Montag, 2. Mai 2011

Willkommen im Mai

Hallo,

unglaublich, vier Monate von 2011 sind schon wieder Geschichte - und auch der Mai ist schon fortgeschritten. Schon wieder ein Tag rum! ;O) Gestern war wieder unsere allmonatliche Kalenderumstellung angesagt, und wie immer habe ich die Aktualisierung von Birgits Sprüchekalender übernommen... Für den Mai kommt uns der Kalender mit einem Spruch von Claire Grube: "Ein wahrer Lebenskünstler ist, wer gerade an den einfachen Dingen eine besondere Freude empfindet."


Ja, das könnte ja fast mein Lebensmotto sein... *schmunzel* Sally und ich haben uns gestern übrigens sehr an den einfachen Dingen des Lebens erfreut... der erste Cupcake-Versuch ohne Anspruch auf einen Schönheitspreis... aber oberleggäääääär!!! Mir läuft jetzt noch das Wasser im Schnäuzchen zusammen wenn ich daran denke, wie gut die geschmeckt haben...


In dem Zusammenhang noch ein Zitat vom Dalai Lama: "Nichts in entspannender, als das anzunehmen, was kommt." Gut, natürlich hat er dabei kaum an Cupcakes gedacht, aber es war ehrlich entspannend, die anzunehmen, und eine gute Idee, so ein Ding aufzumuffeln. Und wie hat Lothar Schmidt doch so treffend formuliert: "Ideen sind wie Kinder. Die eigenen liebt man am meisten." Stimmt -  ich liiiiebe die Idee, so ein Törtchen zu verspachteln. *flööööt*

Okay, okay, ich höre auf, kluge und schöne Gedankengänge für meine Zwecke zurecht zu biegen... einen habe ich aber noch, und zwar hat Epiktet formuliert: "Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden." Ich möchte ergänzen: Oder kleine Bärchen, die sie in einen für sie angenehmen Zusammenhang bringen... *zwinker*

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Mai - und dass Ihr ganz viel Grund zur Freude habt!

Liebe Grüße
Euer Flutterby

Kommentare:

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Huhu Flutterby wir wünschen euch auch einen schönen Mai... Hmmm die Cupcakes sehe soooo lecker aus... *probieren will*

Lg Silke

Pippibaer hat gesagt…

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, besondere Freude dabei zu empfinden, diese Idee von dir kleinem Lebenskünstler anzunehmen...
denn diese Cupcakes mit den kleinen Dingen.. äääh kleinen Bären... des Lebens zu geniessen und dabei ganze Bücher voller schlauer Sprüche zu klopfen würde ich auch gern sehr entspannt annehmen ;-))

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mai

Liebe Montagsgrüße
Melli

Ulrike hat gesagt…

BoahFlutterby! Bei dem Anblick der Cupcakes hab ich ja schon wieder Aquaplaning auf der Zunge ;0), dabei habe ich gerade erst die leckeren Tschechischen Knödel nach Di´s Rezept gemacht und natürlich verdrückt. Ich wünsche dir und Birgit einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ulrike

Tine hat gesagt…

YAMMI! Die Cupcakes sehen wirklich zum Anbeißen aus. Ich nehme an, ihr habt keine übrig gelassen? ;o(
Egal, es ist jedenfalls bestimmt die beste Art, einen neuen Monat zu beginnen. Danke für die schönen Sprüche und lieben Grüße, ich wünsche Euch auch einen wonnigen Wonnemonat und viel Grund zur Freude.

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Birgit
Ohhh, Deine Cupcakes sehen wirklich lecker aus! Ich glaub, ich trinke heute Nachmittag den Kaffee bei Dir! Vielleicht hat's ja noch einen Cupcake übrig....
Eine schöne und sonnige Woche wünscht Euch Yvonne

andi-bears hat gesagt…

Mmhhh die Cupcajes sehen ja wirklich lecker aus ;o) Werde mir also nachher wieder Kaffee machen OHNE CUPCAKE.
Ich wünsche Dir eine schöne Sonnige Woche :o)

Bärige Grüße
Andrea

Laenesbärchen hat gesagt…

Mensch hast Recht ...
die Zeit rennt mal wieder wie blöde.
Noch 2 Monate, dann ist das halbe Jahr schon rum :O(

Egal, ändern können wir es ja sowieso nicht.
Einen schönen Montag und liebe Grüße
Iris

PAKY hat gesagt…

Cupcakes looks delicious... Have a nice week and a nice may!! hugs

Natulka hat gesagt…

Ja, die Zeit rennt viel zu schnell und sie entschwindet, ohne dass wir es bemerken. )))
Bald kommt das neue Jahr 2012 )))

Puppenstubennostalgie hat gesagt…

Ohhh... die Cupcakes sehen aber oberläcker aus... ich hab noch nicht gefrühstückt... grins!!!

Na endlich sehe ich wieder was. Mir hat es jedesmal einen HTML-Skriptfehler angezeigt, wenn ich Deine Seite aufgerufen habe.

Liebe Grüße an Dich und Dine Freunde und noch eine schöne Woche

PuNo/Monika

Jollie hat gesagt…

What a wonderful welcome to this very special month Flutterby and Birgit :)
I wish you the same I you wish to me...
To expiriance lots of happiness :)

Hugs Jollie

Ascension hat gesagt…

Te deseo que el mes de Mayo sea un mes lleno de flores (aqui en España el mes de Mayo, es el mes de las flores)
Esas magdalenas tienes un pinta genial ñam...ñam...ñam.......dulcessssssssssssss!!!!!jejeje
besitos ascension