Dienstag, 12. Juli 2011

Aus Fehlern soll man lernen...

Hallo,

wie Ihr ja wisst, ist unser Garten für mich und meine Mit-BiWuBärchen der wunderbarste Abenteuerspielplatz. Allerdings habe ich im Lauf der Zeit auch einiges an Lehrgeld zahlen müssen, z. B. dass man zu bestimmten Zeiten an bestimmten Plätzen besser nicht mit unseren Blumenbärchen Verstecken spielen sollte. Erinnert Ihr Euch noch, wie Fluttercino und ich vergeblich nach Rosey in der über und über rosablühenden Nelkenkirsche gesucht haben? Ähnlich ging es mir letztes Jahr, als Bluebell mich zum Versteck spielen in der Hortensie überredet hatte... Nie wieder! Diesen Fehler wollte ich kein zweites Mal begehen.

Na, jedenfalls fängt unsere wunderbare blaue Hortensie nun endlich an zu blühen. Und das tiefe Blau kommt immer noch wirklich ganz von selbst zustande, ohne Zugabe von irgendwelchen Blaumachern. Und natürlich musste unsere Hortensienliebhaberin Bluebell sich gleich aufmachen zu einer Expertenbärchenbegutachtung. Und genau so natürlich bin ich mitgekommen, aber ich habe ihr noch ausdrücklich gesagt: Verstecken wird nicht gespielt!


Und was soll ich Euch sagen - kaum waren wir angekommen... wuuuuuuusch, weg war sie. Nur noch ein ganz leises Kichern war zu hören - na prima!


Da versucht wohl jemand, sich als Blütenball zu tarnen *grins* Aber wie ich Bluebell kenne, hat sie sich extra vor den Spierstrauch gesetzt, damit ich nicht völlig ins Leere suchen muss. Sie ist nämlich schlau genug um zu wissen, wie weit sie mich frustrieren kann und darf... ooooops, nun ist sie wieder abgetaucht... menno... also, das ist doch wohl...

Aber nicht mit Agent Flutterby, so nicht! Haha, hab' Dich gefunden!!! Mir entkommst Du nicht, ätsch!


Ach, so ein Hortensienbusch ist ein wunderbarer Spielplatz, wenn einem die Sonne auch noch so warm und hell auf den Pelz scheint. Ich würde Euch das auch empfehlen, aber schade, Ihr seid dafür ja leider viiiiiel zu groß... es hat eben manchmal auch Vorteile, nicht zu den ganz Großen zu gehören. *zwinker*

Liebe Grüße - auch von Bluebell

Euer Flutterby

Kommentare:

The Old Maid hat gesagt…

How come it is possible you have all the colours your bears have, in your garden Brigit?:) Love the photos so bright and colourfull:)

Schnellibaeren hat gesagt…

He he, das war ja wieder ein tolles Abenteuer. Die Kleine sieht man in den Hortensien ja wirklich kaum. Aber Spaß gemacht hat es ja trotzdem wieder.
Liebe Grüße
Sabine

Tine hat gesagt…

Ja, Flutterby, das stimmt: für solche Sachen sind die Menschen einfach zu groß. ;o) Sieht aus, als ob ihr beide eine Menge Spaß hattet und ich muss wirklich sagen, dass Eure Hortensie ein Pracktexemplar ist. Wenn ich sie so mit der aus unserem Vorgarten vergleiche... ähm... *flöt* Aber blau isse auch, das kann man immerhin erkennen. :o)

Liebe Grüße
Sophie (und Tine, die jetzt mal demonstrativ nicht mitliest... tssss...)

Larimar hat gesagt…

die kleinen haben den richtigen Platz für sich gefunden))))Süß!

Maria Ireland hat gesagt…

Your flowers are beautiful. Blue Bell is very pretty she is so cute. :) Lol i decided it was best not to make a comment on your last post :D. Hugs Maria

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

Your colors looked really good. It looks good with your bears.

baeren-tal.de hat gesagt…

Sieht toll aus die Hortensie. Und Spaß hatten die Beiden auch, das kann man sehen. Danke für die süße Geschichte.

LG Anja

Pippibaer hat gesagt…

Echt ärgerlich... jetzt bin ich schon einer von den sehr kleinen Menschen aber dafür dann leider doch immernoch zu groß. Ob ich es einfach mal in Nachbars Hortensienbusch versuchen sollte? Nee, das lass ich lieber, denn ich glaube nicht, dass mein Nachbar so eine Freude hätte mich dann in meinem "Versteck" zu entdecken! ;-)

Liebe Grüße
Melli

Sans! hat gesagt…

I have never seen a garden that made me want to shrink myself as much as yours, Birgit. Blue Bell is lucky! Real hydrangeas...do they inspire you to make teeny weeny ones? I see many in blogland and they are very convincing!

Today Google Translate worked very well for this post but not the last one :). I can't decide whether you were using tissue papers for a bad nose or because your favourite soccer team lost a game.

Leny hat gesagt…

Love these adventures! And the cute little bears!

That blue Hortensia is beautiful too,
Hugs,Leny

Ascension hat gesagt…

Que precioso color tienen esas hortensias!!!
Seguro que estan muy comodos sobre ellas.
Me encantan tus aventuras y tus fotos tambien.
besitos ascension

Laenesbärchen hat gesagt…

Mmmhmm ich fürchte, für den Spaß auf dem Strauch bin ich nicht nur zu groß ....pfeif. Umso schöner Euch bei dem Spaß zuzuschauen!

Liebe Grüße Iris

Flor hat gesagt…

¡Pero se mimetiza en las hortensias!!!
Están hermosa la osita ( =
Un abrazo
Flor

Glenda hat gesagt…

Great camouflage!! Beautiful bears, beautiful photos - I'm basking in their sun, as we have had nothing but rain for two weeks :)

Laenesbärchen hat gesagt…

JAAAA ... sind wir nicht wahre Glückspilze.
Ein so schnuckeliges Bärlie und ein Drache.
Ich bin total verliebt.

Und wenn wir grad dabei sind ... wünsch ich Dir heute einen weiteren Glückspilztag!
♥Iris

Jollie hat gesagt…

They are both very beautiful, Blue Bell and your Hortensia. But it is very hard to see her between those amazing blue flowers! :-)

Hugs Jollie