Samstag, 4. Juni 2011

Rosige Zeiten, harte Zeiten...

Hallo,

Flutterby hat Euch ja gestern schon einiges aus unserem Garten gezeigt... aber dabei hat er eine Rose ausgelassen, die zu meinen besonderen Favoriten zählt, deshalb würde ich das heute gern nachholen. Und wenn Ihr glaubt, sie würde mir nur gefallen, weil sie so ausgesprochen gut zu meinem Fellchen passt, nein, nein... *ähömrotwerd* Das stimmt zwar mit der Fellfarbe, aber es ist doch wirklich eine wunderschöne Rose, die es auch verdient hat, mal gezeigt zu werden. Nebenbei bemerkt ist das eine Kletterrose... mit anderen Worten, die Pracht verteilt sich auf einen ganz großen Rosenstock.


Ja, für eine Rosenfreundin wie mich ist das die schönste Zeit des Jahres. Und für unseren bekennenden Erdbeerjunkie Flutterby natürlich auch, gleichzeitig aber auch die härteste. Er macht ganz schön was durch, denn die Versuchung lauert überall, und für ihn gerade auch im Blogland. Wir haben hier mal ein paar Schnappschüsse von ihm zusammen gestellt, wie er sich beim Blogspaziergang das Näschen am Monitor platt drückt.



Armer Kerl (Stellvertretend für viele, viele wunderbare Erdbeerposts zeigen wir hier Posts von Sabine / Schnellibären, von Melli / Pippibären und von Anita / Uebibären  ) Aber die allerhärteste Prüfung für Flutterby war dieser Post von Tine und Sophie...


Flutterbys zwei größte Leidenschaften - Erdbeeren und Sophie - vereint auf einem Foto... das war zu viel für ihn. Da wäre er am liebsten in den Monitor hineingekrochen... Birgit musste ihn da fast abkratzen und hat ihn lange trösten müssen, unter Zuhilfenahme diverser Leckereien... ;O) Vielleicht ist es da doch einfacher, eine Rosenfreundin zu sein... *zwinker*


Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Eure Rosey

Kommentare:

DBears hat gesagt…

Hmm so nett wieder hier und mal ein flug ins freie hat immer was besonderes. Wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.
-- Dirk --

Astridbears hat gesagt…

Liebe Rosey,
du bist ein wnderhübsches Bärenmädchen und dein Foto mit der tollen Rose sieht ganz zauberhaft aus. Dein Fellchen ist sehr harmonisch mit der Rose. Und ihr strahlt beide so schön um die Wette. Sehr schön fotografiert. Ich wünsche Dir und Flutterby und der Bärenmama und allen anderen ein traumhaftes Wochenende
liebe Grüße
Astrid

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Huhu Rosey, deine Rose ist wunderschon und ich glaube sie duftet bestimmt auch herrlich : ).

Der arme Flutterby und seine völlige Hingabe für Erdbeeren, ich kann dass ja super gut verstehen. Vielleicht sollte man ihm jeden Tag als Entschädigung eine große Schüssel Erdbeeren mit Sahne gredenzen, dass der arme nicht bei jedem Erdbeerpost sich die Nase platt drücken muss. : )

Lg Silke

The Old Maid hat gesagt…

Poor Flutterby!Hope you gave him a bit of strawberries to cheer him up?;D

Basti-Bären hat gesagt…

Rosey sieht wunderschön aus zwischen den Rosenblüten und der süße Flutterby muß mal ganz schnell in ein echtes Erdbeerfeld ;o)
Die Bilder sind super!
Liebe Grüße Iris

Sans! hat gesagt…

I have to giggle at Flutterby's lovesickness :) but I can so understand why. Rosie is a hot pink chick :)

Pippibaer hat gesagt…

Vielen Dank für diese Fotos!
Das öffnet einem wirklich mal auf schockierende Art und Weise die Augen! Man postet immer so gedankenlos vor sich hin, ohne drüber nachzudenken, welch ernsthafte Spätfolgen das für kleine Flatterbärchen haben kann!
Ich nehme mir fest vor in Zukunft vernünftiger mit meinem Blog umzugehen! :0)

Liebe Grüße
Melli

DeeDee hat gesagt…

Hiya Birgit... your translator isn't working for me today.. wanted to stop and say hi... loving the little pink girl... Happy Sunday...

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Flutterby Strawberry is so cute! And I really like pink!

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Birgit
Wunderschön sind Deine Rosen. Ich kann sie durch den PC riechen...
Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

Plushpussycat hat gesagt…

Bears and roses--nice combo!

Jollie hat gesagt…

The color of the pretty rose fits perfect with your soft beautiful furr Rosey!!
Poor little Flutterby... give him a big hug from me Lady Henriëtta and Aivie :)