Mittwoch, 25. Mai 2011

Vorbereitungen für den großen Auftritt

Hallo,

während sie anderswo schon blühen, bereiten sich bei uns die Rosen langsam aber unaufhaltsam auf ihren großen Auftritt vor. Und wenn nicht noch irgendetwas dazwischen kommt (Hagel oder so... brrr, gräßliche Vorstelltung), dann wird das dieses Jahr ganz großes Kino. Ich habe kürzlich mal mit Rosey nach dem Stand der Dinge geschaut - und das sieht alles wirklich vielversprechend aus. Unser Rosenbogen ist jetzt schon so üppig, wenn die Blüten alle aufgehen, dann werden meine Menschen da nur noch erschwert durchkommen.


Rosey hat dann in unserem Rosenrondeel die erste offene Knospe entdeckt. Es wird...


Unser Flieder hat in der Zwischenzeit seinen Zenit überschritten. Wie schade... aber zum Spielen und Klönen ist der Baum für unsereinen immer noch ein herrliches Plätzchen.


Nicht vorenthalten möchte ich Euch auch unsere Clematis-Blüte. Die Blüten sind so groß - das würde glatt ein Blütenbett für ein BiWuBärchen abgeben.


Rosey meinte, sie könne sich durchaus für so ein Bett begeistern, aber es wäre ja leider nicht von Dauer. Da lassen wir die Blüten doch lieber am Strauch und erfreuen uns im Garten daran... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Rosey

Kommentare:

DBears hat gesagt…

Hmm nette Blumen habt ihr da und auf den erblühten Rosenbogen bin ich schon sehr gespannt. Ihr zwei hattet bestimmt einen schönen und duftenen Blumenausritt. Dann mal noch viel Spass dabei, ich muss so langsam die Sachen für Ladbergen zusammen suchen. Bis dahin noch eine schöne Woche.
-- Dirk --

Ascension hat gesagt…

Que envidia de Jardin, con esas flores a punto de romperse a abrir, debe ser genial pasear por el.
besitos ascension

Henrys Welt hat gesagt…

Huhu Flutterby, man merkt, dass ich doch sehr hoch im Norden seit. Unser Rosenbogen blüht schon wunderschön.
Liebe Grüße
Heike & Henry

Pippibaer hat gesagt…

meine Rosen blühen auch noch nicht, noch nicht mal der Rhododendron zeigt was er kann :-(
Aber das liegt daran, dass mein ganzes Grundstück "Schattenland" ist, mit Ausnahme vom Balkon kommt hier nirgendwo Sonne hin. Das macht es der Pflanzenwelt nicht gerade leicht. Letztes Jahr blühten meine Osterglocken erst an Pfingsten! *lach*

Liebe Grüße
Melli

Leny hat gesagt…

Beautiful flowers and I love your sweeties hanging in the plants.

Hugs,Leny

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

auf Eure schönen rosen bin ich auch mal gespannt.. Unsere zwei Clematisen blühen auch gerade. Nur leider ist unser Flieder schon verblüht... Dafür haben wir schöne Pfingstrosen dieses Jahr...

Lg Silke

Jollie hat gesagt…

I just love your beautiful garden!!
It reminds me at the time that I was still living in Hollnad, I had the same plants in my garden :)
Very lovely!!

Hugs Jollie

Happy-Sonne hat gesagt…

Hallo Ihr zwei Süssen!
Einmal mehr zeigt Ihr uns einen so herrlichen Post! Wunderschön die Gartenbilder!
Ein sonniges Wochenende wünscht Euch Yvonne

Astridbears hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
wunderschöne Fotos mit Euch zwei Süßen!! Das Bild mit der Clematis ist ganz wunderbar. Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende im Garten
liebe Grüße
Astrid

Flor hat gesagt…

Es un sueño ese jardín Birgit!!
Y tus ositos son adorables!!¡Me gustan muchísimo!!!
Un besito
Flor

DeeDee hat gesagt…

I just bet your gardens are beautiful... I love all the ayrd art too.. that guys beard is very handsome now...