Sonntag, 3. Juli 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 56)

Hallo,

heute zeigen wir Euch beim allsonntäglichen Kaffeeklatsch das letzte Foto unserer drei Kiel-Auswanderer, das wir in weiser Voraussicht auf deren letztem Heimurlaub geschossen haben. Dein Auftritt in der Kaffeetasse, bitte, Angie! Angie gehört zu den ersten Engelbärchen, die Birgit gestichelt hat, und ist seinerzeit Bruni und Sunflower nachgefolgt zu Birgits Tanten. *winkewinke*


Ich hoffe sehr, dass bei Euch das Wetter besser ist als bei uns im Moment. Meine Güte, hat das hier gestern und  heute Nacht geregnet und geschauert und gewittert und geplatzregnet und gepladdert... was uns im Frühjahr dringend gefehlt hat, das kommt jetzt vier- und fünffach nach. So langsam könnten die da oben den Hahn auch mal wieder zudrehen!

Aber was soll's, Wetter muss man nehmen, wie's kommt, und dann kann man sich wenigstens drinnen auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren, z. B. am Sonntagnachmittag leckeren Sonntagsnachmittagskaffee zu genießen und dabei ein, zwei, drei, wie viele auch immer Stückchen leckeren Sonntagsnachmittagskuchen zu schnabulieren... das ist doch ein Tagesprogrammpunkt, auf den man sich so richtig freuen kann - und dann kann einen der Regen auch mal gern haben! *zwinker*

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche!

Euer Flutterby

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Das Wetter ist wirklich gerade mal nicht so der Brüller. Wenn es nun nicht den ganzen Juli so bleibt, kann ich das aber gut mal aushalten. Dann macht man es sich halt in der Stube gemütlich z.B. mit leckerem Erdbeeeeerquark ;0)Den gibt es nämlich heute.

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Ulrike

Conni hat gesagt…

Bei uns ist heute Sonne, aber im Moment ist´s noch ein wenig frisch. Regen hatten wir nun genug....
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Conni

Tine hat gesagt…

Hallo Flutterby,
stimmt, dieses Wetter ist am besten zu nutzen, indem man sich auf die wirklich wichtigen Dinge besinnt. Kaffeeklatsch zum Beispiel. :o)) Geregnet hat es hier in der letzten Nacht auch ohne Ende, von mir aus reicht es langsam. Irgendwie hatte ich mir den beginnenden Sommer tatsächlich ein wenig anders vorgestellt, nun ja. Warten wir es ab. Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten, heißt es doch so schön - vielleicht gilt das im übertragenen Sinne auch für den Sommer??

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

PAKY hat gesagt…

Is a good idea eat a good cake with tea or cofee when you see the rain through the window
... have a nice sunday! hugs

Jollie hat gesagt…

Hi Flutterby Angie and Birgit,

I am so sorry to hear that the weather is so bad there! Here it is too hot at the moment and lots of sunshine... I can send some over to you, I would be very pleased with a bit less ;)

Wishing you all a very nice week too!
And enjoy the wonderful coffee with cake ;)

Hugs, Jollie, Avie and Lady Henriëtta

Astridbears hat gesagt…

Angie ist eine ganz Süße!! Bei uns da gleiche Wetter. Regen und einfach nur kalt wir haben 12 Grad und wenn die Rosen nicht blühen würden, würde ich mit den Winterbären anfangen!!
liebe Grüße und einen schönen Sonntag und eine sonnige Woche
Astrid

Elfe78 hat gesagt…

Ja irgendwie merkt man gar nicht das Sommer ist.. Das was fehlte gibt es jetzt im Überfluss und das im wahrsten Sinne des Wortes..
So ist das wohl in vielen Bereich, alles ist sehr unfair verteilt..
Man muss es nehmen wie es ist oder kommt.. Nur der Mensch mag das manchmal so rein gar nicht..
Von daer lobe ich mir die Bären, die sind viel gemütlicher..
Bärige Grüsse

The Old Maid hat gesagt…

Well it just stopped to rain here so hope soon the weather will be better where you live too:)

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Bei uns ist auch nur Shitwetter... höchstens 23 Grad mit Regen mindestens jeden 2 Tag...

wir haben leckeren Gewürzkuchen gebacken, der jetzt gleich mit einer Tasse leckeren Latte Macchiato vertilgt wird... euch noch einen schönen Sonntag...

Angie ist ein schönes Engelbärchen

Ascension hat gesagt…

Seguro que ayer tu delicioso trocito de tarta, te hizo olvidar el dia de lluvia que tuviste jejeje
Espero que tu semana este cubierta de sol.
besitos ascension

Plushpussycat hat gesagt…

Hi Birgit, Your little angel bear sure is sweet! Happy Sunday!
Jennifer

Pippibaer hat gesagt…

Hallo ihr Beiden!

Ja da habt ihr recht, langsm reicht es wirklich mit Regen! Zumal der Fluß vor unserer Haustüre unserem Keller mittlerweile näher kommt als mir recht ist. Bei uns hier könnte man fast meinen der liebe Siebenschläfer hat seinen Wecker nicht gehört, denn am Siebenschläfertag hatten wir hier eindeutig SOMMER! Aaaaber die Wetterfrösche haben ja Besserung vorhergesagt und bis jetzt sieht es ja heute recht viel versprechend aus, also können wir ja hoffen, dass im Laufe der nächsten Wochen der Sonntagsnachmittagskaffee (zum Aufwärmen) noch ein paar Mal dem Sonntagsnachmittagseis weicht!

Liebe Montagsgrüße
Melli