Mittwoch, 27. Juli 2011

Gurkentruppe... ;O)

Hallo,

meckern hilft manchmal doch... nachdem wir uns über den wirklich deprimierenden Dauerregen und die vorwinterlichen Temperaturen beklagt haben, hat die liebe Sonne Mitleid mit uns und seit gestern ist das Wetter bei uns äußerst angenehm (Zu heiß mögen wir das nämlich auch nicht haben).

Heute möchte ich Euch noch mal ein paar Bilder vom Wochenende zeigen, die wir erst mal zurück gehalten haben, weil wir ja über das Ü-Paket an Tine und Sophie berichten mussten. Unsere Gurke erfreut uns nämlich tagtäglich mit herrlichen Schlangengurken *yummi* Seht mal - so groß!!!


Mal nachmessen, in England messen sie doch auch in Fuß... eins, zwei, drei, vier...


Ach, menno, Birgit meint gerade, BiWuBären-Fuß wäre keine gängige Maßeinheit... *maul* Na, jedenfalls müssen sich unsere Gurken nicht vor denen im Supermarkt verstecken. Und das Allerbeste: Sie sind biologisch dynamisch ungespritzt bedenkenlos mit Schale verzehrbar. Und wenn man das ein wenig kombiniert mit frischem selbstgebackenem Baguettebrot...


... dann vergesse selbst ich für einen klitzekleinen Moment, an Erdbeeren zu denken *zwinker* (Dass die Bilder alle leicht gelblich wirken, liegt übrigens an der Küchenbeleuchtung). Leider gab es auch etwas Trauriges im Garten - durch den Dauerregen hat ein Ast unserer zweibäumigen Apfelplantage schlapp gemacht. Plumps - unten lag er. Zum Glück war er nicht sooooo groß, aber schade um die schönen Äpfel ist es schon.


Granny Smith war jedenfalls untröstlich - bis wir ihn daran erinnert haben, dass noch genug Äpfel am Baum hängen. Noch sieht es gut aus mit dem Projekt Endlich-mal-einen-eigen-geernteten-ungespritzten-Apfel-aus-dem-eigenen-Garten-essen!


Und - wie viele Äpfel könnt Ihr auf dem Bild entdecken? *kicher*

Liebe Mittwochsgrüße

Euer Flutterby

Kommentare:

Conni hat gesagt…

Klasse, eure eigenen Gurken. Dieses Jahr haben wir leider gar keine Äpfel am Baum. Keine Ahnung wieso. Vielleicht ist das Bäumchen zu jung...
Bei uns läßt das Wetternoch sehr zu wünschen . Im Moment zieht ein schwarzes Gewitter heran.
Nee, ich hab keine Lust mehr. Ich will SOMMER!

Liebe Grüße Conni

Tinchen hat gesagt…

Granny mitgerechnet würden wir sagen PFÜMPF Stück. ;-)))
Unser Apfelbaum wirft übrigens auch schon so das eine oder andere Äpfelchen vorzeitig ab. Soll normal sein. Und es bleiben ja noch genug übrig.

Euer Gürkchen sieht übrigens auch lecker aus. Da müssen unsere sich mit dem Wachsen noch ein bisschen anstrengen...

Ein dickes Brummbärendrücki
von Macciato & Tinchen

baeren-tal.de hat gesagt…

Schöne Gurken habt Ihr da. Bei mir waren es die Mohrrüben. Und Äpfel fallen bei uns auch unreif vom Baum - schade drum, aber nicht zu ändern. Wir hoffen auf den August mit schönen Sommertemperaturen.

LG Anja

Biggibaeren hat gesagt…

Lecker Gurken, die gibt es bei uns auch aus dem Gewächshaus. Dieses Jahr aber nur Kleine, weil wir die großen gar nicht mehr aufessen konnten.
Unreife Äpfel fallen auch bei uns vom Apfelbaum, das ist wohl normal. An einem der Bäume hängen kaum welche(der hatte aber letztes Jahr sehr gut getragen)die zwei Anderen hängen voll.

