Sonntag, 24. Juli 2011

Kaffeeklatsch (Nr. 59)

Hallo,

es ist ein wenig zum Verzweifeln... seit drei Tagen haben wir hier Dauerregen *seufz* Und irgendwie schon absolut gefühlten Herbst. Birgit meint, gestern Nacht hätte sie sich echt gefreut, wenn sie wieder ihre Winterbettdecke hätte... Nun, für mich ist eigentlich das ganze Jahr die Wintergemütlichkeit nicht weit weg, weil ich mich ja gewöhnlich in unserer Weihnachtsstube aufhalte. Und ehrlich gesagt, mal abgesehen von der Weihnachtsdeko, für die es ja echt noch nicht die Saison ist, aber gemütlich am Kamin mit einem Becher Kakao - das hat doch Charme. Sommer 2011 - ha!!!


Nun, neben Kamin und Kakao gibt es ja zum Glück noch eine andere schöne Sonntagsoption - leckeren Sonntagsnachmittagskaffee und oberleckeren Sonntagsnachmittagskuchen... ;O) Und genau dabei wünsche ich Euch nachher ganz viel Vergnügen - und bei allem anderen, was Ihr heute noch so vorhabt, natürlich auch. Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück mit dem Wetter als wir. Und bevor ich's vergesse - eine wunderschöne Woche - die wünsche ich Euch allen natürlich auch!

Liebe Grüße
Euer Rubiel

Kommentare:

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

winke mal rüber... wie kuchen, darf ich vorbei kommen, ich hatte gar kein Zeit einen zu backen dieses Wochenende...

Laß dich beruhigen bei uns ist auch gerade Regenzeit. Da hat man wenigstens kein schlechtes Gewissen faul auf der Couch zu hängen und zu lesen...

Schönen Sonntag

Lg Silke und die Villa Ratatouille Bären Bande

Tine hat gesagt…

Huhu Rubiel,

hier ist das Wetter auch nicht viel besser - im Moment regnet es zwar nicht (sehr), aber der Wind passt eindeutig auch eher zum November als zum Juli. Komisch, das Wetter. Da kann man echt schon auf Kamin- und Kakaoideen kommen, aber wir haben heute was erheblich besseres: knusprige Erdbeeren im Schokoladenmantel. Rubiel, ich sage Dir: das ist Sophies Verführung pur. Und sowas von lecker - das schmeckt zumindest nach Sommer!

Liebe Grüße (smile)
Sophie (und Tine...!)

Pippibaer hat gesagt…

Mir ist heute auch mal aufgefallen, dass sich die Gespräche beim Sonntagnachmittagskuchen nicht somerlich um "Schwimmbad oder Baggersee?" drehen, sondern um "langsam sollten wir uns um Brennholz kümmern" und "du hast schon wieder MEINE warme Couchdecke geklaut"...
Aber vielleicht kommt ja noch mal ein bisschen Sommer wenn wir es uns alle ganz feste wünschen!

Liebe Frostbeulen-Grüße
Melli

Maria Ireland hat gesagt…

Weather here not much better. Lovely yesterday and today sigh guess lol. Hope you are having a nice Sunday. Have a great week. Hugs Maria

Ascension hat gesagt…

Hola Brigit
Por aqui tambien esta haciendo unos dias feos, de lluvia y nublado.
Pero me he pasado por aqui para compartir la taza de cafe, la tarta y en mi caso un cigarro (lo tengo que dejar........)
Espero que disfruteis de esta tarde de domingo.
besitos ascension

dale's dreams hat gesagt…

I hope you have a wonderful week, too. :)

Shania hat gesagt…

bei mir regnet es auch dauernd und kuchen habe ich auch keinen. nur kakao und einen kinderfilm auf dvd und nachher mag ich dann noch lesen. ist aber trozdem blöd wenn man nicht raus kann gell?

deine Shania

Ulrike hat gesagt…

Jep! Ein Tässchen heißer Kakao ist jetzt genau das Richtige. Auch bei uns ist gefühlter Oktober (Ende Oktober).Warten wir mal ab. Vielleicht wird der ja golden ;0)

Liebe Grüße
Ulrike

PAKY hat gesagt…

happy week to you too Birgit, and hopefully stop the rain and instead of autumn, summer comes again! kisses

heibeni-bären hat gesagt…

Huhu Birgit und Flutterby,
ich bin eine neue begeisterte Leserin bei Euch, wundere mich gerade dass ich Euch nicht schon vorher gefunden habe ??
Toller Blog und bis bald
gaaaanz liebe Grüße
nicole
P.S. ich nähe auch Bärchen, willste gucken kommen ???

Jollie hat gesagt…

Well I won't say anything about the weather here ;-)
But I must say that you are such a very hansome christmas bear Rubiel!
As the week is already gone... I will wish you a great week at the next coffeecup lol! ;-)

Hugs Jollie