Montag, 27. Juni 2011

Trio Infernale

Hallo,

heute darf ich Euch endlich zwei weitere Mitglieder aus der Familie von Magica de Spell vorstellen... Ich hoffe, Ihr erinnert Euch noch an Onkel Magicus de Spell? So ein bisschen ist er ja der Prince Charming der Magierzunft, aber seine Anziehungskraft auf hübsche Hexen (und wie ich schon feststellen musste, auch auf nichtmagische Bärchendamen) wurde ihm leider zum Verhängnis. Der Zaubererehemann seiner letzten Flamme war leider besser im Duellieren als Magicus, dabei hat er unwiderbringlich seinen Körper eingebüßt und lebt seitdem als kluger Kopf bei seiner Nichte Magica im Hexenturm.

So weit, so bekannt. Was ich aber bisher auch noch nicht wusste: Da gibt es noch zwei weitere Zaubererbrüder von Magicus (oder wenn Euch das so rum lieber ist - noch zwei Onkel von Magica), und die beiden haben versucht, ihren Bruder zu rächen. Nur leider, leider, der andere Zauberer hatte inzwischen wahre Meisterschaft darin erlangt, andere Magier um Kragen und Körper zu zaubern - jedenfalls hatten die anderen beiden Onkel auch nicht viel mehr Glück im Duell als Magicus. Seht selbst:


Zum Glück haben sie zwar alle ihre Körper eingebüßt, aber ihre gute Laune behalten... Nur Magica war ein bisschen verzweifelt, denn sich um einen körperlosen Onkel zu kümmern, ist eine Sache, aber deren gleich drei... Doch Birgit wusste Rat - schließlich haben wir zwei sehr gute Blog-Freundinnen, die auch gerade an magischen Projekten sitzen. Birgit meinte, da würden es die beiden Onkel bestimmt richtig gut haben, auch ohne Körper.

Tja, gesagt, getan, weggeschickt. Magico de Spell lebt jetzt in Spanien bei Ascension und ihrer Hexe Hagatha, und nach allem, was wir hören, betätigt er sich da schon sehr erfolgreich als Glücksbringer... ;O) Und Maledictus de Spell haben wir in die Niederlande geschickt, zu Margriet und meinem lieben Freund E-beertje, und da wird er vermutlich dem Zaubererlehrling in Merlin's Raum allerhand beibringen oder der Zauberin von Margriets Hexenturm bei der Drachenaufzucht helfen. So sind die beiden jedenfalls richtig gut untergebracht und wir kümmern uns hier weiterhin um Magicus...


(Ein bisschen wie die drei Stooges, oder? *kicher* Ich finde ja, sie hätten auch Huey, Dewey und Louie oder auf Deutsch Tick, Trick und Track heißen können *pruuuuuuust* Aber das sage ich lieber nicht so laut - die können schließlich immer noch zaubern...)

... was jedenfalls auch nicht immer einfach ist. Hoppla, wo kommt Ihr denn auf einmal alle her??? Et tu, Plums? Geballte Bärchendamenpower hier, ich habe noch versucht, Holly an ihrem Schal zurück zu halten, aber wo Magicus auftaucht, gibt es kein Halten mehr für die Bärenmädels... äh, Moment mal...


Du liebe Güte, da fällt mir ein... Tiiiiiiiiiiiiiiine, hörst Du mich??? Lass' bitte, bitte meine Sophie nicht diesen Post lesen, hörst Du?! Das musst Du unter allen Umständen verhindern!!! Aaaaaaaaaaaarghhhhhhhh... wer weiß, ob Magicus Charme nicht auch durch den Blog wirkt, das Risiko kann ich nicht eingehen!!!


Alles nicht so einfach mit diesen magischen Bärchen... *zwinker*

Liebe Grüße
Euer Flutterby

P.S.: Birgit besteht darauf, dass ich noch erwähne, dass Kat the Hat Lady so freundlich war, zwei weitere Zaubererhüte wie den von Magicus für uns zu machen, damit das Projekt der Drei Weisen Zaubererköpfe auf den Weg gehen konnte... ;O)

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Oh Flutterby,

Dein Post ist wie immer der Hit des Tages! Bei Euch ist echt was los *smile* Ich werde auf Sophie aufpassen, versprochen. Und falls noch so ein körperloser Anverwandter auftauchen sollte: wir haben auf jeden Fall ein gemütliches Plätzchen für ihn und ich könnte mir sogar vorstellen, ihm einen Körper zu spendieren. Bärenmachermagie, hihi... ein bisschen davon traue ich mir jedenfalls langsam zu.

Liebe Grüße
Tine

Sans! hat gesagt…

Who's the auntie killer huh? Do you use the same term over there, Flutterby? Auntie killer means a man who's a real charmer to older women :).

A bit unusual to have an auntie killer who doesn't have a body ..hahaha :).

Flor hat gesagt…

Seguro estará feliz viviendo con Ascension ( ;
Un besito
Flor

Margriet hat gesagt…

What sweet brothers..trying to revenge Magicus!!! I feel so priviliged that I'm the one that may take care of Maledictus. He's sitting right beside me and sends his love to his brother and niece!!!
Maledictus is looking forward to be teaching Merlin magic!!!

Biggibaeren hat gesagt…

Man gut, das die Drei wenigstens noch den Kopd haben, wenn der kragen schon weg ist...kicher...

LG
Biggi

Laenesbärchen hat gesagt…

Lol ... aber immerhin, sie haben gekämpft und sich nicht um Kopf und Kragen geredet ...grins.
Einfach zauberhaft, im wahrsten Sinne des Wortes.

Sag den ganzen Zauberwesen: Ich schick Birgit einen Hab-eine-feine-Woche-Zauberspruch!!!

Magische Grüße Iris

Pippibaer hat gesagt…

Da würde der "fast kopflose Nick"... äääh... ich meine natürlich Sir Nicolas ja vor Neid erblassen, falls ein Geist noch verblassen kann.. *grübel*
Jedenfalls zeigt das doch sehr eindeutig, dass ein charismatischer Mann nicht unbedingt einen Luxuskörper (oder überhaupt einen Körper) braucht um bei den Frauen gut anzukommen. Ein bisschen magisches um den Finger... äääähhh... um den Hals wickeln reicht vollkommen!

Liebe Grüße
Melli

Astridbears hat gesagt…

wie immer ein wunderschöner und fantasievoller Post! Es ist schön am Morgen eine Geschichte bei Euch zu lesen und dann kann der Tag beginnen mit guter Laune!! Die drei Körperlosen sind super, eine wunderbare Idee!
wünsche Euch allen mit oder ohne eine wunderbare und sonnige Woche
liebe Grüße
Astrid

Leny hat gesagt…

Always something news!! You are so full with fantasie,love to read your blog!

Hugs,Leny

Ascension hat gesagt…

Birgit, tu Magico de Spell es un autentico talisman de buena suerte....mi patita ya esta mucho mejor....biennnnnnnnnnnnnnnnnnn.
Me parece que Hagatha se va a quedar sin el y va a ir siempre conmigo jejejeje
besitos ascension

Muchassssss Graciassssss

Maria Ireland hat gesagt…

Great story lol i love them. They always make me smile ( even if it doesnt translate well hehe ). I am sure they will be very happy in their new homes. :) Hugs Maria

Plushpussycat hat gesagt…

Looks like a cute bear party to me! And Kat's hats are lovely!
Jennifer

Dark Squirrel Victoria hat gesagt…

You always make me laugh Birgit :) Heehee auntie killer Sans!

Hugs
Victoria