LG
Biggi

Maru hat gesagt…

Aquí la fruta ha madurado antes por la lluvia del invierno y el calor que hace. Pero los frutales tienen mucha más fruta que otros años. El año pasado tuvimos muchísimos membrillos, pero este año creo que vamos a tener más del doble. No sé qué voy a hacer con tantos.
Un beso.

Pippibaer hat gesagt…

Na wenn bei den Riesengurken mal nicht Magica und ein seltener Wachstumszauber die Finger im Spiel hat. Bei euch wachsen die Gurken ja schneller als frisch geschlüpfte Babydrachen *lach*
Gurken und Äpfel können wir nicht bieten (die klauen wir höchstens aus dem Garten der Schwiegereltern *hihihi*)... dafür haben wir aber sehr seltsam geformte Tomaten... würde mich ja mal interessieren was Birgit in unseren Tomaten wieder alles erkennen würde *lach*

Liebe Grüße
Melli

Ulrike hat gesagt…

Ich sehe 5 Äpfelchen ;0) Die Gurken sehen sehr prachtvoll aus und das Brot erst. Da läuft mir ja schon wieder das Wasser im Mund zusammen.....obwohl ich gerade ganz viel Erdbeerquark in meinem Magen habe.

Genießt die Sonne

Ulrike

Tine hat gesagt…

Grüner Daumen, ich sage es ja. :o)) Die Ergebnisse können sich alle sehen lassen, auch wenn das Brot vielleicht eher knusprig-braun aussieht... Ha.
Die Sache mit den Äpfeln ist natürlich schade, zum Glück gibt es noch genug "überlebende" auf dem Baum. Granny Smith hat sich perfekt getarnt auf dem Foto. *smile*

Bis bald, liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Shania hat gesagt…

eine 25 Fuß lange Gurke hat bestimmt auch nicht jeder. das sind ungefer 7,6 meter hat mein papa gesagt
auf den ersten apfelfoto musste ich genau hingucken da habe ich granny fast nicht gesehen

deine Shania

Sans! hat gesagt…

4!!!! 4 Apples, and one is right under Bear's cute little buttock :).

That is a cucumber? Or bad google translate?

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

wow dass nen ich mal ne Gurke aus eigener Ernte... die sieht ja echt aus wie gemalt : )

Das mit dem Apfelbaum tut uns leid ... snief

die armen Äpfel, da glaube ich dass sich Granny Smith nicht trösten hat lassen, er kümmert sich so liebevoll um das Bäumchen und dann bricht ein Ast ab : ( Drück Ihn ne Runde von uns.

Lg Silke

DeeDee hat gesagt…

hehehe! what a haul... love the littel green guy too. :D

Leny hat gesagt…

That should taste very nice!!!
Sweet little bear!

Hugs,Leny

Laenesbärchen hat gesagt…

Wahrscheinlich bin ich wieder vieel zu spät und alles ist aufgemampft :O( Kein Wunder bei den Leckereien. Unser Bäumchen meint es dieses Jahr nicht so gutmit uns, wahrscheinlich hatten die "Bestäuber" bei dem Wetter dieses Jahr keinen Bock aufs Rumfliegen ;O)
Ob das Hexlein was dagegen machen kann???

Liebste Grüße Iris

МамаФиалка hat gesagt…

Какая прелесть! Помощник на кухне :)

Ascension hat gesagt…

Este post me ha abierto el apetito jejejejeje
Que maravilla de fruta y verdura, me encanta ver esas manzanas con ese color....casi no veo a tu osito jejeje
besitos ascension

Flor hat gesagt…

Birgit Me gusta muchísimo el osito como se mimetiza con las manzanas Jejeje ¡Es precioso!!!!
Un abrazo
Flor

Plushpussycat hat gesagt…

Hallo Birgit! Your bears look so cute wearever you place them--with vegetables, with fruit, with toys, in Flutterby's teacup--they're just adorable!
Jennifer