Mittwoch, 1. Juni 2011

Willkommen im Juni

Hallo,

nun ist der Wonnemonat Mai auch schon wieder Geschichte... also, auf geht's, Fell an den Vorderpfoten hochgekrempelt und ran an die Kalender. Mal schauen, was uns der Juni so bringt... in jedem Fall Rosen, und zwar sehr viele, zumindest sieht es im Moment danach aus. Und auch meine über alles geliebten Erdbeeren haben jetzt ja erst so richtig ihren Auftritt... Himmel, ich kriege schon wieder Erdbeerhunger, lieber mal schnell ablenken und schauen, was unser Sprüchekalender uns diesen Monat mit auf den Weg geben möchte. Aha, Goethe ist diesmal dran mit der Erkenntnis: "Wenn Du aufhörst, es zu suchen, findest Du das Glück."


Diesen schönen Spruch optisch mit einer Wüstenoase zu untermauern hat ja einen gewissen Charme, oder? *zwinker* Mal gucken, was könnte mir denn zum Thema "Glück" noch einfallen?! Zunächst einmal ein Zitat von einem anderen klugen Kopf, nämlich William Summerset Maugham, der so treffend formuliert hat: "Glück ist nie genau das, was man sich darunter vorgestellt hat." Wobei Erasmus von Rotterdam schon viele Jahre vorher festgestellt hat: "Der Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist." Abgewandelt auf ein gewisses Flatterbärchen heißt das wohl, ich habe meinen Glückshöhepunkt, wenn ich bereit bin, ein Erdbeerjunkie zu sein... *hihi*

Ein ganz treffendes Glücksrezept hat - wie ich finde - Eduard Mörike - aufgestellt: "Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut." Nun, in meinem Fall sind das Erdbeeren, Goodies, noch mehr Erdbeeren, liebe Kommentare von Blog-Freunden, Knuddeleinheiten, eine Extraportion Erdbeeren, Spaßeinheiten mit meinen Mitbärchen und noch so vieles mehr... ich hoffe, auch Ihr habt ganz viele Dinge, auf die und über die Ihr Euch so richtig freuen könnt!!!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen glücklichen und wunderschönen Juni!

Euer Flutterby

Kommentare:

Laenesbärchen hat gesagt…

Ne ne ... das Bild ist nicht gestellt ... wir haben uns einfach an den Nachbartisch gesetzt für's Foto, damit man die ganzen Alkoholika nicht sehen kann ... prust.
Es war echt eine schöne Zeit.

Ich wünsch Dir einen kreativen Juni (nicht ganz uneigennützig ...lol .. ich schau zu gern, was Du gewerkelt hast).

Liebe Grüße Iris

Ulrike hat gesagt…

Das Zitat von dem lieben Erasmus gefällt mir am besten. Wir sind wer wir sind und da können wir uns noch so verkrepeln. Ich wünsche dir und Birgit einen schönen Juni mit ganz vielen (Läusefreien) Rosen und natürlich jede Menge von den leckeren roten Früchtchen.

Liebe Grüße
Ulrike

Tine hat gesagt…

Huhu Flutterby,

ich schließe mich ganz Ulrike an, aber auch William Summerset Maughams Worte haben viel Wahrheit... Wie auch immer, eine große Extraschüssel Erdbeeren sind auf jeden Fall das Richtige für den Start in den Juni!

Lass es Dir gut schmecken, Flutterby!

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Erdbeeren ja die habe ich auch gestern gepflückt bei meinen Eltern im Garten, ich muss den Garten Hüten für 14 Tage da meine Eltern in Urlaub sind und da gibt es nichts schöneres wie Erdbeeren zu rupfen... : )

Über das Glück kann ich dir auch was zitieren und zwar von Clemens von Bretano:

Glück ist gar nicht mal so seltn, Glück wird überall beschert, vieles kann als Glück gelten, was das Leben uns so lehrt.

Lg Silke

Leny hat gesagt…

Very wise words!!

Love strawberry's!!!! Happy June!

Hugs,Leny

Pippibaer hat gesagt…

Glück ist doch in erster Linie mal, dass du deine Birgit hast und sie dich. So hast du Zugriff zu Birgits umfangreicher Zitatesammlung und Birgit hat dich. Du hast einen artigen Erdbeerlieferanten und Birgit hat dich.
Glück ist allerdinbgs auch, dass die Bloggerwelt euch beide hat und dass wir hoffentlich noch gaaaanz viele Kalenderblätter mit euch umdrehen dürfen!

Liebe Junigrüße
Melli

The Old Maid hat gesagt…

Have a great June Brigit!:)

Maria Ireland hat gesagt…

I love to read your blog. :) Happy June to you may it bring lots of happiness to us all. :)

Ascension hat gesagt…

Creo haber entendido que "NO" le gustan las fresas jejejejejejejejejejejejejejejejejejeje
Feliz mes de Junio.
besitos ascension

Flor hat gesagt…

Esperemos que esté nuevo mes ¡Sea maravilloso!!! Y lleno de muchas cosas buenas ♥
Un besito
Flor

Happy-Sonne hat gesagt…

Hallo Ihr zwei Lieben!
Bei uns gibt's heute Erdbeeren zur Nachspeise. Ich freue mich darauf! Die kleinen Früchtchen sind ja momentan wirklich zuckersüss!
Einen wunderschönen freien Tag wünscht Euch Yvonne

Henrys Welt hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
oh Erdbeeren, ich esse sie für mein Leben gerne (Henry bevorzugt da lieber etwas anderes).

"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich." André Gide.
Wir finden, dass es ein Glück ist, dass es Euren Block gibt.
Schönen Freiertag noch
Heike & Henry

Astridbears hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
man muss immer etwas haben, worauf man sich freut, wie wahr! Es ist eine Freude hier zu schauen und zu lesen!!
Wünsche Euch einen perfekten Juni, viel Sonnenschein, glückliche Tage und viel Freude
liebe Grüße
Astrid

Jollie hat gesagt…

That's great to look forward to the delicious strawberries, I love them too... especialy in the thick Greek yochurt... hmmm!! or with a bit of honey on them... hmmm!!

At the moment I am looking forward to my Sylvanian Families they will arrive soon... (I hope lol)
I wish you BiWuBears and Birgit a wonderful and Sunny June!

Hugs Jollie