Sonntag, 19. Juni 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 54)

Hallo,

pünktlich zum Start der Kieler Woche haben wir hier Kieler-Woche-Wetter vom Allerfeinsten... es regnet, es schauert, es pladdert... und dann regnet es wieder. Wir haben deshalb heute mal das Foto von unserem Sunflower für den Kaffeeklatsch genommen. Wir haben ihn fotografiert, als er und seine Mit-BiWuBärchen Bruni und Angie auf Heimaturlaub hier waren. Normalerweise leben die Drei in Kiel bei Birgits Tanten und auch deshalb ist er eine Idealbesetzung für die heutige Kaffeetasse. Hauptsächlich hoffen wir aber, dass er einen guten Einfluss auf den Sonnenschein haben möge - naja, und falls sich die Regenwolken nicht erweichen lassen (und danach sieht's ja aus), dann haben wir's wenigstens versucht... ;O)


Wusstet Ihr eigentlich, dass meine Birgit eine Kieler Sprotte ist, wie sie echter nicht sein könnte? Wirklich wahr, ihre Eltern haben damals in der Kieler Holstenstraße gewohnt - übrigens die erste Fußgängerzone in ganz Deutschland - und Birgit hat sich damals spontan entschlossen, einfach mal überraschend auf der Türschwelle der elterlichen Wohnung das Licht der Welt erblicken zu wollen. Komisch, bis heute hat die Stadt Kiel noch keine Goldplakette an Birgits Geburtshaus angebracht - versteh' ich überhaupt nicht. Liegt wohl daran, dass das Glockenspiel des Kieler Rathausturms folgende Melodie spielt: "Das weiß die Welt, Kiel hat kein Geld" *kicherpruuuuuust*

Aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert, wie immer an dieser Stelle wünschen wir Euch einen wunderschönen Rest-Sonntag, der hoffentlich seinem Namen mehr Ehre macht als hier bei uns. Und besonders viel Spaß wünschen wir Euch nachher bei leckerem Sonntagsnachmittagskaffee und leckerem Sonntagsnachmittagskuchen... Agent Flutterby hat schon herausgefunden, dass es bei uns heute Schokomuffins gibt... *lecker*

Habt eine schöne Woche!
Euer Flutterby

Kommentare:

Birgit/Schlossbaerchen hat gesagt…

Das Wetter ist bei uns auch wie
bei Euch, seid gestern regnet es immer wieder,
somit fällt das Stadtfest bei uns ins Wasser.
Denn bei Regen macht es keinen Spaß.

Schönen Sonntag
Knuddler Birgit

Ulrike hat gesagt…

Bei uns gibt es Pfirsich-Maraquia-Torte. Hier pladdert es auch immer wieder und so werden wir nun nach dem Mittagschlemmen (Spargel und Erdbeeeeeeren) ein bisschen Wohnung ausräumen und dann wieder schlemmen ;0)
Das ist ja ein Ding, dass deine Birgit es so eilig hatte und auf einer Türschwelle geboren wurde.

Liebe Grüße
Ulrike

Ines kleine Bärenbande hat gesagt…

Bei uns ist auch eher Aprilwetter mit Wind. Vor Jahren war ich auch ein paar mal auf der Kieler Woche. Super...überall Live-Musik, nur das Einlaufen oder Auslaufen der Schiffe habe ich verpasst :o)
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag, mit euren leckeren Muffins.

Liebe Grüße
Ines

Basti-Bären hat gesagt…

Oh, mein bäriger Lieblingskaffeeklatsch. Gut, dass ich ihn nicht verpasst habe.
Gleich koch ich mir auch ´nen schönen Kaffee *freu*
Liebe Grüße Iris

Tine hat gesagt…

Huhu Flutterby,

bei uns ist das Wetter leider auch eher herbstlich, um es mal charmant auszudrücken. Wir hätten heute am liebsten den Kamin wieder angemacht... brrrr. Aber ein gemütlicher Kaffeeklatsch ist natürlich trotzdem drin. Oder erst recht, jawoll!

Einen schönen Sonntag wünschen
Tine und Sophie

Ascension hat gesagt…

Espero que hayais dsifrutado de una preciosa tarde de domingo.
Os deseo una feliz semana!!!
besitos ascension

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Bei uns war das Wetter auch Bescheiden, deshalb haben wir einen Ausflug nach Sankt Ingbert/Hassel gemacht zur 1. Teddy und Puppenbörse... fleissig eingekauft... und Gnubbel wurde eingekleidet ... Bilder bekommt ihr in den nächsten Tagen ... Gnubbel ist jetzt Monsieur Gnubbel ....*kicher*

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

My husband and I are putting on tile. So have a nice Sunday.

Pippibaer hat gesagt…

Hallo ihr beiden!

Bei uns war es vormittags noch sonnig... der Regen kam, wie immer, erst NACHDEM ich mit Fenster putzen fertig war....

Schooookomuffins *Lippen leck* mmmmmh... mir persönlich ist ja alles sehr sympathisch wo das Wort SCHOKO enthalten ist *kicher*

Last euch vom Wetter die Laune nicht verderben und habt einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße
Melli