängt Birgit an zu strahlen und begeistert auszurufen: Guck mal, wieder ein toller Effekt mit der Multiplankamera!!! Auch nicht immer einfach hier... *zwinker*)


Und wenn das Wetter irgendwann wieder besser wird, so dass man auch mal wieder zum Malen auf der Terrasse sitzen kann, dann wird sie wohl diesen Kakadu zu Ende bringen. Am Sockel kann man noch erahnen, wie langweilig der mal ausgesehen hat...


So, Schluss für heute - sonst langweile ich Euch am Ende noch mit unserer quietschbunten Gartendeko... ;O)

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Euer Flutterby 

Kommentare:

МамаФиалка hat gesagt…

very nice!

Pippibaer hat gesagt…

Der Schäfer sieht gleich viel geheimnisvoller aus mit seinem Rauschebart. Man erwartet fast schon, dass er sich vor eine Frau stellt, urplötzlich den Mantel aufreisst und sein... äähhh... wie heisst das was er da zeigt? *grübel* Hmm... das haben wir alle schon mal gsehen *angestrengt nachdenk* Ich komm gleich drauf Moment... Achja... sein Uhren- und Schmuckgeschäft *ggg*
Tztztz... was ihr wieder gedacht habt...

Liebe Wochenendegrüße unter uns Zurückgebliebenen
Melli
Melli

The Old Maid hat gesagt…

Pretty colours!Good work:)
Have a great weekend Brigit!

Belinda hat gesagt…

Hi Birgit! As always all so beautiful you teach in your blog. Long since I visited you and I miss your mum to see your beautiful post.
Greetings

Belinda

Basti-Bären hat gesagt…

Klasse!!! Und der Bartwuchs des Schäfers ist genial.
Liebe Grüße Iris

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

begeistert bin .... : ) da wart ihr ja wieder fleissig zuhause und ich muss sagen... Birgit scheingt perfekt den Pinsel : )

Lg silke

Biggibaeren hat gesagt…

Eine tolle Verschönerungspinselschwingaktion hat Birgit gemacht. Tolle Figuren sind dabei entstanden.

LG und ein schönes Wochenende
Biggi

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

I like it. Very nice!

PAKY hat gesagt…

Ich liebe die Veränderung der Matrose, ist jetzt viel besser ... die "Elfen"-förmigen Lilie sind sehr originell ... Küsse und schönes Wochenende
(Ich hoffe, der Übersetzer übersetzen gut ^ _ ^)

Tine hat gesagt…

Hi Flutterby,

es ist toll, wie Birgit diesen Dingen mit ihrem Zauberpinsel neues Leben eingehaucht hat! Vor allem die Rankhilfen aus Terracotta sind echt nicht wiederzuerkennen - ich bin ganz begeistert! :o)

Ein schönes Wochenende wünschen Euch
Tine und Sophie

Ascension hat gesagt…

Que gran trabajo has hecho, me encantan esos cambios.....tu jardin es una verdadera joya y ahora mas con tantos preciosos cambios.
Espero que tengas un muy feliz fin de semana.
besitos ascension

Sans! hat gesagt…

You know Birgit, I quite dislike garden gnomes but yours are awfully cute! I like the old man when he was shabby but you did a great job repainting him ! That sailor with a tattoo is my kind of gal