Freitag, 24. Juni 2011

Einfach nur genießen

Hallo,

was machen so ein Superagent wie Flutterbond und seine Superagentenassistentin Plumsy Galore (siehe letzten Post), wenn sie die Welt vor dem Superschurken 08/15 gerettet haben und sich ihr Speedboot jetzt mal ein klein wenig nach den wilden Verfolgungsjagden auf dem Meer abkühlen muss? - Richtig, sie setzen sich an den Rand eines Kornfeldes und lassen die Seele baumeln.


Also ganz ehrlich, so ein schöner Anblick, da kann man doch wirklich zur Ruhe kommen und sich einfach nur wegträumen... Das entschädigt auch ein wenig für das fehlende Gelb im Frühjahr, dieses Jahr ist hier bei uns die Rapsblüte ja leider völlig der Trockenheit zum Opfer gefallen. Und das Wunderbare ist, egal ob man nun den ganz großen Überblick hat...


... oder doch noch etwas näher rangeht...


... oder ob man sich so richtig im Detail verliert...


... es ist einfach immer nur schöööööön, was Mutter Natur (in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaft) uns so zu bieten hat. Aber auch so viel Schönes hat einen kleinen Wermutstropfen, das viele Rot tut mir auf Dauer nicht gut, das erinnert mich zu sehr an Erdbeeren... *seufz* Aber zum Glück hat Plums (immer noch Ostseefan und ein Bärchen aus Tapsi's Bärenbande) auf mich aufgepasst, sie meint, dazu wären Freunde ja da. Und deshalb hat sie mir den Kopf etwas gedreht und meinen Blick hierauf gelenkt: 


Tatsächlich das gleiche Kornfeld... ;O)


Plums hat gemeint, ein bisschen kühles Blau wäre immer gut, um so einen Anfall von Erdbeerfieber zu heilen. Recht hatte sie, zumindest für eine kurze Weile hat es funktioniert. Gut für mich, dass es hier heute die allerbeste Medizin für mein Erdbeerfieber  gibt - saftig süß, herrlich rot und eine Schüssel voll nur für mich *yammi*

Habt ein schönes Wochenende!

Euer Flutterby

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Ja, die Bilder sind wirklich toll - ein BlumenMEER! :o) Gut, dass Plums Dir zur Seite steht und Dir hin und wieder "den Kopf zurechtrückt", wenn ich das mal so formulieren darf. 100 % positiv natürlich. *smile*

Liebe Grüße
Sophie und Tine

The Old Maid hat gesagt…

Ohhh poppy flowers! Here we also have the fields full of these flowers:)They look so pretty!:)

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

oh wa für schöne Mohnblumen *dahinschmelz*

Du mußt doch nicht immer Erdbärfieber haben Flutterby... es gibt doch noch jede Menge zu essen es ist doch noch Saison... also hau rein solange du noch kannst.

Plushpussycat hat gesagt…

Flutterby and his friend look so cute sitting together on the rock! Love it!
Jennifer

Biggibaeren hat gesagt…

Was für schöne Bilder, ein Traum.
wie gut, das du doch noch deine heißgeliebten Erdbeeren bekommst.

Ein schönes Wochenende
Biggi

Pippibaer hat gesagt…

Die Bilder zeigen dem Superagenten und seiner Assistentin bestimmt ganz deutlich, dass es sich gelohnt hat DIESE wunderschöne Welt zu retten.
Am Wochenende soll ja auch die Sonne wieder scheinen... ja genau.. die Sonne die die Erdbeeren so saftg rot und süß macht! Bei mir hat der viele Regen viele meiner (noch grünen) Erdbeeren faulen lassen... und der Sturm hat die Himbeeren beinahe gänzlich zerstört... :-(
Es kann ja nur wieder besser werden!

Liebe Grüße
Melli

Tinchen hat gesagt…

Tja, lieber Agent Flutterbond, da hast Du wirklich Glück gehabt, dass Du Plumsy Galore als Assistentin bekommen hast. Sie kömmert sich offenbar sehr lieb um Dich und Dein Erdbeer-FieBÄR. Und mit dem BÄRuhigenden blau hat sie sicher Recht - auch wenn uns die Mohnblumen genauso gut gefallen wie die Kornblümchen. :-)

Viele liebe Brummbärengrüße
von Macciato & Tinchen

Henrys Welt hat gesagt…

Huhu ihr Lieben, super schöne Fotos habt ihr uns von Eurem Ausflug mitgebracht. Das ist wahrlich ein Blütenmeer.
Liebe Grüße
Heike & Henry

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

I love flowers! Thanks for showing all of these beautiful flowers!

Basti-Bären hat gesagt…

Oh wie schön, ich liebe Mohnblumen und Kornblumen. Da habt Ihr aber ein traumhaft schönes Feld gefunden.
Liebe Wochenendgrüße Iris

Happy-Sonne hat gesagt…

Was gibt's denn Schöneres als "Seele baumeln lassen...." Herrlich die Mohn- und Kornblumen.
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch Yvonne

Margriet hat gesagt…

What wonderul photo's..I love poppies, the red is so beautiful, yet they are so delicate!!
Hope I can get this comment through!!!

DeeDee hat gesagt…

That doesn't look like a corn field to me.... lol.. pretty pretty flowers.... have a great weekend my friend

Ascension hat gesagt…

Que preciosas y refrescantes imagenes, me encantan las amapolas.
Gracias por las preciosas fotografias.
Espero que el cafe y la tarta de esta tarde hayan sido deliciosos.
besitos ascension

Sans! hat gesagt…

They are gorgeous pictures, Birgit. What a dreamland! I have always loved fields of flowers, wide expanse of green peppered with the brilliant colour of whatever the flowers of the day are. Nothing like this in my country.