Freitag, 1. Juli 2011

Willkommen im Juli

Hallo,

unfassbar - schon wieder ein Monat rum. Und was noch bedenklicher ist: Es ist sogar schon wieder die 1. Hälfte vom Jahr vorbei und die Tage werden auch schon wieder kürzer... möchte schon jemand wissen, was ich mir so zu Weihnachten wünsche? Ach... nicht so... doch noch zu früh... aha, soso... dann werde ich mir lieber mal Pluspunkte auf meinem Konto beim Weihnachtsmann verdienen und als liebes, artiges, braves Flatterbärchen meiner Birgit beim Aktualisieren ihrer zahlreichen Kalender helfen. Mein zweiter Vorname ist ja bekanntermaßen Gentlebär *grins*

Na, mal schauen, was unser Sprüchekalender diesen Monat für uns bereit hält. Ein Zitat von José Ortega y Gasset (Nie gehört, also mal kurz gegoogelt... ein spanischer Philosoph. Nicht dass Ihr noch behauptet, hier würde man nix lernen...): "Das Glück pflegt sich mit Einfachheit und Ursprünglichkeit zu zeigen."


Wie recht der Mann doch hatte. Mein Glück sind Erdbeeren, und die gefallen mir am Besten ohne irgendwelches Gedönse, vielleicht noch ein bisschen Milch oder einen Klecks Vanilleeis dazu, aber bloß nicht noch groß dran rumverarbeiten... ach, ich kriege schon wieder Heißhunger auf Erdbeeren, könnte jetzt glatt eine Schüssel voll wegmuffeln... äh... wo war ich... ach ja, einfach und ursprünglich. Wie hat doch Pearl S. Buck so wunderschön formuliert: "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen." Und Fjodor M. Dostojewski meinte: "Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft." Das scheint auch Thornton Wilder so gesehen zu haben: "Die großen Augenblicke des Lebens kommen von selbst. Es hat keinen Sinn, auf sie zu warten." Eine Ansicht, die viele von diesen Lebensratgebern à la Jetzt-helfe-ich-mir-selbst oder Nimm-Dein-Glück-in-die-Hand vermutlich nicht teilen werden... *kicher*

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Juli mit ganz vielen Möglichkeiten, die kleinen Glücksmomente des Lebens wahrzunehmen und zu genießen!

Euer Flutterby

Kommentare:

Basti-Bären hat gesagt…

Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Juli. Der Juli ist ein ganz besonderer Monat - so richtig Sommer ;o)
Liebe Grüße Iris

Happy-Sonne hat gesagt…

Auch ich liebe Erdbeeren! Man kann davon gar nie genug bekommen. Auch mir rennt die Zeit nur so davon.... Bereits ist das halbe Jahr vorbei! Ich darf gar nicht daran denken, aber die Tage werden ja auch schon wieder kürzer!
Geniessen wir nun einfach den Sommer!
In diesem Sinne wünsche ich Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Ulrike hat gesagt…

Einen schönen Juli und viele leckere Erdbeeren wünsche ich dir. Genießen wir den Sommer und freuen wir uns auf den Winter und Weihnachten. ;0) Ist dein Wunschzettel sehr lang geworden???

Liebe Grüße
Ulrike

Pippibaer hat gesagt…

Für Weihnachten und die damit verbundene Weihnachtswunschliste ist es doch eigentlich nie zu früh oder?
Gwerade in meinem Alter muss man frühzeitig anfangen die Liste zu schreiben, weil ich sonst bis Weihnachten wieder die Hälfte vergessen habe *zwinker*

Apropos Hälfte: Wahnsinn oder? Schon wieder ein halbes Jahr vorbei... kommt es mir nur so vor oder vergeht die Zeit schneller wenn man älter wird?

Kleine Frage an Birgit: Hast du schon mal drüber nachgedacht Flutterby zu einer Suchtberatung zu bringen? Es gibt doch sicher Selbsthilfegruppen für schwer Erdbeerabhängige oder?

Liebe Grüße
Melli

Biggibaeren hat gesagt…

Neee, Juni kann nicht sein, bei dem Wetter...
Also bei uns gibt es noch Erdbeeren an einem Straßenstand, obwohl die haben vielleicht auch was von dem Qualm vom Großbrand abbekommen...

Einen schönen Juni (okay, du hast Recht) und ein schönes Wochenende.
LG
Biggi

PAKY hat gesagt…

Thank you very much Birgit, I wish you a great summer and a nice weekend too(I understand you, the google translator doesn't translate perfectly)... a big hug

Jollie hat gesagt…

Hi Flutterby and Birgit,

Thanks for the wonderful speech lol! I always love your announcement of the new month :)
And we also wish you a very wonderful July!

Big and warm hugs, Jollie, Aivie and Lady Henriëtta

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

na gentlebär, einen tollen Sprüchekalender habt dir da... ich wünsche euch auch einen schönen juli mit viel Sonnenschein : )

du solltest eine Erdbärdiät machen, da darf man nur Erdbeeren essen ... schlag das mal Birgit vor

*kicher*

Plushpussycat hat gesagt…

"The true art of life is to see the miraculous in everyday life." Pearl S. Buck This is an amazing quote! And I love strawberries so much too! Thank you for sharing, Flutterby and Birgit!
Jennifer

WeeLittleWest / Kathy Olaf-Obrenski hat gesagt…

I hope you have a great day.

Tine hat gesagt…

Vielen Dank, lieber Flutterby, wir wünschen Dir auch einen schönen Juli mit vielen kleinen Glücksmomenten und großen Portionen frischer Erdbeeren - was ja an sich auch schon wieder zu den Glücksmometen gehört... ;o))

Liebe Grüße
Sophie (und Tine)

Laenesbärchen hat gesagt…

Möge PETRUS Deine Worte erhören!!! und Dir dafür viele viele kleine Erdbeerchen schenken!

Knuddies Iris

DeeDee hat gesagt…

I so need to learn german.. 4 years over there still didn't teach me enough.... big hug

Margriet hat gesagt…

have a wonderful July Flutterby..I hope you will enjoy your beloved strawberries very often this month :-)

Ascension hat gesagt…

Espero que este fantastico mes de Julio este lleno de sol y sabrosas fresas ...ummmmm
besitos ascension